Wie macht man solche Bilder? =)

Diskutiere Wie macht man solche Bilder? =) im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, Mir jetzt schon mehrfach ein Bild wie dieses http://www.snowboardermag.com/photos/photo-of-the-day/photos-of-the-day-mike-yoshida/ (von...
  • Wie macht man solche Bilder? =) Beitrag #2
Auf jeden Fall kann man schon mal zwei verschiedene Springer erkennen.

I`m sorry !
Irrtum von mir.

• Wie macht man solche Bilder? =) Beitrag #3
Woran? xD Ich erkenn da nur einen =)

• Wie macht man solche Bilder? =) Beitrag #4
Hallo

Da nimmt man eine Kamera mit Weitwinkel Objektiv und ein Stativ, stellt den Fokus (manuell) und die Blende ein und wartet bis der Snowboarder auftaucht.
Ab da gilt dann Dauerfeuer, am Besten mit Fernauslöser und einer Kamera die um die 10 Bilder pro Sekunde schafft.
Die 15-20 Bilder nimmt man dann als Ebenen ins Photoshop. Jetzt muss man nur noch bei jedem Bild den Snowboarder und den Schatten grob freistellen. Das muss nicht mal sehr genau sein, der Hintergrund ist ja bei jedem Bild gleich.

• Wie macht man solche Bilder? =) Beitrag #5
Also werden einfach nur mehrere Bilder übereinander gelegt cool danke :daumen:
BTW gibt's fūr so eine Art Bild einen "Fachausdruck"?

• Wie macht man solche Bilder? =) Beitrag #6
Hallo

Da nimmt man eine Kamera mit Weitwinkel Objektiv und ein Stativ, stellt den Fokus (manuell) und die Blende ein und wartet bis der Snowboarder auftaucht.
Ab da gilt dann Dauerfeuer, am Besten mit Fernauslöser und einer Kamera die um die 10 Bilder pro Sekunde schafft.
Die 15-20 Bilder nimmt man dann als Ebenen ins Photoshop. Jetzt muss man nur noch bei jedem Bild den Snowboarder und den Schatten grob freistellen. Das muss nicht mal sehr genau sein, der Hintergrund ist ja bei jedem Bild gleich.

Dito ... und das grobe Freistellen des bewegten Motivs macht man dann am besten mit Ebenenmasken ... dann ist alles reversibel.

Grüße

Klaus

• Wie macht man solche Bilder? =) Beitrag #7
Wir haben damals bei mir in der Schule auch so ein Bild gemacht. Da sind wir zu zweit an einem Treppenaufgang rumgekraxelt. Ich schau mal, ob ich die Datei noch irgendwo hab. Ansonsten hab ichs auf nem A2 Ausdruck, welchen ich abfotografieren könnte. Doch auch das muss ich ersteinmal suchen :)

Macht Spaß sowas. Ich weiß auch nicht wie sich die Art von Fotografie schimpft. Was auf jeden Fall bemerkenswert ist, dass die Person sehr dicht aneinander erscheint. Es ist sonst nämlich ne Sauarbeit die Ebenen richtig zu bearbeiten, wenn sich zwei Figuren überlappen!

Thema:

Wie macht man solche Bilder? =)