DonParrot
War hier was los gestern. Mit 30 Mann und 40 Hunden durch den Wald, bergab, bergauf - bis ich nicht mehr piep sagen konnte. Hab zwar bei Weitem nicht all die Bilder schießen können, die ich mir gewünscht hätte - vor allem, weil ich nach dem Aufstieg so platt war, dass ich nur noch die Menschen und Hunde in meiner unmittelbaren Umgebung fotografieren konnte - aber egal.
So, dann mal los.
Kaum waren wir unterwegs, gab's auch schon die erste Aufgabe für die gesamte Truppe:

Dogtimer im Wald 1 von don_parrot auf Flickr
Nanette, unsere Hundetrainerin: "So, die Hunde setzen oder legen sich alle auf die linke Seite des Wegs, die Menschen stellen sich auf die rechte. Und wenn's zwei Stunden dauert!"
Das Resultat war ähnlich wie neulich bei unserem Projekt 'Alle schauen in die Kamera': Grandios gescheitert. Drum haben wir dann doch früher abgebrochen. Mihihi

Hunde links - Menschen rechts 1 von don_parrot auf Flickr
"Ääähhh..."

Hunde links - Menschen rechts 2 von don_parrot auf Flickr
"Wie bitte?"

Hunde links - Menschen rechts 3 von don_parrot auf Flickr
"Was heißt keiner bewegt sich?"

Hunde links - Menschen rechts 4 von don_parrot auf Flickr
"Heiß ich keiner oder was?"

Hunde links - Menschen rechts 5 von don_parrot auf Flickr
Hier sieht's ja schon fast gut aus. Aber irgendwer tanzt ja immer aus der Reihe.

Hunde links - Menschen rechts 6 von don_parrot auf Flickr
"Mööööp. I mog nimmer!"

Hunde links - Menschen rechts 7 von don_parrot auf Flickr
"Yippieh! Es lebe das Chaos!!!"
Die obigen Kommentare könnt Ihr übrigens ganz nach Gusto einem Hund Eurer Wahl zuordnen. Triff mit ziemlicher Sicherheit nie den falschen. *rofl*
Tja, dann ging's bergauf - und ich hatte gar kein Seil mit. Alter Schwede - ich war froh dass ich froh war.
Anyway, während wir unterwegs waren, hatte ich zum Fotografieren definitiv keine Luft mehr, also nahm ich die Kamera erst am Basislager wieder in die Hand.
Die meisten Bilder dort hat ja Nanette geschossen, aber von Jessi hab' ich eins:

Jessis Bande auf der Bank von don_parrot auf Flickr
Sehr diszipliniert, die Fünferbande!
Und nun - tataaaaaa - Nanettes Punk auf der Bank. Der Beweis dass ihre Ankündigung -"Ich hab' die Vier hier mitgenommen, weil ich unbedingt den Preis für die schlechterzogensten Hunde gewinnen will" - keineswegs nur leere Worte waren.
Also: auf geht's!

Nanettes Bank-Punk 1 von don_parrot auf Flickr
"Shuki, könntest du bitte mal..."

Nanettes Bank-Punk 2 von don_parrot auf Flickr
"Okay, jetzt zu Euch dreien..."

Nanettes Bank-Punk 3 von don_parrot auf Flickr
"Spitze, Moro. Ähh, sag mal Shuki - hat Dir jemand gesagt, dass Du wieder runter springen sollst?"

Nanettes Bank-Punk 4 von don_parrot auf Flickr
"So ja nun nicht, mein Hase! Komm sofort wieder rauf hier!"

Nanettes Bank-Punk 5 von don_parrot auf Flickr
"Ihr macht mich feddisch!"

Nanettes Bank-Punk 6 von don_parrot auf Flickr
"Alles hört auf mein Kommando! Und zwar jetzt!!!"

Nanettes Bank-Punk 7 von don_parrot auf Flickr
"Ach vergiss es! I mog nimmer!" Interessanter Weise schaut genau in diesem Moment der Kapitulation die ganze Bande (naja fast) in die Kamera. *gg*

Nanettes Bank-Punk 8 von don_parrot auf Flickr
S'Nanettsche allerdings hat's nicht gemerkt. "Lalala - die Welt ist bunt und schön."
Danach ging's weiter Richtung Gipfel und ewige Schneegrenze. Oben angekommen klangen mein Bronchien wie ein Jazz-Bläser-Quartett und ich musste mich darauf beschränken, noch ein paar nette Portraits von den Hunden (und Menschen) zu schießen, die sich in meiner unmittelbaren Nähe aufhielten.
Erstmal der Noops, meiner Ansicht nach ja der Hund mit den schönsten Augen diesseits des Mississippi.

Noopis 2 von don_parrot auf Flickr

Noopis 3 von don_parrot auf Flickr

Noopis 4 von don_parrot auf Flickr
So, dann mal los.
Kaum waren wir unterwegs, gab's auch schon die erste Aufgabe für die gesamte Truppe:

Dogtimer im Wald 1 von don_parrot auf Flickr
Nanette, unsere Hundetrainerin: "So, die Hunde setzen oder legen sich alle auf die linke Seite des Wegs, die Menschen stellen sich auf die rechte. Und wenn's zwei Stunden dauert!"
Das Resultat war ähnlich wie neulich bei unserem Projekt 'Alle schauen in die Kamera': Grandios gescheitert. Drum haben wir dann doch früher abgebrochen. Mihihi

Hunde links - Menschen rechts 1 von don_parrot auf Flickr
"Ääähhh..."

Hunde links - Menschen rechts 2 von don_parrot auf Flickr
"Wie bitte?"

Hunde links - Menschen rechts 3 von don_parrot auf Flickr
"Was heißt keiner bewegt sich?"

Hunde links - Menschen rechts 4 von don_parrot auf Flickr
"Heiß ich keiner oder was?"

Hunde links - Menschen rechts 5 von don_parrot auf Flickr
Hier sieht's ja schon fast gut aus. Aber irgendwer tanzt ja immer aus der Reihe.

Hunde links - Menschen rechts 6 von don_parrot auf Flickr
"Mööööp. I mog nimmer!"

Hunde links - Menschen rechts 7 von don_parrot auf Flickr
"Yippieh! Es lebe das Chaos!!!"
Die obigen Kommentare könnt Ihr übrigens ganz nach Gusto einem Hund Eurer Wahl zuordnen. Triff mit ziemlicher Sicherheit nie den falschen. *rofl*
Tja, dann ging's bergauf - und ich hatte gar kein Seil mit. Alter Schwede - ich war froh dass ich froh war.
Anyway, während wir unterwegs waren, hatte ich zum Fotografieren definitiv keine Luft mehr, also nahm ich die Kamera erst am Basislager wieder in die Hand.
Die meisten Bilder dort hat ja Nanette geschossen, aber von Jessi hab' ich eins:

Jessis Bande auf der Bank von don_parrot auf Flickr
Sehr diszipliniert, die Fünferbande!
Und nun - tataaaaaa - Nanettes Punk auf der Bank. Der Beweis dass ihre Ankündigung -"Ich hab' die Vier hier mitgenommen, weil ich unbedingt den Preis für die schlechterzogensten Hunde gewinnen will" - keineswegs nur leere Worte waren.
Also: auf geht's!

Nanettes Bank-Punk 1 von don_parrot auf Flickr
"Shuki, könntest du bitte mal..."

Nanettes Bank-Punk 2 von don_parrot auf Flickr
"Okay, jetzt zu Euch dreien..."

Nanettes Bank-Punk 3 von don_parrot auf Flickr
"Spitze, Moro. Ähh, sag mal Shuki - hat Dir jemand gesagt, dass Du wieder runter springen sollst?"

Nanettes Bank-Punk 4 von don_parrot auf Flickr
"So ja nun nicht, mein Hase! Komm sofort wieder rauf hier!"

Nanettes Bank-Punk 5 von don_parrot auf Flickr
"Ihr macht mich feddisch!"

Nanettes Bank-Punk 6 von don_parrot auf Flickr
"Alles hört auf mein Kommando! Und zwar jetzt!!!"

Nanettes Bank-Punk 7 von don_parrot auf Flickr
"Ach vergiss es! I mog nimmer!" Interessanter Weise schaut genau in diesem Moment der Kapitulation die ganze Bande (naja fast) in die Kamera. *gg*

Nanettes Bank-Punk 8 von don_parrot auf Flickr
S'Nanettsche allerdings hat's nicht gemerkt. "Lalala - die Welt ist bunt und schön."
Danach ging's weiter Richtung Gipfel und ewige Schneegrenze. Oben angekommen klangen mein Bronchien wie ein Jazz-Bläser-Quartett und ich musste mich darauf beschränken, noch ein paar nette Portraits von den Hunden (und Menschen) zu schießen, die sich in meiner unmittelbaren Nähe aufhielten.
Erstmal der Noops, meiner Ansicht nach ja der Hund mit den schönsten Augen diesseits des Mississippi.

Noopis 2 von don_parrot auf Flickr

Noopis 3 von don_parrot auf Flickr

Noopis 4 von don_parrot auf Flickr