Vogel Strauß .... Guckst Du ...

Diskutiere Vogel Strauß .... Guckst Du ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, tolle Augen haben sie ja wirklich .... hier ein Portrait.;) CANON EOS 5D (@ISO 1250) + Tamron 28-200mm / F:3,8-5,6 (@200mm /...
  • Vogel Strauß .... Guckst Du ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

tolle Augen haben sie ja wirklich .... hier ein Portrait.;)

CANON EOS 5D (@ISO 1250) + Tamron 28-200mm / F:3,8-5,6 (@200mm / F:8,0)

Photo-   1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vogel Strauß .... Guckst Du ... Beitrag #2
Guck' isch. Und Vogel guckt auch. :D

Klasse Tierportrait! Außergewöhnlich finde ich die von Dir vielbelobte 28-200mm Linse. Ich hatte mal das Tamrom 28-300mm (für Sony): Die grottigste Scherbe, die ich je besessen habe. Tja, manchmal sind 100mm mehr = viel weniger. :eek:

Grüße,
Oz

• Vogel Strauß .... Guckst Du ... Beitrag #3
Jou! 28-300er taugen IMHO allesamt nix und für Kleinbild schon gar nicht.:eek:
Solche Zoomfaktoren gehen bei guter BQ wirklich nur für APS-C Kameras, womit ein wesentlicher Vorteil von Crop-Kameras mal wieder genannt ist.

Dieses Teilchen ist der "Vollformat-Hit:D:daumen:". Das Ding hat mein CANON EF 28-80mm als "Immerdrauf" jetzt definitiv abgelöst.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vogel Strauß .... Guckst Du ... Beitrag #4
Profil ....

... und noch ein Profil ....

Photo- 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vogel Strauß .... Guckst Du ... Beitrag #5
Ich freue mich immer wenn du Tierbilder postest weil sie immer klasse sind ;). Wirklich tolle Augen, da kann ich nur zustimmen.

• Vogel Strauß .... Guckst Du ... Beitrag #6
So Klaus,jetzt hast Du es geschafft.Ich werde mir wohl auch diese Linse zulegen.
Mein Sigma 18-200 funktioniert nach einem Sturz nicht mehr an der Nikon D7000 und das scheint ein guter Ersatz zu sein.
Die Bilder sind SUPER,Danke fürs zeigen.

Gruß Ronny

• Vogel Strauß .... Guckst Du ... Beitrag #7
So Klaus,jetzt hast Du es geschafft.Ich werde mir wohl auch diese Linse zulegen.
Mein Sigma 18-200 funktioniert nach einem Sturz nicht mehr an der Nikon D7000 und das scheint ein guter Ersatz zu sein.

Gruß Ronny

Eine sehr scharfe Alternative zum SIGMA 18-200mm DC (OS) / 3,5-6,3 ist auch das viel günstigere SIGMA 18-125mm DC / 3,5-5,6. Ich würde das für APS-C auch
in Erwägung ziehen, weil das 28-200mm natürlich kein Weitwinkel an einer APS-C Kamera bietet.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogel Strauß .... Guckst Du ... Beitrag #8
Scheint echt gut zu sein, die Linse. :daumen: Der Vogel gefällt mir, Bildaufbau, Schärfe, passt alles. Ich meine allerdings einen Blau-Stich im Gefieder zu erkennen.. ist der Vogel wirklich blau? :D:cool:

• Vogel Strauß .... Guckst Du ... Beitrag #9
Tolle Bilder vom Strauß. :klatschen:
Krieg ich nie so hin da unsere Strauße drauf trainiert sind immer im letzten Augenblick wegzuschauen. :eek:

Gruß Ronny

Was das Glas an Deiner Kamera leistet siehst Du u.a. hier:

• Vogel Strauß .... Guckst Du ... Beitrag #10
Eine richtig tolle ,scharfe Aufnahme.
Gefällt mir echt gut.
Das Objektiv ist echt klasse.

• Vogel Strauß .... Guckst Du ... Beitrag #11
Scheint echt gut zu sein, die Linse. :daumen: Der Vogel gefällt mir, Bildaufbau, Schärfe, passt alles. Ich meine allerdings einen Blau-Stich im Gefieder zu erkennen.. ist der Vogel wirklich blau? :D:cool:

So "unglaublich" es ja klingen mag .... Blauer Himmel sorgt für blaues Licht, das auf grauem Gefieder durchaus (im Schatten natürlich) für solche Effekte sorgen kann.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Vogel Strauß .... Guckst Du ...