Wie wurde diese Verkachelung erzeugt?

Diskutiere Wie wurde diese Verkachelung erzeugt? im Gimp Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; hi, da ist mir eine wunderschöne Verkachelung gelungen und jetzt komme ich nicht mehr drauf, wie ich das gemacht habe: EDIT: Externer Link...
  • Wie wurde diese Verkachelung erzeugt? Beitrag #1
mmvk
hi,
da ist mir eine wunderschöne Verkachelung gelungen und jetzt komme ich nicht mehr drauf, wie ich das gemacht habe:
EDIT: Externer Link entfernt!
Viele Grüße aus Wien von
Manfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie wurde diese Verkachelung erzeugt? Beitrag #2
Jetzt habe ich auch nicht auf diesen vermutlichen Werbelink geklickt und weiß auch nicht wie du das gemacht hast.

Dann sind wir wenigstens schon zu zweit.
Das ist doch voll super.

• Wie wurde diese Verkachelung erzeugt? Beitrag #3
ich hab auch nicht auf den link geklickt und bleibe deshalb so dumm wie zuvor...

lieber manfred, wenn du wirklich eine ernsthafte antwort möchtest, dann sei so gut und lade dein bild hier hoch... :) denn ich klicke niemals auf fremde links...

• Wie wurde diese Verkachelung erzeugt? Beitrag #4
Manfred,

für mich ist das ein ganz normaler Pixelfilter, wie er zum Beispiel zur Nichtwiedererkennung von Gesichtern, oder KFZ-Kennzeichen benutzt wird.

Solltest Du mit Gimp arbeiten, kann ich Dir dahingehend leider nicht behilflich sein.
Im Netz findest Du aber tausende Filter für Gimp. Auch Pixelfilter.

• Wie wurde diese Verkachelung erzeugt? Beitrag #5
ich hab auch nicht auf den link geklickt und bleibe deshalb so dumm wie zuvor...

lieber manfred, wenn du wirklich eine ernsthafte antwort möchtest, dann sei so gut und lade dein bild hier hoch... :) denn ich klicke niemals auf fremde links...

Hallo Manfred,

ich darf mich mal dem Zitat exakt anschließen. Bildbesprecheungen sehr gerne, das ist ja unser aller Interesse ... aber bitte dann so:

Wir danken für Dein Verständnis.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Wie wurde diese Verkachelung erzeugt? Beitrag #6
Danke,
dann will ich es noch einmal versuchen:
Manfred827.jpg
Es hat geklappt!
Kann mir jemand sagen, wie dieser Filter heißt?
Viele Grüße aus Wien von
Manfred

• Wie wurde diese Verkachelung erzeugt? Beitrag #7
hallo manfred... danke fürs hochladen und nun kann ich auch weiterhelfen...

der filter ist der mosaikeffekt... so heissst er im photoshop jedenfalls... zu finden unter "vergröberungsfilter" anbei zur ansicht zwei screenshots... die pixelgrösse kann man im dialogfenster ganz nach geschmack vergrössern oder verkleinern...

pixelbild-mosaik1.jpg

pixelbild-mosaik2.jpg

vielleicht gibt es ja etwas ähnliches in gimp

Thema:

Wie wurde diese Verkachelung erzeugt?