Vorsicht liebe Postboten

Diskutiere Vorsicht liebe Postboten im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gefahr für euch geht momentan nicht nur von Hunden aus. :D
  • Vorsicht liebe Postboten Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Gefahr für euch geht momentan nicht nur von Hunden aus. :D

comp__DSC2455.jpg

• Vorsicht liebe Postboten Beitrag #2
Na das ist ja mal eine fiese Überraschung. Gut gesehen und festgehalten.

• Vorsicht liebe Postboten Beitrag #3
Jetzt frag ich mich, wenn da eine Postbotin gestochen wird, bekommt die dann eine Wespentaille? kaputlachen.gif

• Vorsicht liebe Postboten Beitrag #4
Hallo Steffen,

wie fies ist das denn von den Wespen???????
Hast du wenigstens eine Warnung für den Postboden angebracht?

LG
Christine

• Vorsicht liebe Postboten Beitrag #5
Schön gesehen, Steffen! :daumen:

Da "bitte keine Werbung" am Kasten nur begrenzt hilft, ist das vielleicht der neueste Schrei gegen den Werbmüll im Postkasten! :)

Jetzt frag ich mich, wenn da eine Postbotin gestochen wird, bekommt die dann eine Wespentaille? Anhang anzeigen 70052

So geht's: Ringsrum 300mal stechen lassen, dann einfach auf "invertieren" klicken. ;) :D

Grüße

• Vorsicht liebe Postboten Beitrag #6
  • Vorsicht liebe Postboten Beitrag #7
Was für Nervensägen, diese Viecher.:D Zudem werden sie langsam wieder aufdringlicher. :rolleyes:

Schön gesehen, Steffen! :daumen::daumen:

Gruss,
Oz

• Vorsicht liebe Postboten Beitrag #8
Steffen - wo Du nicht überall deine Augen hast, ich wär da bestimmt drann vorbei gelaufen - Super

• Vorsicht liebe Postboten Beitrag #9
Steffen, das sind die sommerlichen Überraschungen! Wir konnten einen Teil unserer Gartenhecke nicht schneiden, weil Wespen darin ihr Nest gebaut hatten. Beim ersten Versuch kamen einige schon zielsicher auf den Übeltäter geschwirrt, der sich gerade noch retten konnte!

Gut gesehen! Ich musste zwei Mal gucken.

• Vorsicht liebe Postboten Beitrag #10
Wir konnten einen Teil unserer Gartenhecke nicht schneiden, weil Wespen darin ihr Nest gebaut hatten. Beim ersten Versuch kamen einige schon zielsicher auf den Übeltäter geschwirrt, der sich gerade noch retten konnte!

Moin Clara,

danke für deinen Kommentar. Da hat der heckenschneidende "Übeltäter" eventuell Glück gehabt. Einige Wespenarten verströmen beim Stich ein Alarmpheromon, welches die Nestgenossen des Stechenden auch noch aktiviert.

Dies und anderes habe ich durch eine Website erfahren, die oz75 in einem seiner Threads verlinkt hat. Siehe hier:

Eine sehr interessante Seite, die uns Wespen ein wenig anders sehen läßt als bisher. Jedenfalls mir ging es so.

Die Wespen im Briefkasten waren aber relativ friedlich, selbst als ich einen guten Meter von ihrem Nest entfernt die Aufnahme machte. Vorsicht ist aber immer geboten, vor allem für mich.

Thema:

Vorsicht liebe Postboten