(Architektur) Verspiegelt - Brauereitürme

Diskutiere Verspiegelt - Brauereitürme im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Gesehen in Jever - Objektiv 12-24mm -4,0 - Tokina
  • Verspiegelt - Brauereitürme Beitrag #1
orchidee
orchidee
Gesehen in Jever - Objektiv 12-24mm -4,0 - TokinaJPG_6707 Kopie_Bildgröße ändern.jpg

• Verspiegelt - Brauereitürme Beitrag #2
Interessante Bauten.
Ich hätte die Türme gerade gerückt und den Ast rechts aus dem Bild genommen.
Habs für mich mal bearbeitet, wenn du möchtest zeige ichs mal.

mfg der Fritz

• Verspiegelt - Brauereitürme Beitrag #3
Interessante Bauten.
Ich hätte die Türme gerade gerückt und den Ast rechts aus dem Bild genommen.
Habs für mich mal bearbeitet, wenn du möchtest zeige ichs mal.

mfg der Fritz
Zeig mal Deine Version. Ich meine dieses entzerren gibt dem Bild einen anderen Ausdruck, als man normal empfindet.
Liebe Grüsse
Achim

• Verspiegelt - Brauereitürme Beitrag #4
Was Fritz geschrieben hat ist auch meine Meinung.Dadurch gewinnt das Bild bestimmt noch.
Aber ein interessantes Motiv welches sich lohnt, es zu fotografieren.

mfg Lutz

• Verspiegelt - Brauereitürme Beitrag #5
Hallo Fritz!
Zeig mal Deine Version. Bin gespannt.Meine Bearbeitungen beschränken sich auf Schärfen und Geraderücken, vielmehr ist nicht.
Liebe Grüsse
Achim

• Verspiegelt - Brauereitürme Beitrag #6
Zeig mal Deine Version. Ich meine dieses entzerren gibt dem Bild einen anderen Ausdruck, als man normal empfindet.
Liebe Grüsse
Achim

Da kann ich dir nicht ganz widersprechen.
Wie gesagt, gerade gerückt, Äste entfernt und nen Tick abgedunkelt.

mfg der Fritz

• Verspiegelt - Brauereitürme Beitrag #7
Hallo Fritz!
Es geht, die Türme sehen aus Basaltsäulen im Steinbruch, die manchmal so schräg in den Himmel wachsen.Das Bild hat irgendetwas, was man nicht kennt.Sonst ist es O.K.
Liebe Grüsse
Achim

• Verspiegelt - Brauereitürme Beitrag #8
Ich hätte die Türme gerade gerückt

Entschuldige, daß ich so spät auf diesen Beitrag gestoßen bin, aber mich interessiert dieses Forum erst seit Kurzem.

Welches Programm verwendest du dafür ? ShiftN ?

M.E. liefert deine Bearbeitung eine völlig andere Deutung des Bildinhaltes. Das Bild der "orchidee" wirkt natürlicher und realistischer; dein Bild dagegen wie mit "CAD" konstruiert (geometrisch stimmt eben hier fast alles). Das ist keine Abwertung sondern nur eine Feststellung.

Ich verkneife mir, hier eine (persönliche) Wertung vorzunehmen. Beide Fotos beeindrucken - aber eben durch andere Aspekte. Bei Bauingenieuren und Arschitekten wirst du sicherlich mit deinem Bild "standig ovation" auslösen.

• Verspiegelt - Brauereitürme Beitrag #9
Ja, ich benutze ShiftN.
Mit etwas Abstand betrachtet, es liegen ja nun schon ein paar Wochen dazwischen, würde ich das Bild wahrscheinlich nicht mehr gerade rücken. Den Ästen würde ich aber nach wie vor zu Leibe rücken.

mfg der Fritz

• Verspiegelt - Brauereitürme Beitrag #10
Die Türme sind sehr dominant, vielleicht hätte auch mehr Abstand etwas gut getan.
Beim gerade gerückten ist das Verkehrsschild total schief ;)

Thema:

Verspiegelt - Brauereitürme