wie heisst der Rahmen...

Diskutiere wie heisst der Rahmen... im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; So, erst mal vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe und die guten Tips! :daumen: Nach winterhexes Anleitung hab ich nun ein Foto mit meinem...
  • wie heisst der Rahmen... Beitrag #21
So, erst mal vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe und die guten Tips! :daumen:

Nach winterhexes Anleitung hab ich nun ein Foto mit meinem gewünschten Rahmen aufgehübscht.

IMG_5056 - Rahmen Arbeitskopie 2.jpg

Mir gefällt das Bild mit dem Rahmen recht gut. Finde ihn hier nicht störend, oder ?

• wie heisst der Rahmen... Beitrag #22
Hier finde ich ihn gut weil keine Strukturen im Rahmen stören. Sieht schön plastisch aus.

• wie heisst der Rahmen... Beitrag #23
Ja, sehr gut und harmonisch da bereits in der Aufnahme Unschärfe im Bild enthalten ist...:klatschen:

• wie heisst der Rahmen... Beitrag #24
klasse frau holle.... !

und die farbe des zarten rahmens hast du supergut ton in ton ausgesucht...
das gefällt mir richtig gut... :daumen:

• wie heisst der Rahmen... Beitrag #25
Ich komme irgendwie nicht dahinter wie ich die Filter installiert bekomme bei meiner CS6 Version (dabei sind die doch auch dafür gedacht, wenn ich das richtig verstanden habe... :confused").

Aber darum kümmere ich mich dann morgen mal...
In CS6 sollte es einen Unterordner "Plug-ins" geben.

In diesen Ordner einfach manuell die entpackten *.8bf Dateien kopieren und fertig. Bei früheren PS-Versionen hieß dieser Ordner mal "Adobe/Zusatzmodule/Filter".
Warum das geändert wurde, darf man sich denken:eek::eek::eek: dadurch funktionieren dann alte automatische Installationsprogramme nicht mehr, obwohl die Filter natürlich kompatibel geblieben sind.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• wie heisst der Rahmen... Beitrag #26
nein... das funktioniert leider nicht auf einem mac os x mit PS CS 6... auch wenn die 8bf's in den plugin ordner kopiert wurden, kann man sie nicht benutzen

wahrscheinlich sind diese rahmenfilter nicht für eine 64bit photoshopversion geeignet... aber... photoshop cs6 lässt sich nicht mehr im 32bit-modus öffnen... das ging noch unter cs5.. aber jetzt nicht mehr...

• wie heisst der Rahmen... Beitrag #27
nein... das funktioniert leider nicht auf einem mac os x mit PS CS 6... auch wenn die 8bf's in den plugin ordner kopiert wurden, kann man sie nicht benutzen

wahrscheinlich sind diese rahmenfilter nicht für eine 64bit photoshopversion geeignet... aber... photoshop cs6 lässt sich nicht mehr im 32bit-modus öffnen... das ging noch unter cs5.. aber jetzt nicht mehr...

Na das wäre ja der Supergau ...:eek: ... dann werden die MAC-User aber so einiges nicht mehr nutzen können. Ob man sich so einen Gefallen tut?!:eek:

Grüße und scchöne Photos

Klaus

Thema:

wie heisst der Rahmen...