Windbuchen auf dem Schauinsland

Diskutiere Windbuchen auf dem Schauinsland im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute in der Früh, kurz vor sechs ins Auto und ab zum Schauinsland um genau diese Bäume zu fotografieren. Die Buchen haben diese Form, weil genau...
  • Windbuchen auf dem Schauinsland Beitrag #1
Kangal1966
Kangal1966
Heute in der Früh, kurz vor sechs ins Auto und ab zum Schauinsland um genau diese Bäume zu fotografieren. Die Buchen haben diese Form, weil genau hier ein Westwind durchpfeift und so nahmen sie die Form an.

Ich habe dieses Bild bewusst von den Farben so gehalten, weil es genau die Stimmung und das Ganze für diese Bäume spiegelt. Der Punkt auf dem I wäre natürlich, wenn kein Mensch da schon Spuren gezogen hätte, was bei so einem herrlichen Wetter nicht zu vermeiden ist. Es scheint tatsächlich ein sehr beliebter Spot für Fotografen zu sein, was ein Einheimischer bei einem netten Gespräch mir erzählte ( ein alter man mit einem analogen gerät, fand ich total cool ) . 2-3 Bilder folgen noch.

1.

Schauinsland 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Windbuchen auf dem Schauinsland Beitrag #3
Der Peter lässt es mal wieder krachen. 👍

Tip top Peter. 🙂👍

• Windbuchen auf dem Schauinsland Beitrag #5
Wenn man wie Peter früh aufsteht,dann bekommt man das passende Licht.
Einfach klasse. 👍 😍

• Windbuchen auf dem Schauinsland Beitrag #6
Euch ganz lieben Dank, ihr kennt das alle, man steht alleine auf weiter Flur und hat ein erhabenes Gefühl bei solch einem Blick, Gott sei Dank macht mir das Aufstehen überhaupt nix aus und wenn die anderen hoch fahren, bin ich schon wieder auf dem Heimweg.

Hier der Blick ins Tal, rüber zu den Vogesen, hinter mir ging die Sonne auf.....

3

Schauinsland 6.jpg

4
Das erste nur in S/W, hat auch was...

Schauinsland 5.jpg

• Windbuchen auf dem Schauinsland Beitrag #7
Aus der Serie gefällt mir Bild 2 am besten. Skuril finde ich die Form der Bäume aus Bild 1 und 4, arg vom Wind gebeutelt müssen sie sich anpassen. Die Umsetzung nach s/w ist dir gut gelungen, wobei mir die Farbvariante besser gefällt.

• Windbuchen auf dem Schauinsland Beitrag #8
Wieder mal eine tolle Serie die Du hier zeigst. Schon stark wie der Wind die bäume formt. Und Bild #2 zeigt mal wieder eine Super Stimmung, Klasse.

• Windbuchen auf dem Schauinsland Beitrag #9
Moin Peter,
ich schließe mich den "Vorschreibern" an, eine tolle Serie. Das Licht ist wirklich traumhaft.
Die Gegend ist sehr schön , die Umgebung habe ich auch schon bereist.
Aber mal garnicht meine Zeit, die beginnt erst ab10.00 Uhr, dann auch erst nach zwei Kaffee.
Danke für´s Zeigen der Aufnahmen.

• Windbuchen auf dem Schauinsland Beitrag #10
Kompliment. Manchmal ist schwarz/weiß von Vorteil. Bei 1. weiß man sofort wo Westen ist. Die relativ kurze Zeit bis Sonnenaufgang ist in der Landschaft fotografisch hoch interesssant.

• Windbuchen auf dem Schauinsland Beitrag #11
Das sind sehr schöne Winterlandschaftsbilder 😃
Zwischen dem ersten und dem letzten Bild (Farbe vs. s/w) könnte ich mich garnicht entscheiden, haben beide was 👍

• Windbuchen auf dem Schauinsland Beitrag #12
Ganz tolle Fotos sind das wieder! :)
Gefallen mir sehr gut, wenn ich mich beim ersten zwischen Farbe und SW entscheiden müsste, würde ich sogar das SW nehmen, eventuell noch ein wenig getont :)

Thema:

Windbuchen auf dem Schauinsland

Zurück
Oben Unten