Hallo Monika,
Ich habe mir einige deiner Bilder genauer angesehen. Hast du extrem nachgeschärft?
Hast du den schönen blauen Himmel nachträglich eingesetzt ?
Zum Beispiel Bild 6
Sieht man sich das Bild in der eingestellten Vollauflösung an, dann sieht man irgendwie seltsames Rauschen , speziel auf den Augen. Mir kommt es so vor als ob das Bild extrem nachgeschärft worden ist.
Es scheint mir auch als sei es ein bischen verwackelt.
Nicht jedes Objektiv passt mit jedem Konverter zusammen. Manchmal ist das Endresultat besser nur mit dem Objektiv ohne Konverter und dann um die Konverterverlängerung herausgecroppt.
Wäre interessant da mal einen Vergleich zu ziehen.
Du kannst ja versuchen, das nächste mal wenn du den Kleinen siehst, einige Fotos mit und einige ohne Konverter zu machen
OT start
Ich habe einen Kenko 2 x Konverter. Mit der Wundertüte passt er SUPER zusammen, aber mit dem Tokina 80-400 überhaupt nicht. Der Autofokus funktioniert zwar aber die Bilder sind ALLE matchig und nicht scharf. Meine Augen schmerzen wenn ich sie ansehe, sie waren alle für die Tonne
OT ende
Ich persönlich finde das erste Bild ( das im ersten Post ) harmonischer, ausgewogener und auch schärfer als die Darauffolgenden.
Ich kann mich natürlich jetzt bei meiner Bildbeurteilung irren ... spielen meine Augen mir einen Streich oder hat mein Bildschirm jetzt 'nen Knacks ??? Ich hoffe jedenfalls nicht.
Die ganze Serie gefällt mir trotzdem gut, da du den kleinen Bussard schön erwischt hast. Sowas geht fast nur bei Jungvögeln, da sie noch nicht so gut fliegen können, und eher unbekümmert die Gegend erkunden.
Bitte nicht böse sein, das was ich schreibe ist nur meine persönliche Meinung.