(Tiere) Winterwald ohne Schnee

Diskutiere Winterwald ohne Schnee im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin Moin, da ist mir doch im Wald ein Killer begegnet, da hab ich aber sofort um mich geschossen. :D Irgendwie hab ich mit der Fokusierung bei...
  • Winterwald ohne Schnee Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
da ist mir doch im Wald ein Killer begegnet, da hab ich aber sofort um mich geschossen. :D

Irgendwie hab ich mit der Fokusierung bei dem 300ter Sigma Tele aber Probleme.
Oder bilde ich mir das ein?

DSC_2979.JPG

DSC_2989.JPG

DSC_2991.JPG

DSC_2996.JPG

DSC_3001.JPG

• Winterwald ohne Schnee Beitrag #2
Hier noch der Rest, leider haben die Walttiere sich versteckt.

DSC_2970.JPG

DSC_2973.JPG

DSC_3042.JPG

DSC_3043.JPG

Die hab ich jetzt Zuhause. :D
DSC_3046.JPG

• Winterwald ohne Schnee Beitrag #3
Keine Tips oder Ratschläge? Was hab ich falsch gemacht und könnte es besser machen?

• Winterwald ohne Schnee Beitrag #4
Also bei den Hundebildern finde ich, dass der Fokus gut sitzt.
Der kleine, quirlige "Killer" war wohl nur ein wenig zu hurtig unterwegs für die Verschlusszeit.

• Winterwald ohne Schnee Beitrag #5
Der böse Feind ist einfach zu schnell für Deine Belichtungszeiten :D

Also: Blende weiter aufmachen und ggf auch noch ISO höher, damit Du kürzere Belichtungszeiten realisieren kannst.
Um schnelle Bewegungen einzufangen brauchst Du durchaus 1/250 bis 1/500 Sekunden (idealerweise sowieso mindestens den Umkehrwert der Brennweite - bei 200mm mindestens 1/200 Sekunde, bei 300mm mind. 1/300 Sekunde) ... dann kann er Dir kaum noch entkommen ;)

• Winterwald ohne Schnee Beitrag #6
Ich danke dir, dann werd ich wohl doch mal wieder zum Optiker müssen.
Hab mitlerweile eine Extrabrille für den PC, aber die muss wohl erneuert werden.
Zum Glück kann ich im Sucher noch ohne Brille am besten sehen.

• Winterwald ohne Schnee Beitrag #7
Um schnelle Bewegungen einzufangen brauchst Du durchaus 1/250 bis 1/500 Sekunden (idealerweise sowieso mindestens den Umkehrwert der Brennweite - bei 200mm mindestens 1/200 Sekunde, bei 300mm mind. 1/300 Sekunde) ... dann kann er Dir kaum noch entkommen ;)
Auch dir sag ich dankeschön, will ja langsam von der Automatik runter! :D

• Winterwald ohne Schnee Beitrag #8
mir gefallen gerade das letzte mit der Feder und das mit dem gefrorenen sehr gut. Genau solche Aufnahmen mache ich auch sehr gerne.

Gestern war ich auch an einem zugefrorenen See und ärgere mich, dass ich keine Bilder gemacht habe.

• Winterwald ohne Schnee Beitrag #9
Den Baumstammhochguckbilder fehlt irgendwie etwas. Sind halt nicht spannend oder so. Versuch doch mal den Stamm unten in einer Ecke zu beginnen und ihn diagonal laufen zu lassen. ;)

• Winterwald ohne Schnee Beitrag #11
Der böse Feind ist einfach zu schnell für Deine Belichtungszeiten :D

Also: Blende weiter aufmachen und ggf auch noch ISO höher, damit Du kürzere Belichtungszeiten realisieren kannst.

als Quirligerhundefotografierer kann ich Dir sagen dass 1/500sec schon ein Muss ist, wenn Du die Bewegung einfrieren möchtest.
Alles Andere war ja schon geschrieben.

LG

Frank

(der es doof findet wenn so viele Bilder vermischt in einem Threat gezeigt werden) :(

Thema:

Winterwald ohne Schnee