Vom Schliffkopf Sternenhimmel.....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.790
....hab ich euch mitgebracht, leider konnte ich aufgrund der Schleierwolken nicht länger belichten und auch mit der ISO nicht höher fahren....die starke Beleuchtung vom Rheintal tut sein übriges, die Milchstrasse sieht man im Ansatz Bildmitte.

Egal, mir gefällt das Bild trotzdem.....und ja es wird langsam Winter und Arschkalt war es.....Standort auf 1055 Meter höhe.



Schliffkopf Milchstraße.jpg
 
27.10.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vom Schliffkopf Sternenhimmel..... . Dort wird jeder fündig!
othello8

othello8

Beiträge
562
Guten Morgen Peter,
tolles Foto, wunderbare Stimmung! Ich denke, es sind gerade die Schleierwolken, die den Reiz der Aufnahme ausmachen. Wäre da nur der Sternenhimmel, wäre dies zwar auch nett, würde aber nicht diese tolle Bildstimmung erzeugen.
Gruß
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.790
Guten Morgen Dieter @othello8 und vielen Dank ,

da geb ich dir völlig Recht mit den Wolken, du weißt sicher wie das ist, man fährt wo hin und hat ein gewisses Ziel, genau das aufs Bild zu bekommen, bei mir war es die Milchstrasse.

Im Endeffekt hab ich ein tolles nur Sternenbild ( wie ich finde) aber was ich haben wollte, leider nicht......

Das gute daran ist, nächster Kunde neue Runde, es gibt ja wieder neue Tage bzw Nächte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.676
Absolut reizvoll - gerade wegen der unterschiedlichen, widerstreitenden Bildelemente.
Lichtverschmutzung, Schleierwolken, Milchstraße - letzen Endes eine grandiose Landschaftsaufnahme! 👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
beacon

beacon

Beiträge
174
Hallo Peter,

mir gefällt es. An der Lichtverschmutzung kannst Du leider nichts ändern.
Die Schleierwolken geben dem Bild doch etwas.

LG Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
othello8

othello8

Beiträge
562
Guten Morgen Dieter @othello8 und vielen Dank ,

da geb ich dir völlig Recht mit den Wolken, du weißt sicher wie das ist, man fährt wo hin und hat ein gewisses Ziel, genau das aufs Bild zu bekommen, bei mir war es die Milchstrasse.

Im Endeffekt hab ich ein tolles nur Sternenbild ( wie ich finde) aber was ich haben wollte, leider nicht......

Das gute daran ist, nächster Kunde neue Runde, es gibt ja wieder neue Tage bzw Nächte....
Sei froh, daß es genauso gekommen ist! Grandioses Bild!
Die hohe Zeit der Sternenfotografie kommt ja ansich erst im Winter.
Aber ist es nicht gerade das tolle an unserem Hobby, daß man eben nicht alles so genau kalkulieren kann. Was man sich vorgenommen hat, ist nicht ganz gelungen. Dafür hat man etwas völlig unerwartetes geschenkt bekommen. So bleibt es immer alles sehr spannend....
Gruß
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
8.228
Ein sehr gutes Ergebnis trotz dieser Lichtverschmutzung 👍
Würde man noch länger belichten, wäre der Himmel auch schon gelblich vom Kunstlicht, so aber ist es genau die richtige Belichtungszeit gewesen....passt 😃
 
aexot

aexot

Beiträge
18
Huch, da wird mir beim Anschauen schon kalt , Fotografen sind halt harte Kerle ;-))
Feines Bild 👍 , man glaubt gar nicht wieviel Licht so im Nachthimmel steckt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
433
Hej...

trotz der Lichtverschmutzung oder gerade deswegen hat das Bild mit dem grandiosen Nachthimmel eine klasse Stimmung. Gefällt mir...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Try Astro 3
los_seppo Astro 14

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge