Vom Schliffkopf Sternenhimmel.....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.240
Vielen Dank Jan und Remmy und Kit, das freut mich natürlich.....

Ja der Ausflug war echt klasse........kurze Geschichte dazu, wir fuhren auf den Parkplatz und da stand das ein oder andere Auto ( betone um 1 Uhr Nachts mitten im Schwarzwald ), mein erster Gedanke war, was läuft hier für ne verfick....Scheiße ab 😱 , einige Typen um ein Auto .....

Naja fahr genau da vorbei und war dann doch erleichtert ( hatte ja meinen Sohn dabei ), es waren " nur " Fotografen die sich über den Kometen unterhielten und mir dann auch noch den einen oder anderen Tip zum Standpunkt gaben.....😂😂😀👍

Ohne Witz, selbst als wir wieder nach Hause fuhren, war entlang der Schwarzwaldhochstraße an jeder Parkbucht 1-3 Fotografen und das um ca. 2 Uhr Nachts....👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oz75 und LuckyJan
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.240
Erledigt..... 😂 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Janni

Janni

Beiträge
8.801
Das hat sich ja gelohnt wie man sieht, gut gemacht 👍

Wer solche Bilder um diese Zeit macht bemerkt erstmal was Lichtverschmutzung bedeutet und wie ärgerlich das Ganze eigentlich für solche Aufnahmen ist 😎

Für solche Aufnahmen hab ich mir auch hauptsächlich mein 14mm/1.8 zugelegt, dafür isses echt klasse, Mitte August bin ich wieder in meinem kleinen Urlaubs-Dorf und versuche das sicherlich auch nochmal wenn die Nächte sternenklar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.240
Vielen Dank Jan, da bringst mich gerade auf die Idee, 19.08 ist Neumond und ich an der Ostsee.....na dann wollen wir doch nochmal.... 👍 👍 🤪 😀
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.292
WOW! Win sehr schöner Moment, sehr schön Bild-geworden!😊😊

Grüße und solche Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.240
Danke Klaus, ja es war ein besonderer Moment für uns, gerade weil alles paßte. Milchstraße, die Sternschnuppe ( leider nicht auf dem Bild ) und der Komet im Westen.....
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.668
Und wo ist der KOMEEEET?!?! 😡
Ins schwarze Loch gefallen?! :D
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.668
Hehe. Spektakulär wird es ja auch erst wenn einer auf die Erde zurast.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Try Sternenhimmel mit abstraktem Extra Astro 3
los_seppo Langzeitbelichtung bei Sternenhimmel Astro 14