(Tiere) Wild im Wald

Diskutiere Wild im Wald im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; War hier was los gestern. Mit 30 Mann und 40 Hunden durch den Wald, bergab, bergauf - bis ich nicht mehr piep sagen konnte. Hab zwar bei Weitem...
  • Wild im Wald Beitrag #1
DonParrot
DonParrot
War hier was los gestern. Mit 30 Mann und 40 Hunden durch den Wald, bergab, bergauf - bis ich nicht mehr piep sagen konnte. Hab zwar bei Weitem nicht all die Bilder schießen können, die ich mir gewünscht hätte - vor allem, weil ich nach dem Aufstieg so platt war, dass ich nur noch die Menschen und Hunde in meiner unmittelbaren Umgebung fotografieren konnte - aber egal.

So, dann mal los.
Kaum waren wir unterwegs, gab's auch schon die erste Aufgabe für die gesamte Truppe:

von auf Flickr

Nanette, unsere Hundetrainerin: "So, die Hunde setzen oder legen sich alle auf die linke Seite des Wegs, die Menschen stellen sich auf die rechte. Und wenn's zwei Stunden dauert!"
Das Resultat war ähnlich wie neulich bei unserem Projekt 'Alle schauen in die Kamera': Grandios gescheitert. Drum haben wir dann doch früher abgebrochen. Mihihi

von auf Flickr
"Ääähhh..."

von auf Flickr
"Wie bitte?"

von auf Flickr
"Was heißt keiner bewegt sich?"

von auf Flickr
"Heiß ich keiner oder was?"

von auf Flickr
Hier sieht's ja schon fast gut aus. Aber irgendwer tanzt ja immer aus der Reihe.

von auf Flickr
"Mööööp. I mog nimmer!"

von auf Flickr
"Yippieh! Es lebe das Chaos!!!"

Die obigen Kommentare könnt Ihr übrigens ganz nach Gusto einem Hund Eurer Wahl zuordnen. Triff mit ziemlicher Sicherheit nie den falschen. *rofl*

Tja, dann ging's bergauf - und ich hatte gar kein Seil mit. Alter Schwede - ich war froh dass ich froh war.

Anyway, während wir unterwegs waren, hatte ich zum Fotografieren definitiv keine Luft mehr, also nahm ich die Kamera erst am Basislager wieder in die Hand.
Die meisten Bilder dort hat ja Nanette geschossen, aber von Jessi hab' ich eins:

von auf Flickr
Sehr diszipliniert, die Fünferbande!

Und nun - tataaaaaa - Nanettes Punk auf der Bank. Der Beweis dass ihre Ankündigung -"Ich hab' die Vier hier mitgenommen, weil ich unbedingt den Preis für die schlechterzogensten Hunde gewinnen will" - keineswegs nur leere Worte waren.

Also: auf geht's!

von auf Flickr
"Shuki, könntest du bitte mal..."

von auf Flickr
"Okay, jetzt zu Euch dreien..."

von auf Flickr
"Spitze, Moro. Ähh, sag mal Shuki - hat Dir jemand gesagt, dass Du wieder runter springen sollst?"

von auf Flickr
"So ja nun nicht, mein Hase! Komm sofort wieder rauf hier!"

von auf Flickr
"Ihr macht mich feddisch!"

von auf Flickr
"Alles hört auf mein Kommando! Und zwar jetzt!!!"

von auf Flickr
"Ach vergiss es! I mog nimmer!" Interessanter Weise schaut genau in diesem Moment der Kapitulation die ganze Bande (naja fast) in die Kamera. *gg*

von auf Flickr
S'Nanettsche allerdings hat's nicht gemerkt. "Lalala - die Welt ist bunt und schön."

Danach ging's weiter Richtung Gipfel und ewige Schneegrenze. Oben angekommen klangen mein Bronchien wie ein Jazz-Bläser-Quartett und ich musste mich darauf beschränken, noch ein paar nette Portraits von den Hunden (und Menschen) zu schießen, die sich in meiner unmittelbaren Nähe aufhielten.

Erstmal der Noops, meiner Ansicht nach ja der Hund mit den schönsten Augen diesseits des Mississippi.

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

• Wild im Wald Beitrag #2

von auf Flickr

von auf Flickr
Der Gepetto.

von auf Flickr
Sabine teilt ihren Reiseproviant schwesterlich...

von auf Flickr
...mit - äääh - verdammtes nicht vorhandenes Namensgedächtnis. Aber es wird mir schon wieder einfallen. Irgendwann.

von auf Flickr
Dann hätten wir hier den Monsieur Crème Brulée...

von auf Flickr
...a.k.a. Sherpa Ginseng.

von auf Flickr
Hier bei seiner Interpretation von 'L'importance, c'est la Rose' von Charles Aznavour.

von auf Flickr
Sandra und...

von auf Flickr
...Balou erholen sich derweil im Schatten von dem strapaziösen Gewaltmarsch.

von auf Flickr
Auch der Shukenhund und Nanette hinterlassen nicht den allerfittesten Eindruck...

von auf Flickr
...während Leo sich von seinen schönsten Seiten zeigt.

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr
Zwei Bäume weiter genießt Luna ein kurzes Sonenbad...

von auf Flickr
...und auch Lupo lässt sich ein bisschen aufheizen.

Interessant: Der äußerst seltene und als extrem scheu geltende...

von auf Flickr
...zweiköpfige Fleckenhund (rechts im Bild) wagte sich - wohl angelockt von Schokowaffeln - mit unter den Wandertrupp. Ein Foto, um das mich wohl selbst Heinz Sielmann oder Prof. Dr. Bernhard Grzimek beneiden würden.

Ach, und ganz zum Schluss durfte ich dann zu meiner Beruhigung auch noch feststellen, dass einer sogar noch fertiger war als ich:

von auf Flickr

Der Henny - ab sofort auch als Urvater der englischen Flachdogge bekannt.

So, das war's - denn dann wurde es langsam dunkel im Wald, und dann kann man - wie ja nicht zum ersten Mal von mir erwähnt - ja sowieso nichts mehr hören.
Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß.

• Wild im Wald Beitrag #3
öhm.............

bei Wild im Wald dachte ich an andere Aufnahmen, wobei mir die aktuellen Temperaturen etwas suspekt erschienen :psst:
und ich nun eines Besseren belehrt wurde :eek:

Aber die Fotostrecke ist schon klasse :klatschen:

• Wild im Wald Beitrag #4
Hallo Don ....,

das ist vom feinsten. Wir machen seit Jahren auch bei so was mit. Ist schon unglaublich, meine Frau und unsere Hündin, RECHTS und LINKS, was ist das? :D

Ist aber wohl nichts neues, oder? Unsere Bekannte ( anerkannte Hundetrainerin ) macht es ganz einfach, per Handzeichen. Das kapieren alle Hunde ( und auch die Frauen :psst: ).

Tolle Story, schade, das wir so weit entfernt voneinander wohnen! :klatschen::klatschen::klatschen:

Ralph

• Wild im Wald Beitrag #5
öhm.............

bei Wild im Wald dachte ich an andere Aufnahmen, wobei mir die aktuellen Temperaturen etwas suspekt erschienen :psst:
und ich nun eines Besseren belehrt wurde :eek:

Aber die Fotostrecke ist schon klasse :klatschen:
:D:D:D
Dafür wäre es uns wirklich noch etwas zu kalt, Ulli. Und ob wir uns dabei unbedingt fotografieren lassen sollten? Ich weiß es nicht. Mein Sixpack hat sich mittlerweile doch eher in eine Kugel verwandelt, und das will ja nicht jeder unbedingt sehen...
Aber danke fürs Lob!

Hallo Don ....,

das ist vom feinsten. Wir machen seit Jahren auch bei so was mit. Ist schon unglaublich, meine Frau und unsere Hündin, RECHTS und LINKS, was ist das? :D

Ist aber wohl nichts neues, oder? Unsere Bekannte ( anerkannte Hundetrainerin ) macht es ganz einfach, per Handzeichen. Das kapieren alle Hunde ( und auch die Frauen :psst: ).

Tolle Story, schade, das wir so weit entfernt voneinander wohnen! :klatschen::klatschen::klatschen:

Ralph
*RoflRofl*
Ich krieg hier gleich 'ne Bauchmuskelzerrung vor Lachen. Ihr macht mich fertig!
Och, unsere Hunde - außer Dörte - kriegen das eigentlich ziemlich gut hin. Nur an der Impulskontrolle haperts noch ein wenig. Wenn so viele drumrum sind, die immer wieder aufspringen, wird der Gruppenzwang irgendwann einfach zu stark und sie rennen auch los.

Ja, das ist wirklich schade. Wir sind hier zwar schon 'ne riesige Hunde-/Hundehalter-Familie, aber jeder nette Mensch und Hund mehr vergrößern den Spaß. Und wenn er dann auch noch so gut fotografieren kann wie Du...

• Wild im Wald Beitrag #6
Gelöscht weil Doppelpost

• Wild im Wald Beitrag #7
Gelöscht weil Dreifachpost.

• Wild im Wald Beitrag #8
Und wenn er dann auch noch so gut fotografieren kann wie Du...

uihuihuih, nur gut, das wir in einem Hundeforum und nicht in einem Bilderforum sind! ;):D

Man ( Hund ) versteht sich! Knippps, erwischt. ;)

Ralph

• Wild im Wald Beitrag #9
Tolle Bilderstrecke:klatschen::klatschen::klatschen:!!!

Habt Ihr euch auch bewegt oder habt Ihr nur herum gesessen und gegessen, so sieht es nämlich aus:p:psst:.

Unsere Hündin hätte sich da gar nicht wohl gefühlt, bei so vielen Artgenossen, die wäre wie ein begossener Pudel herum gestanden, und zwar stocksteif!:D

• Wild im Wald Beitrag #10
Tolle Bilderstrecke:klatschen::klatschen::klatschen:!!!
Mille Gracie.

Habt Ihr euch auch bewegt oder habt Ihr nur herum gesessen und gegessen, so sieht es nämlich aus:p:psst:.
:eek::eek::eek::D:D
Mein lieber Rainer...!!!
Wir sind vier Stunden lang wie die Bekloppten durch den Wald marschiert. Und davon ging's fast die Hälfte wirklich steil hoch. Ich war anschließend genauso platt wie Henry auf dem letzten Bild.

Unsere Hündin hätte sich da gar nicht wohl gefühlt, bei so vielen Artgenossen, die wäre wie ein begossener Pudel herum gestanden, und zwar stocksteif!:D
Dann wird's aber Zeit für ein paar Trainingseinheiten. Die soll doch Spaß haben, wenn sie Kumpels sieht.

• Wild im Wald Beitrag #11
Ich war anschließend genauso platt wie Henry auf dem letzten Bild.

Da hätte ich noch eine Frage zu: darf man bei euch Möpse einfach so und ungestraft in der Mitte durchschneiden? :eek:

Ralph

• Wild im Wald Beitrag #12
Da hätte ich noch eine Frage zu: darf man bei euch Möpse einfach so und ungestraft in der Mitte durchschneiden? :eek:

Ralph
Muahahaha - Uiiiiiiiiiiiiiiiii wie gemein!:D:D:D
Ist aber gar kein Mops, ist 'ne englische Bulldogge.

• Wild im Wald Beitrag #13
:eek::eek::eek::D:D
Mein lieber Rainer...!!!
Wir sind vier Stunden lang wie die Bekloppten durch den Wald marschiert. Und davon ging's fast die Hälfte wirklich steil hoch. Ich war anschließend genauso platt wie Henry auf dem letzten Bild.
Wers glaubt:p, 4 Stunden Picknick :D!

Dann wird's aber Zeit für ein paar Trainingseinheiten. Die soll doch Spaß haben, wenn sie Kumpels sieht.
Unser Hund war über 3 Jahre im Tierheim und 5 mal vermittelt bevor wir sie genommen haben, jetzt ist sie 11, glaube nicht das man da noch viel ändern kann, dafür hat sie Spaß wenn viele Katzen da sind:eek::psst:.

• Wild im Wald Beitrag #14
Thema:

Wild im Wald