Vivitar 35ES

Diskutiere Vivitar 35ES im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Hallo, ich möchte mich nun auch mal wieder mit analoger Fotografie beschäftigen. Nach Reparaturversuchen an einer Zorki-Leica, hat mich die...
  • Vivitar 35ES Beitrag #1
micha_uhl
Hallo, ich möchte mich nun auch mal wieder mit analoger Fotografie beschäftigen. Nach Reparaturversuchen an einer Zorki-Leica, hat mich die Meßsuchertechnik interessiert und so habe ich mich für diese Vivitar 35 ES entschieden. Die Kamera ist baugleich mit der Revue 400 SE und einigen anderen. Ich finde nur das Aussehen der Revue etwas billig, so daß ich nach einer "Markenkamera" gesucht habe. Hier nochmal eine Beschreibung aus dem Internet:
Die Kamera ist für das Alter noch in gutem Zustand, lediglich den Sucherbereich mußte ich säubern, was kein großes Problem war. Vor allem die Abdeckscheibe am Gehäuse war sehr verschmutzt. Als Batterie habe ich erstmal eine normale LR44 genommen, zeigt ähnliche Werte an, wie die LightMeter App. Besorge mir aber noch Hörgeräte-Batterien, die etwas optimaler sein sollen.
Habe schon einen Film gekauft und werde im Urlaub Ende August mal paar Fotos machen.
Bis bald,
Micha

IMG_3023.JPG

IMG_3022.JPG

IMG_3021.JPG

IMG_3020.JPG

Thema:

Vivitar 35ES