(Objekte) was meint Ihr?

Diskutiere was meint Ihr? im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Huhu liebe Foris, ich hab mich jetzt mal an den manuellen Modus getraut :ups: die Blume ist im AV Modus und die Tierbilder im manuellen Modus...
  • was meint Ihr? Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
Huhu liebe Foris,

ich hab mich jetzt mal an den manuellen Modus getraut :ups:

die Blume ist im AV Modus und die Tierbilder im manuellen Modus gemacht

Kritik ist gewünscht und Tips zum besser machen natürlich auch. Hab die Bilder alle noch etwas nachbearbeitet.

Clematis01_040312.jpg

Amsel02_040312.jpg

Kleiber01_040312.jpg

Lama01_040312.jpg

• was meint Ihr? Beitrag #2
Die Pflanze spricht mich jetzt nicht so an, aber die Tierbilder gefallen mir. Mein Favorit ist klar das 2te Bild vom Aufbau und der Freistellung her finde ich das sehr gelungen.

Gruß,
Achim

• was meint Ihr? Beitrag #3
Aso, mir gefallen sie alle, Siggi...
Mein Favorit wäre Bild 4...:klatschen:

Lieber Gruss
Marie

• was meint Ihr? Beitrag #4
Also, mir gefallen sie alle, Siggi... Schön in Szene gesetzt...
Mein Favorit wäre Bild 4...:klatschen:

Lieber Gruss
Marie

• was meint Ihr? Beitrag #5
das 2ter ganz klar.... schön erwischt, toll aufgebaut...

• was meint Ihr? Beitrag #6
Bei mir hat diesmal das Lama gewonnen, hoffentlich spuckt das nicht aus dem Bildschirm raus! :D

• was meint Ihr? Beitrag #7
Hallo Harry,

siehst Du, es geht. Alles prima geworden, kein Thema. Die Bilder möchte ich gar nicht bewerten, sie sind alle gleich gut. Allerdings könnte man glaube ich noch mehr herausholen, Du musst Dich ans Histogramm wagen und keine Angst!

Etwa so:
harry.jpg

LG Tomas

• was meint Ihr? Beitrag #8
vielen Dank für eure Kommentare. Ich freu mich das die Bilder zum Teil gefallen. Ich denke es wird immer besser. Muß zwar noch viiiiiiiiiel üben, weil ich die Geschichte mit Blende und Verschlußzeit noch nicht so raus hab, aber irgend wann raff ich das auch noch.....lach

@Harry
das Lama spuckte kein einziges mal. Ich hatte es voher hypnotisiert damit ich auch mal na ran konnte um es zu streichen. Hat wunderbar geklappt :D

@basa333
ich bin die Siggi nicht der Harry ;)
nach deiner Bearbeitung sieht die Blume viel frischer und klarer aus. Danke dir.
Mit dem Histogramm werde ich mich dann beim nächsten mal näher beschäftigen.

• was meint Ihr? Beitrag #9
Hallo Siggi,

tausendfache Entschuldigung (wo ist der "Ascheaufdenkopfschütten-Smiley"?)- irgendwie habe ich den Überblick verloren. Histogramm ist das einfachste Mittel, um die dunkelsten und hellsten Stellen im Bild präzise zu korrigieren. Nach einigen Versuchen kannst Du damit sicherlich ganz treffsicher arbeiten und auf den ersten Blick verbesserungswürdige Bilder erkennen.

LG Tomas

• was meint Ihr? Beitrag #10
hehe Tomas, das macht doch nix. Kann ja mal vorkommen. :D

meinst du jetzt das Histogramm das in der Kamera ist, oder das im Bildearbeitungprogramm. Lach jetzt nicht,iIch weiß, das ist jetzt ne blöde Frage :rolleyes:

• was meint Ihr? Beitrag #11
Hallo Siggi,

ganz und gar nicht. Ich persönlich verwende das in der Kamera nicht, wäre mir zu umständlich. Das Histogramm findest Du eigentlich in jeder Software zur Bildbearbeitung - links die dunklen Stellen, rechts die hellen. Bewegst Du mit der Kurve, siehst Du, was passiert.

LG Tomas

• was meint Ihr? Beitrag #12
ok danke dir Tomas. Muß mir echt mal angewöhnen damit zu arbeiten.

• was meint Ihr? Beitrag #13
Thema:

was meint Ihr?