Wieder ein Laden weniger ....

Diskutiere Wieder ein Laden weniger .... im Digitalkamera Forum / DSLR Forum Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Wer in München oder im weiteren Umland lebt und - so wie ich - ein "Analoger" ist, der kommt bei Herrn Wiener in der Landwehrstraße oder...
  • Wieder ein Laden weniger .... Beitrag #21
Wer in München oder im weiteren Umland lebt und - so wie ich - ein "Analoger" ist, der kommt bei Herrn Wiener in der Landwehrstraße oder Photo-Presto in der Rumfordstraße freundlich und kompetent auf seine Kosten. Sauter in der Sonnenstraße hat seine analoge Gebraucht-Abteilung schon stark reduziert. Ich fürchte aber, daß steigende Mieten und Betriebskosten sowie der Mangel an geeigneten Nachfolgern den "Leitfossilien" demnächst ein Ende bereiten. Dann bleibt uns nur noch - ebay...

• Wieder ein Laden weniger .... Beitrag #22
Ja früher, früher hatte jeder Fotograf eine Dunkelkammer. An mir ist es vorübergegangen, aber ich könnte es nachholen. Hier in der Allgäuer Metropole gibt es einen Enthusiasten, der würde mir an zwei Tagen die komplette Arbeit in der Dunkelkammer vermitteln für 700 € in der eins zu eins Ausbildung. Ist zu teuer, war anfangs begeistert und wollte mir in der Wohnung eine eigene Dunkelkammer einrichten für die analoge Fotografie, aber mit so großem Aufwand rentiert sich das nicht. Großformat mit eigener Entwicklung der Planfilme hätte viel mit Fotografie zu tun, aber die digitale Fotografie ganz aktuell auch. Inzwischen ist die Smartphone-Fotografie allgemein anerkannt in Fotografenkreisen, das war vor fünf Jahren noch nicht der Fall.

Thema:

Wieder ein Laden weniger ....

Zurück
Oben Unten