Zeiss

Diskutiere Zeiss im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Moin, hat irgend Jemand hier Erfahrungen mit der Zeiss ZX1... bin am überlegen mir ein Virtinenstück zuzulegen...? Wäre toll ,wenn ich vor dem...
  • Zeiss Beitrag #1
hartin
Moin,
hat irgend Jemand hier Erfahrungen mit der Zeiss ZX1... bin am überlegen mir ein Virtinenstück zuzulegen...?
Wäre toll ,wenn ich vor dem Kuaf was lesen könnte ,alle "Youtube-Videos" darüber habe ich mir schon angeschaut und bei "Krolob&Gerst" fündig geworden ,der Herr Krolob schwärmte so von der Kamera vor 2 Jahren ,aber da war d er Preis noch 6Teuro und jenseits von "Gut+Böse" ...für mich,jetzt wo man die Kamera NEU um die 2Teuro erwerben kann,sieht da schon anders aus,soll nur eine zusätzliche Kamera (für meine verlorene Kompakte)sein,denn ich bin ja beim Canon R-System!
Danke

LG

Anzeige

Re: Zeiss
  • Zeiss Beitrag #2
selbst für gebrauchte heute immer noch über 2teure ist das jenenseits von gut und böse! Für den Preis gibt es lange etwas besseres und das "Neu"
und hier noch meine Meinung "Zeiss ist schon lange nicht mehr Zeiss" Ich habe eine Sony RX100 III die hat ein Zeiss Vario Sonnar Die Kamera ist "Made in China"

• Zeiss Beitrag #3
Ok, ich habe mich noch einmal informiert...ist wohl nur der "Hype" um die Kamera von Zeiss damals bei Erscheinen gewesen?
Ich hatte noche etwas Geld "rumleigen" und wollte vor dem Kauf der Canon R5 Mark II (Februar 2024?)ein wenig damit "rumspielen" aber nun lass ich es wohl lieber,den z.Z. bekommt man als Inzahlungnahme bei mbp nur 2100,00 €?

• Zeiss Beitrag #4
Ihr Lieben, was streitet ihr. Es gibt schon sehr lange etwas besseres und das Alt!

Ihr wisst doch: Digital ist für heute und vielleicht die nächste Woche - analog ist für die Ewigkeit.
Meine Contax hat über 40 Jahre im härtesten Einsatz für die Wissenschaften hinter sich und sie schnurrt noch wie am ersten Tag. Ich habe sie allerdings nicht für die Vitrine gekauft... Bei den Neugläsern aus China würde ich einen Platz in der Vitrine reservieren.Contax_1200©.jpg

Thema:

Zeiss