Waldshooting ;)

Diskutiere Waldshooting ;) im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auszug aus dem Waldshooting heute :) ... konstrukive Kritik und Anregungen sind wie immer Willkommen :) . Und für unsere...
  • Waldshooting ;) Beitrag #1
Toms
Toms
Auszug aus dem Waldshooting heute :) ... konstrukive Kritik und Anregungen sind wie immer Willkommen :) .

_DSC0003b_795x1200.jpg

_DSC0063b_1600x1060.jpg

_DSC0095b_800x1200.jpg

_DSC0246b_772x1200.jpg

_DSC0268b_1600x1060.jpg

_DSC0306b_899x1200.jpg

Und für unsere Hilfssherrifs: Ja, das Model ist mit der veröffentlichung hier einverstanden ;) :)

• Waldshooting ;) Beitrag #3
Mein klarer Favorit: Bild1 :daumen:

• Waldshooting ;) Beitrag #4
Wieder einmal ne starke Serie! :klatschen:

Bild 1 und Bild 5 gefallen mir am besten!

Beim zweiten fehlt mir jedoch bisschen die Schärfe - ansonsten hab ich nix zu meckern, super umgesetzt! :daumen:

Arbeitest du mit nem externen Blitz? Das letzte ist ziemlich gut ausgeleuchtet.

Meine Portraits mit Gegenlicht funktionieren nie so gut - gibts da n besonderen Trick?? :confused:

Grüzi
Denny

• Waldshooting ;) Beitrag #5
Danke euch für euer Feedback :) :)

@2Nice ... ich habe nirgendwo mit einem Aufhellblitz gearbeitet :) Das einzige was ich mache ist mit Gegenlichtblende bei weit geöffneter Blende zu fotografieren und später dann im RAW konverter zu optimieren :)

• Waldshooting ;) Beitrag #6
  • Waldshooting ;) Beitrag #7
Feine Serie bei der mir das Erste, Vierte, Fünfte und Zweite am besten zusagt.
Das Zweite hätte sicher noch eine Stufe abblenden vertragen, oder?
Den Anschnitt oben am Kopf finde ich auch nicht bei dieser Aufnahme so prickelnd.

Bei Aufnahme Sechs und Drei finde ich das Model etwas steif.
Untergrund und Hintergrund bei letzter Aufnahme finde ich als störend, es lenkt mich beim Betrachten ab.

• Waldshooting ;) Beitrag #8
Hallo Toms,

Bild 5 ist mein Favorit. Ich bin mir aber nicht so sicher ob das Bild nicht noch besser wäre, wenn die Bäume im Hintergrund senkrecht stehen würden.

Vlt. wegstempeln der Baumstämme, oder das Bild drehen, wenn die Bildgröße dazu reicht. Drehen wäre vermutlich die bessere Lösung. Irgendwie sollten m.M. die Bäume nach oben wachsen.

Bild 1 denke ich, hätte von einem dezenten Aufhellblitz profitiert. Eventuell auch ein Aufheller (Styroporplatte o.ä.). So ist es für mich zu kontrastarm.

Außer Bild 6, ist auch nicht so meines, sehr gelungene Bilder.

Gruß
Andreas

• Waldshooting ;) Beitrag #9
Danke euch für euer Feedback :) :)

@Andi ... joa beim ersten Bild ... ehrlich gesagt mag ich diesen flauen Look durch das gegenlicht, und deswegen wähle ich auch oft absichtliche diese gegenlicht situation :)

Thema:

Waldshooting ;)