Welchen Nonameakku für Nikon D7000

Diskutiere Welchen Nonameakku für Nikon D7000 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo, muss ich etwas beachten, od. kann ich wahllos einen günstigen im Netz suchen. Danke im voraus.
  • Welchen Nonameakku für Nikon D7000 Beitrag #1
Eduard
Hallo,

muss ich etwas beachten, od. kann ich wahllos einen günstigen im Netz suchen.
Danke im voraus.

• Welchen Nonameakku für Nikon D7000 Beitrag #2
Naja, wahllos würde ich nicht gerade sagen.

Du solltest zumindest darauf achten, dass der Akku die gleichen technischen Daten zur Verfügung stellt wie das Original.
Nämlich 7,0V und eine Kapazität von 1900mAh.

Es gibt preiswerte Angebote mit 1400, 1500, bzw. 1700mAh.
Die würde ich nicht empfehlen, da sie auf Grund geringerer Kapazität schneller leer werden.
Damit gebe ich kein Qualitätsurteil über diese Akku`s ab, es ist halt nur eine wirtschaftliche Erwägung.

Auch ich habe mir für meine MKII zwei Satz Akku`s zugelegt.
Zwei Stück original von Canon und zwei Fremdfabrikate.
In ihrer Lebensdauer tun sich alle Beide nichts.
Ich hab sogar manchmal den Eindruck, dass alle Vier identisch sind, mit dem Unterschied, dass auf zwei Akku`s der Schriftzug Canon steht.

Wer weiß schon, wo Canon, Nikon oder andere ihre Akku`s fertigen lassen ?

Wie gesagt, Du machst meiner Ansicht und Erfahrung nach, bei Fremdfabrikaten in aller Regel, wirklich nichts falsch.
Achte halt nur drauf, wie oben aber schon erwähnt, dass Dir die gleiche Kapazität zur Verfügung steht wie beim Original.

Gruß Rolf

• Welchen Nonameakku für Nikon D7000 Beitrag #3
Hej Edi,

Rolf schrieb:
Achte halt nur drauf, wie oben aber schon erwähnt, dass Dir die gleiche Kapazität zur Verfügung steht wie beim Original.

Nun ja ich seh es etwas anders. Ich kann sicher mit etwas weniger Kapazität leben wenn dabei der Preis deutlich günstiger ist.

Die Akkufrage hatte ich schon mal für meine Canon gestellt. Die Aussagen in dem Thread sind imho auf Nikon übertragbar.

Anfang dieser Woche hab ich diesen Akku bei Amazon bestellt. Lieferung erfolgte gewohnt schnell. Das Teil wartet nun frisch geladen auf seinen ersten Einsatz. Danach kann ich erst Empfehlungen aussprechen oder eben auch nicht.

Gibt da natürlich auch für Nikon Angebote.

• Welchen Nonameakku für Nikon D7000 Beitrag #4
Falls für die entsprechende Kamera verfügbar, kann ich die Alternativ-Akkus von WEISS empfehlen.
Prinzipiell ist es ja so, dass ein Akku, der die Hälfte vom "Original" kostet und ... hmmm ... 10% ??? weniger leistet, eigentlich nicht "schlechter" ist.

• Welchen Nonameakku für Nikon D7000 Beitrag #5
Nun ja ich seh es etwas anders. Ich kann sicher mit etwas weniger Kapazität leben wenn dabei der Preis deutlich günstiger ist.

Natürlich kannst Du damit leben, Andrè. Gar keine Frage.
Wenn Du aber zum deutlich günstigeren Preis genau die Kapazität wie das Original erhälst, würdest Du doch auch nicht Nein sagen, oder ?

skynyrd schrieb:
Prinzipiell ist es ja so, dass ein Akku, der die Hälfte vom "Original" kostet und ... hmmm ... 10% ??? weniger leistet, eigentlich nicht "schlechter" ist.
"Schlechter" auf keinen Fall. Das seh`ich genau so.

Gruß Rolf

• Welchen Nonameakku für Nikon D7000 Beitrag #6
Hej Rolf,

würdest Du doch auch nicht Nein sagen, oder ?

Nö ganz sicher nicht. Aber ich weiß auch das die tatsächlichen Kapazitäten mit de Aufdrucken oft nicht ganz so viel gemeinsam haben. Leider.

Thema:

Welchen Nonameakku für Nikon D7000