Hallo zusammen,
... ist eine Photomontage!

Ich hoffe man sieht das nicht an der Qualität meiner Arbeit. Das Bild ist noch in Italien am Notebook entstanden.
Dass das Quellbild genau darüber zu sehen ist, ist KEIN Zufall ... das sollte schon bemerkt werden.
Photomontagen sind ja auch nicht verboten, sondern eine Chance des digitalen Photolabors, die ich zu konventionellen Photozeiten sehr gerne gehabt hätte.
Ich habe inzwischen so viel über digitale Photoarbeiten geschrieben und gezeigt, dass Ihr natürlich schon sensibel dafür geworden seid ... ist ja auch gut so.
Wie schon geschrieben, halte ich es bei meinen Montagen IMMER so, dass sämtliches Bildmaterial selber aufgenommen wurde, ich verwende keinen einzigen fremden Pixel.
Ein Photo kann ein schönes Bild sein ... nicht jedes schöne Bild ist aber auch ein Photo im Sinne einer exakten Abbildung der Realität. Würde man alle Bilder so belassen müssen, wie die Kamera sie "ausspuckt", dann würde man sich doch unnötig in seiner/ihrer Kreativität einschränken.
Im Grunde machen wir das ja alle nicht. Wer hat nicht schon mal zumindest unerwünschte Bildbestandteile wegretouchiert .... die Mülltonne macht sich nicht so dolle bei einer schönen Architekturaufnahme ... also weg mit ihr!
Grüße und schöne Photos
Klaus