Veranstaltungs Fotos

Diskutiere Veranstaltungs Fotos im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Huhu Sooo am 6ten ist wieder ein "Tag der Begegnung" hier im Jugendzentrum. Letztes Jahr hab ich da schon Bilder gemacht. Dieses Jahr wurde ich...
  • Veranstaltungs Fotos Beitrag #1
Anduril
Anduril
Beiträge
552
Huhu


Sooo am 6ten ist wieder ein "Tag der Begegnung" hier im Jugendzentrum.

Letztes Jahr hab ich da schon Bilder gemacht. Dieses Jahr wurde ich wieder "abkommandiert" Fotos zu machen, weil die letzten gefallen haben.

Natürlich mache ich das ehrenamtlich ohne Geld.

Das werden wieder gemischte Aufnahme drinnen und draußen Menschen Gruppen. Oder auch beim Konzert drinnen wo es "dunkel" ist.

Dieses Jahr hab ich ja gottseidank einen alten Aufsteck Blitz.

Aber gibt es sonst noch Dinge die man beachten sollte bei Fotos von Menschen Gruppen?
Oder auch die Fotos beim Konzert lohnt sich da der Blitz?

Ich glaub wenn ich den Bürgermeister fotografieren muss komme ich ins Schwitzen. :D

Würde mich über eine Antwort freuen. Weil ich ja sonst nur kleine wuselnde Frettchen fotografiere. :) Und die Fotos diesmal noch besser werden sollen.

Grüße Claudi
 
  • Veranstaltungs Fotos Beitrag #2
*piep* :D:D:D
 
  • Veranstaltungs Fotos Beitrag #3
Hat hier im Forum bereits ein paar Freds zu diesem Thema ... müsstes halt mal die SuFu beanspruchen ... da kannst du generell Inspiration finden ;)
 
  • Veranstaltungs Fotos Beitrag #4
Hab ich ja. Hm vieleich vertippt.

ok
 
  • Veranstaltungs Fotos Beitrag #6
Für das Konzert schau, dass Du dicht vor der Bühne einen Platz bekommst,
nimm Dein Flektogon, stell die ISO auf 800 oder höher, Messart Spotmessung und dann lass den Blitz weg ;) Messe auf die hellen Stellen, dann wird das schon passen, grade Konzerte haben ja sowieso eine sehr eigene Lichtstimmung. Niemand will ein Konzertfoto das von vorn bis hinten gut beleuchtet ist (außer bei Klassik eventuell;)) sondern die bunten Lichter im Zusammenspiel mit den dunklen Bereichen, also die Konzertstimmung, soll sich ja auf den Bildern wiederfinden.

Draußen ist eh klar wie Du`s machst (technisch), denke ich.
Von den Motiven kannst Du Dich draußen austoben, Übersichten, um zu zeigen, wie es gesamt aussieht und schöne Detailaufnahmen dazu, dann wird das schon was.

Lass hinterher hier ruhig mal was davon sehen! :)
 
Thema:

Veranstaltungs Fotos

Ähnliche Themen
Zurück
Oben Unten