(Tiere) wildlife mit DP1 und spektiv.

Diskutiere wildlife mit DP1 und spektiv. im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Heute ma, wieder ein paar digiscopingversuche mit der dp1. nun ja, der ausschuß ist hoch, die bedienung fummelig, man sieht nix (auf dem display)...
  • wildlife mit DP1 und spektiv. Beitrag #1
ultraprimel
Heute ma, wieder ein paar digiscopingversuche mit der dp1. nun ja, der ausschuß ist hoch, die bedienung fummelig, man sieht nix (auf dem display) scharfstellen glückssache-und trotzdem: anders bekäme man ca. 100m entfernte tiere nicht auf den sensor.

alles crops (also fast 100%).

dei komorane schauen:

SDIM0035.jpg

auf dem nachbarinselchen derweil:

SDIM0024.jpg

und nur 30m entfernt die möven (zufällig schärfe getroffen ;-):

SDIM0026.jpg

• wildlife mit DP1 und spektiv. Beitrag #2
nur interessehalber (100%crops): wer weiß was daß für greife sind? der weiße ist immer derselbe, crops zusammengebastelt...

entfernung ca. 200m...puh...

greifweiss.jpg

p.s. links oben is natürlich mäusebussard, um den gehts nich... ich kann mich nicht entscheiden: weißer bussard als wintergast oder weihe (kornweihe z.b.??)

• wildlife mit DP1 und spektiv. Beitrag #3
mitllerweile wurde mir geholfen. rotmilan und weiße mäusebussarde...

• wildlife mit DP1 und spektiv. Beitrag #4
  • wildlife mit DP1 und spektiv. Beitrag #5
ja, aber das zu schleppen is nich ohne.... und so gaanz die brennweite isses trotzdem noch nciht.

• wildlife mit DP1 und spektiv. Beitrag #6
Und was - sei mal ehrlich - nützt Dir mehr Brennweite, wenn die Bilder dann unscharf sind? So ein Spektiv ist auch nicht gerade klein.

• wildlife mit DP1 und spektiv. Beitrag #7
haaalt.....

wenn man astreine fotos haben wöllte, kauft man sich natürlich so ein riesentele...kosten: astronomisch.

in erster linie beobachtet man ja. und da hat man ein spektiv (meins ist leider nicht das beste). insofern ist das eben dann ballast genug und man freut sich wenn man trotzdem bilder mitnehmen kann. mit einem richtig guten spektiv werden die fotos auch scharf. ich freu mich halt nur an der möglichkeit überhaupt bilder in diesen brennweitenberecih machen zu können und das, nur weil man die kleine dp1 noch schnell mit einpackt.
ansonsten hast du recht, hab auch nochmal nachgerechnet: die 1300mm des samyang sind absolut in dem brennweitenbereich, das wäre also wirklich kein großer unterschied.

ich übe ja noch (das mit dem digiskopieren). insofern das einfach als kleine studie betrachten. lg

Thema:

wildlife mit DP1 und spektiv.