(Reise) Venedig

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo zusammen,

da bin ich wieder ... wohl kaum ohne Photos.

Venedig, touristenüberfluteter Kommerz oder romantiscches Erlebnis?!
Ich bin eigentlich positiv überrascht. Es kommt sicherlich darauf an, wann man da ist. Im Hochsommer wird es sicherlich viel weniger beschaulich sein.

Hier mal einige Eindrücke.
Wie immer hatte ich sehr viel Photogepäck dabei. Ich habe dann aber das Meiste auf dem Campingplatz gelassen. Mitgenommen habe ich nur die SD14, das 18-200mm DC OS und das 10-20mm EX.

Ein potentes Weitwinkelobjektiv ist ein unbedingtes Muss dort. Die engen Grachten werden von sehr hohen Gebäuden eingerahmt. Man kommt kaum auf Abstand zur Architektur. Die WW-Aufnahmen habe ich alle entzerrt. Stürzende Linien könne schon stören.
Oft haben 10mm Brennweite nicht mal ausgereicht. Ich habe dann Extremweitwinkel-Aufnahmen durch Zusammensetzen von 3 bzw 6 - 10mm Aufnahmen erzeugt.

Um die Mittagszeit muss man sich mit extrem hartem Licht auseinandersetzen, das den Dynamikumfang selbst des Foveons übersteigt. Da kann man dann auch nicht mehr mit Fill Light gegenhalten. Ich habe daher immer dann, wenn grellstes Sonnenlicht mit Schlagschatten auf ein Bild musste, HDR-Aufnahmetechnik und -software eingesetzt ... da schreibe ich dann mal separat was drüber.

Markusplatz: Aufnahme aus sechs 10mm Kacheln gestiched.

sample 15.jpg

sample 18.jpg

sample 31.jpg

sample 40.jpg

sample 76.jpg

sample 20.jpg

Fortsetzung folgt:

Grüße

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
22.10.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Venedig . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Noch mehr Venedig ....

...

sample 43a.jpg

sample 44.jpg

sample 45.jpg

sample 47.jpg

sample 49.jpg

sample 58.jpg

Fortsetzung folgt:

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Immer noch Venedig ....

...

sample 62.jpg

sample 85.jpg

sample 84.jpg

sample 86.jpg

sample 87.jpg

sample 88.jpg

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Venedig ....immer weiter ...

...

sample 99a.jpg

sample 100.jpg

sample 101.jpg

sample 102.jpg

sample 103.jpg

sample 104.jpg

Grüße

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow, starke Fotos, respekt:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:!!
Was ist denn mit der Seufzer-Brücke passiert, das Gefängnis ist ja auch voll verhüllt.:eek:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Venedig, wenn die Sonne untergeht....

...

sample 105.jpg

sample 107.jpg

sample 108.jpg

sample 109.jpg

sample 164.jpg

sample 112.jpg

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Venedig ... Detailphotos ....

....

sample 146.jpg

sample 148.jpg

sample 16.jpg

sample 28.jpg

sample 10.jpg

sample 59.jpg

Es sind hunderte von Aufnahmen natürlich, die ich hier nicht alle zeigen kann.

Ich denke, Venedig ist eine Photo-Reise wert. Allzuviel Photozeugs braucht man ja gar nicht!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich sach nix mehr, weil Kinnlade unten ist :klatschen::klatschen:

Einige Bilder sind aber nicht mit der 14er gemacht,
riecht schwer nach einem kleinerem Foveon :psst:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo Ulli,

danke für den netten Kommentar.

sind wirklich alle mit der 14 gemacht. Wir hatten drei Tage drangesetzt. Zuerst hatte ich die DP1 noch mitgenommen .... war aber Unfug, da deren 16,7mm Brennweite ja durch das 10-20er abgedeckt sind.

Man kann in dem teilweise dichten Gedränge nicht viel Kram gebrauchen.
Geklaut wird da durchaus auch.

Grüße

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow!
Noch mehr klasse Fotos, allesamt erste Sahne!!!
 
Hippoline

Hippoline

Beiträge
111
Gigantische Fotos, Klaus !!! Mir blieb auch gerade der Mund offen stehen beim Betrachten. :klatschen:

LG Regina
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.041
Wirklich beeindruckend (wobei mich die unterschiedliche Farbigkeit ein bißchen überrascht!) :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo zusammen,

danke für die netten Kommentare.

Zwei Innenaufnahmen möchte ich noch zeigen ... und eine Außenaufnahme
Beide Kirchen sind so mit optischen Mitteln gar nicht darstellbar. Es gibt keine Objektive, die solche Blickwinkel ermöglichen.

Beide Innenaufnahmen sind aus jeweils sechs querformatigen 10mm Aufnahmen zusammengesetzt.

Ich hatte in dem anderen Forum (in dem man mir nichtmal meinen Usernamen gelassen hat) mal einen Thread über solche hochaufgelösten Matrix-Panoramen geschrieben .... bei Gelegenheit werde ich auch den nochmal auflegen ....;)

Die Außenaufnahme ist aus drei hochformatigen 10mm Aufnahmen zusammengesetzt. Über drei Hochformataufnahmen In-Line kommt man dann ziemlich genau auch wieder auf ein Seitenverhältnis von 3:2

Alle Aufnahmen übrigens locker aus der Hand ... kein Stativ oder Nodalpunktbestimmung...;) Moderne Software macht es möglich.

sample 156.jpg

sample 14.jpg

sample 159.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Hallo Klaus - ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
Deine Bilder sind einfach unglaublich unglaublich. Der Hammer schlechthin.
Die meisten haben mich förmlich weggeblasen - und das zweite Sonnenuntergangsbild setzt dieser fantastischen Serie für mich die Krone auf.
*Zieht den Hut und verneigt sich*
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo Klaus,
die 3 sind auch wieder der Hammer ... Klasse, solche Fotos findet man ja auch immer wieder beim stöbern in der FC und Konsorten, aber meist verwirren diese Fotos mehr.
Bei Deinen Zusammengesetzten kann man das Foto noch "erleben", RESEPEKT!:klatschen::klatschen::klatschen:

Hut ab!!
 

Caro

Beiträge
13
Hallo Klaus,

ich weiß zwar nicht, warum du meinen Beitrag hast löschen lassen oder selber raus genommen hast. Es ist doch nicht schlimm , das du eine Vogelmontage eingebracht hast. Ich bleibe dabei, Vogelbild 3 ist eine Fotomontage. Vielleicht, wenn es dir peinlich ist, nimm doch dein Foto raus. Dann brauchst du meinen Beitrag nicht löschen. Hier darf jeder ehrlich kommentieren.

Ansonsten, da ich Venedig kenne, sehr schöne Fotos.

lg
caro


Der Ton macht die Musik, es ging auch nicht um eine Fotomontage!
Bitte künftig keine persönlichen Angriffe mehr!

Robert
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
einfach unschön!

Hallo zusammen,

auch ich habe die Freiheit, auf bestimmte Kommentare nicht einzugehen.:(
Ich habe in diesem Thread keinen Beitrag gelöscht, das hat ein MOD-Kollege ohne meinen "Auftrag" getan.
Der Grund war nicht inhaltlicher Art, sondern es ging hier um die Form, die auch ich schwer erträglich fand.

Falls jemand wirkliche Fragen zu meiner EBV hat, beantworte ich die selbstverständlich gerne und ausfürhrlich .... ich bin gerade dabei, einen diesbezüglichen Thread zu konzipieren.

Wenn eine Person meint, mir müssten meine Photos "peinlich" sein, dann finde ich auch das schon wieder arg grenzwertig. Ich lasse mich nicht gerne bei solchen "Peinlichkeiten" auch noch "ertappen".

Ich überlasse es aber dennoch meinen Kollegen, solche Beiträge gfls. zu löschen ... auch wenn ich's unschön und unangenehm finde und selber gerne täte.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Klaus,

sehr schöne, stimmungsvolle Bilder zeigst Du uns hier aus Venedig.
Gefallem mir und Dagmar alle durchweg!

Und das Du ab und zu mit der EBV "spielst" wissen doch hier alle, was soll's, jeder kann doch hier siene Bilder verfremden und bearbeiten wie er will. Was dem einen gefällt muss dem anderen ja nicht auch unbedingt gefallen, ist halt die künstlerische Freiheit eines jeden einzelnen.

Also, mach einfach weiter so wie bisher.

leicht neidische Grüße wg Venedig,

Harald
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
magician76 (Reise) Venedig 2 Sigma Bilder besprechen 27
magician76 (Reise) Venedig 1 Sigma Bilder besprechen 13
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge