Was? WEIß? ich?

Diskutiere Was? WEIß? ich? im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; NAch langer Zeit möchte ich hier auch mal wieder ein Bild einstellen. Hoffe es gefällt euch. Geknippst mit einer meiner beiden...
  • Was? WEIß? ich? Beitrag #1
Albo
Albo
NAch langer Zeit möchte ich hier auch mal wieder ein Bild einstellen. Hoffe es gefällt euch.

Geknippst mit einer meiner beiden lieblingsbrennweiten, dem 60mm macro von Tamron.

DSC02198_bearbeitet-1.JPG

• Was? WEIß? ich? Beitrag #2
Nett!;)

Nimm doch mal die Blüte aus der Bildmitte und an den linken Bildrand.;)

Die "guckt" doch quasi nach rechts .... lass die mal -sozusagen- in die Szene hineinschauen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Was? WEIß? ich? Beitrag #3
Danke für den Hinweis. Aber rechts war ein unschönes Gebäude. Egal wie ich mich gedreht oder gewendet habe, es sah nicht gut aus. Daher so aufgebaut. Außerdem bin ich nicht immer der Freund com klassischen Drittel

• Was? WEIß? ich? Beitrag #4
Kleiner Tipp: Blende auf. Beruhigt den Hintergrund und erspart hohe ISO-Werte.

Gruß,
Oz

• Was? WEIß? ich? Beitrag #5
Hübsch hübsch.

Ich persönlich würde die Blüte aber auch links platzieren. Ich hatte es gestern abend sogar schon mal getestet und es wirkt eindeutig besser, da man sich mehr auf die Blüte konzentrieren kann und nicht so sehr vom Hintergrund abgelenkt wird. Du kannst auch locker noch etwas croppen falls es rechts keine Reserven gibt.

Was ich machen würde: Croppen, Blüte links mittig anordnen, Helligkeit oder Lichter ein Tick reduzieren, etwas mehr Kontrast draufgeben... fertsch. :)

:daumen:

• Was? WEIß? ich? Beitrag #6
Danke für den Hinweis. Aber rechts war ein unschönes Gebäude. Egal wie ich mich gedreht oder gewendet habe, es sah nicht gut aus. Daher so aufgebaut. Außerdem bin ich nicht immer der Freund com klassischen Drittel

Also ich seh' da nix?!

DSC02198b.jpg

Tipp .... Arbeitsfläche erweitern und Bild nach rechts einfach weitermalen ...

Du bist wie die Pipi Langstrumpf:

Du machst Dir Dein Bild, wiediewiedi... wie es Dir gefällt ...:D:D

Grüße

Klaus

P.S. Ach ja ... selektive Schärfe muss man auch nicht sooo lassen, wie die kamera das gerade mal ausgespuckt hatte .... natürlich ist Blende auf und ISO runter das bessere Mittel der Wahl ... aber am Rechner geht dennoch viel!

Grüße

Klaus

Thema:

Was? WEIß? ich?