Auch mir gefallen 1,2 und 4 gut, wobei 4 mein persönlicher Favorit ist.
Ich habe das Bild 4 mal ein wenig nachgeschärft, aufgehellt und den Rotkanal ein klein wenig zurückgenommen.
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, dass ich es hier noch einmal bearbeitet einstelle. Ansonsten kurz Bescheid geben - oder die Löschung beantragen.
Das Ganze mit der Software gimp (das Schärfen über das gimp-Zusatzfilterpaket G'MIC über 4x "Inverse Diffusion", womit das Nachschärfen von Tierfell meist recht gut klappt).
gimp ist sehr mächtig und kostet nichts, bedarf aber etwas Einarbeitung.
Ach ja, im Bildhintergrund siehst Du nun Schärfungsartefakte (durch meine Nachbearbeitung), was daher kommt, dass das Ausgangsbild bereits sehr stark komprimiert war (Dateigröße 221 KB -> Du darfst jpeg-Bilder bis 500KB Größe einstellen. Am besten in der Bildbreite 1200 Pixel.
Ich würde die Bilder (im Bildbearbeitungsprogramm) erst einmal nicht verkleinern, sondern nach Bearbeitung unter maximaler jpeg-Qualität abspeichern (jpeg ist ok...es geht zwar noch besser, aber für's erste reicht das).
Die Verkleinerung dann in einem zweiten Schritt mit einem dafür entwickelten kostenlosen Programm, z.B. TOP (Traumflieger Online Picture, kostenlos und sehr gut). Dort kannst Du z.B. direkt 500KB und 1200 Px eingeben.
Nur so als Vorschlag. Auch hier gibt es viele Wege nach Rom.
Gruß,
Oz