Welches Objektiv als zweites?

Diskutiere Welches Objektiv als zweites? im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hiho! Ich habe ja schon wegen dem Verständnis wie die mm Angaben zu lesen sind etwas gefragt. Jetzt denke ich habe ich mir überlegt ein zweites...
  • Welches Objektiv als zweites? Beitrag #1
baeckerman83
Hiho!
Ich habe ja schon wegen dem Verständnis wie die mm Angaben zu lesen sind etwas gefragt. Jetzt denke ich habe ich mir überlegt ein zweites Objektiv zu kaufen. Vielleicht auch in den USA. Angeblich ist es dort ja günstiger.

Zurzeit habe ich nur das Nikon AF-S DX 18-55 VR Objektiv. Dieses werde ich auch erst einmal behalten. Jetzt möchte ich aber noch ein Teleobjektiv nutzen.
Zwei Stück habe ich raus gesucht.
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR und
Nikon AF-S DX Nikkor 55-200 mm 1:4-5,6 G IF-ED VR

In dem anderen Thread hat jemand noch ein Tamron empfohlen, aber wenn ich im Internet schaue würde ich sagen, das 55-300 von Nikon wird mehr empfohlen als das 70-300 von Tamron.
Was würdet ihr empfehlen? was ganz anders?
Was für Infos braucht ihr noch um mir zu helfen?

• Welches Objektiv als zweites? Beitrag #2
Moin,

ich meine, ich hätte dir schon mal eine Empfehlung gegeben. Ich möchte diese ungefähr wiederholen. Die Kombination aus 18-55 und 55 bis ... halte ich für die "stressigste" überhaupt. Ich weiß ja nicht genau, was du so aufnimmst, aber erfahrungsgemäß passiert im Brennweitenbereich um die 50 mm so einiges. Daher halte ich es für unvorteilhaft, die Objektivwechselzone genau hierhin zu legen. Nochmal meine Empfehlung für Nikon: leg dir das 18-105 als Standardzoom zu, ergänzt um ein wie auch immer geartetes 70-300 und versuche, das 18-55 zu veräußern. Damit bist du gut aufgestellt und legst die Wechselzone viel höher, noch dazu mit einer gewissen Überschneidung zwischen den Brennweitenbereichen der Objektive, was dir viel mehr Entscheidungsfreiheit läßt.

• Welches Objektiv als zweites? Beitrag #4
Ich würde eher zu einem 70-200 2.8 greifen,
welches durch einen TK1,4 (1,5) sehr aufwertbar ist.
Gut, es ist eine Frage des Preises, aber Licht kann sich nur durch Licht (Geld) ersetzen.
Lieber etwas sparen!

• Welches Objektiv als zweites? Beitrag #6
Ja du hattest das in dem anderen Thread geschrieben aber nicht um welches es geht. Daher konnte ich da nur grob Googlen.

Tamron SP 70-300 Di VC USD. Sehr gutes Teil. Gern schicke ich dir Beispielbilder.

• Welches Objektiv als zweites? Beitrag #7
Sorry, Kommando zurück. Das Tammi aus dem M-Marktprospekt ist ein älteres ohne Stabi und mit Makrofunktion....Das oben genannte habe ich selber und kann es sehr empfehlen. Ist aber nicht ganz so günstig, trotzdem sehr preiswert.

• Welches Objektiv als zweites? Beitrag #8
Oki danke, dann schaue ich mal. :)
Aber du hast noch gefragt was ich aufnehme, das hatte ich vergessen zu beantworten. Meistens fotografiere ich Landschaften und Gebäude. Bei Landschaften Zoome ich gerne mal etwas an. Ab und zu mache ich auch in Stadien Bilder, aber jetzt keine Spielzüge sonder die Atmosphäre,

Thema:

Welches Objektiv als zweites?