Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es ist ja auch nicht zu glauben. Wie soll es gehen, den beim Auslösen fokussierten Punkt in einer fertigen Aufnahme nachträglich zu verschieben? Schärfentiefe ändern? Erkläre mir jemand, wie das gehen soll. Außerhalb der Werbung?![]()
Na, vielleicht konviniert dir das mehr:
Darüber könnte man schon ernsthaft reden, oder?
Ich bin zufälligerweise über den Thread gestolpert.
Die Light L16 mag zwar seltsam aussehen und etwas für die berühmten "early adopters" neuester Technologie sein. Aber, man darf den Kern der Technologie, der dahinter steht, nicht übersehen. Die wird den klassischen DSLRs und auch Spiegellosen in mittlerer Zukunft reichlich Konkurrenz machen.
Mit diesem Kameraprinzip kann man nach der Aufnahme den Fokus (hier geplant 35-150mm, 35mm Äquivalent), wie die Schärfentiefe innerhalb Grenzen ohne Verluste ändern. Das gibt ganz neue kreative Möglichkeiten.
Der Trick ist die Kombination von relativ preiswerten Komponenten mit einer recht komplexen Software. Und dieser Modell-Typ hat einen großen Vorteil, man kann ihn problemlos mitnehmen, wie ein Handy.
Schaut bitte hier:
"Light L16: Kamera-Startup präsentiert Multi-Aperture Computtational Camera mit 16 Kameramodulen".
"The Light L16 Camera and Computational Photography" von Stu Maschwitz.
Beste Grüße, Uli

Hm, mir scheint, einige Reaktionen hier sind eher psychologisch denn technich begründet.
Ich habe in der Galerie mal die ersten Bilder durchgeklickt.
Ich würde mir in den Allerwertesten beißen wenn ich von einer Reise solche Bilder mitbrächte.
Sicher hat jeder andere Ansprüche, diese Kamera ist sicher eine Alternative für Smartphonenutzer und wird am Schluss vermutlich auch für diese zu groß sein.