Wie und wofür nutzt ihr eure DPs?

Diskutiere Wie und wofür nutzt ihr eure DPs? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Ulli, Hallo Harald, Ich danke Euch. Man kann sich nicht Vorstellen was die DP1 alles machen kann. Aber was Nahaufnahmen betrifft, glaube ich...
  • Wie und wofür nutzt ihr eure DPs? Beitrag #21
Hallo Ulli, Hallo Harald,
Ich danke Euch. Man kann sich nicht Vorstellen was die DP1 alles machen kann. Aber was Nahaufnahmen betrifft, glaube ich das Die DP2 noch bessere Bilder machen kann!

Gruß
Mohamed

• Wie und wofür nutzt ihr eure DPs? Beitrag #22
Joah ... der Hummel ist goil ... aber die Heckleuchte (Mercedes???) bei 1/30 so scharf ... HOLY MOLY !!!

• Wie und wofür nutzt ihr eure DPs? Beitrag #23
Joah ... der Hummel ist goil ... aber die Heckleuchte (Mercedes???) bei 1/30 so scharf ... HOLY MOLY !!!

Danke, die Heckleuchte ist tatsächlich von Mercedes, gut beobachtet. Mit dem DP1 schaffe ich sogar bei längere Verschlusszeiten scharfe Bilder zu machen. Spiegellos ist was feines, und die DP1 liegt richtig gut in die Hand, am besten mit Sonnenblende.

Gruß
Mohamed

• Wie und wofür nutzt ihr eure DPs? Beitrag #24
... am besten mit Sonnenblende.

...

OOOOOOCH MENNNO !!!!! Das unhandliche Teil ..... unmöglich das Gefriemel bei 15 Grad unter Null auf der Skipiste zu montieren ...

• Wie und wofür nutzt ihr eure DPs? Beitrag #25
Das ist doch kein Gefriemle, Bajonett, kurze Drehung und sie sitzt.
Das Teil ist Pflicht an dieser Sigma, schon wegen dem Gegenlicht.

• Wie und wofür nutzt ihr eure DPs? Beitrag #26
OOOOOOCH MENNNO !!!!! Das unhandliche Teil ..... unmöglich das Gefriemel bei 15 Grad unter Null auf der Skipiste zu montieren ...

Warum auf der Skipiste bei 15 Grad minus das Teil montieren! Das kann man vorher ganz beqwem zu Hause machen:D
Im ernst, das Teil ist absolut notwending, außer seiner Funktion als Sonnenblende werden Filtern und Nahlinsen drauf befestigt. Aber meine äußerrung "Handlichkeit" bezieht sich auf die Kamerahandhabung wenn sie auf dem Handteller liegt. Die DP1 ist keine Schönheit, aber tolle Fotos kann sie mehr liefern als man glaubt.

Gruß
Mohamed

• Wie und wofür nutzt ihr eure DPs? Beitrag #27
Ne DP mit aufgesetzter Sonnenblende kriege ich doch niemals in meine Skijackentasche ...

• Wie und wofür nutzt ihr eure DPs? Beitrag #28
Ne DP mit aufgesetzter Sonnenblende kriege ich doch niemals in meine Skijackentasche ...

Du hast recht, aber für kleine Jackentas hen kann man eine Faltbare Sonnenblende erfinden. So ähnlich wie das Faltbarer Plastikbecher "Klipp-Klapp technik".

Gruß
Mohamed

• Wie und wofür nutzt ihr eure DPs? Beitrag #29
Ich habe bereits nach einer Gummi-GeLi gesucht, die ich nach hinten stülpen könnte ... aber in der Grösse ... ist irgendwie alles für Riesentrümmer aus der Classe-Royal oder aus längst vergangenen Zeiten ... jedenfalls im Durchmesser viel zu gross ...

• Wie und wofür nutzt ihr eure DPs? Beitrag #30
Meine HA11 kommt nächste Woche...finde das wie Mohamed sagt schon absolut kein Thema - mich stört es nicht das Ding kurz zu befestigen mit einem Dreh. Was mich dagegen sehr wohl stört - gestern Abend fand ich (zwar nur am Rand, nicht störend für Fotos aber immerhin) einen Dustspot auf meinem Hoya HD Filter, das "Ding" nervte mich extrem..und ging irgendwie schwerlich ab...k.a. aber jetzt ist wieder alles weg. Solche Dinger stören sehr, Staub auf den Linsen/Filtern kann ich gar nicht sehen/leiden.

Thema:

Wie und wofür nutzt ihr eure DPs?