Ich finde die Fragestellung in der gestellten Form ehrlich gesagt befremdlich.
Meine Überlegung wäre, was will ich im Urlaub fotografieren, welche Objektive habe ich dafür, an welche Kamera passen die dran, fertig.
Als ich analog noch unterwegs war, kamen zwei Kameragehäuse mit, eines mit Diafilm, eines mit sw, auf jeden Fall aber beide kompatibel zu den Objektiven, um die nicht nicht auch noch doppelt mitschleppen zu müssen.
Grundsätzlich aber eine Ausrüstung, mit deren Handhabung ich vertraut war, die möglichst nicht vielleicht zwischendurch kaputtgeht.
Kann ich jetzt gar nicht nachfühlen, ist aber eine rationale und mögliche Einstellung.
KEINE KRITIK also!
Photographie war für mich immer eine hoch-emotionale Angelegenheit ... keine rein sachliche oder wie wir heute immer postulieren
"PRAGMATISCHE".
Einem Maler ist sein Pinsel nun gar nicht EGAL und einem Geiger auch nicht seine Geige.
Ich finde die Fragestellung schon durchaus unbefremdlich...... sicher ... Du magst Recht haben .... ...dem fertigen Photo ist eigentlich NIE die Kamera anzusehen .... weil wir alle tolle Sachen haben ... aber da ist ja noch mein ewiger Spruch:
"Du musst Die Kamera mögen, sonst nimmst Du sie nicht mit!!
Geh mal in Dich!

Du (und ich auch) wir könnten viele unserer Photos auch mit dem Handy machen .... so gut die Dinger inzwischen sind ... und manches wird tatsächlich mit all der "künstlichen Intelligenz" mal gar nicht schlecht!
ALLEIN!!!! Wir machen das NICHT! ... weil Photographie für EINZELNE eben einen andren Stellenwert hat .... KOMPLIMENT an Dich .... Für Dich ja offensichtlich auch!
Hier möchte jemand sogar klassisch mit Film losziehen und Photographie mal ANDERS kultivieren .... und HUT ab .... das wird UMSTÄNDLICh das braucht EINSATZ und das kostet auch ein Bisschen (nicht wirklich viel!) Geld!
Um das maximal genießen zu können, MUSS

ja irgendwie doch auch mal darüber nachgedacht werden dürfen, welche historische Technik da gerade mal den maximalen Spaß machen könnte!
Ich find's gut, wenn sowas projektiert wird und ich kann schon fast garantieren, dass das großen Spaß machen wird und ein sehr individuelles Erlebnis zu werden verspricht!
WEITERMACHEN!!!

Grüße und rettet Film
Klaus