(Reise) Venedig

Diskutiere Venedig im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Dem kann ich mich nur anschließen! Diese ganze Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf. Du zeigst tolle Bilder - wir staunen - gut iss. Der...
  • Venedig Beitrag #21
Dem kann ich mich nur anschließen!
Diese ganze Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf.
Du zeigst tolle Bilder - wir staunen - gut iss.
Der Rest ist doch irrelevant.

Anzeige

Re: Venedig
  • Venedig Beitrag #22
Dem kann ich mich nur anschließen!
Diese ganze Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf.
Du zeigst tolle Bilder - wir staunen - gut iss.
Der Rest ist doch irrelevant.

:klatschen::klatschen:

Klaus, du zeigst uns immer wieder eindrucksvoll, was im Foveon/in den X3F steckt.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, mit besseren Ergebnissen aufzuwarten, statt zu meckern...ansonsten klingt das Ganze ziemlich "trollig", sorry, wenn ich doch noch drauf eingehe...soll man ja nicht..:eek:

• Venedig Beitrag #23
Wäre nicht grundsätzlich mal klarzubekommen, dass ein Forengespräch kein Privatgespräch ist? Es gibt immer viel mehr Lesende als Schreibende, auch viele Nichtangemeldete von irgendwoher aus dem Netz.

Jetzt kann man sich entscheiden: Will man eine Comedy-Show (wir wären schlechte Clowns, obwohl sehr amüsant) oder Information und Beispiel für Fotobegeisterte?

just 2c

• Venedig Beitrag #24
Hallo zusammen,

sample 16.jpg

... ist eine Photomontage!:D:D:D Ich hoffe man sieht das nicht an der Qualität meiner Arbeit. Das Bild ist noch in Italien am Notebook entstanden.

Dass das Quellbild genau darüber zu sehen ist, ist KEIN Zufall ... das sollte schon bemerkt werden.;)

Photomontagen sind ja auch nicht verboten, sondern eine Chance des digitalen Photolabors, die ich zu konventionellen Photozeiten sehr gerne gehabt hätte.:rolleyes:

Ich habe inzwischen so viel über digitale Photoarbeiten geschrieben und gezeigt, dass Ihr natürlich schon sensibel dafür geworden seid ... ist ja auch gut so.

Wie schon geschrieben, halte ich es bei meinen Montagen IMMER so, dass sämtliches Bildmaterial selber aufgenommen wurde, ich verwende keinen einzigen fremden Pixel.

Ein Photo kann ein schönes Bild sein ... nicht jedes schöne Bild ist aber auch ein Photo im Sinne einer exakten Abbildung der Realität. Würde man alle Bilder so belassen müssen, wie die Kamera sie "ausspuckt", dann würde man sich doch unnötig in seiner/ihrer Kreativität einschränken.

Im Grunde machen wir das ja alle nicht. Wer hat nicht schon mal zumindest unerwünschte Bildbestandteile wegretouchiert .... die Mülltonne macht sich nicht so dolle bei einer schönen Architekturaufnahme ... also weg mit ihr!:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Venedig Beitrag #25
Hallo Klaus,

ich denke, eine Rechtfertigung ist da gar nicht nötig. Das kannst du wirklich machen, wie du willst. In der Kunst ist beliebt, was gefällt. ;)

Mal ein grundsätzlicher Gedanke zur Handhabung von Bildern und Threads: Es ist natürlich verführerisch, Bilder in einen Thread einzustellen, damit sie Beachtung finden. Allerdings bordet das manchmal ein bisschen über. Da macht man 4 Posts nacheinander, um seine 20 Bilder zu zeigen. Um klar zu sagen: Ich sage nichts dagegen.

Wäre es aber vielleicht klüger, Album und Diskussion darüber zu trennen? So, dass z. B. alle Venedig-Bilder (meinen Glückwunsch zu den schönen Aufnahmen übrigens :cool:) in einem Venedig-Album sind und ein Thread eröffnet wird als Einladung, sich dieses anzuschauen. Dann sind Diskussionen wesentlich abgekoppelt von den Fotos.

Die Bilder wären wahrscheinlich dankbar und außerdem laden diese bildüberfrachteten Threads recht langsam und furchtbar zappelig.

Natürlich gibt es Ausnahmen, bei denen das nicht praktikabel ist, ich weiß.

Grüße

pedro

• Venedig Beitrag #26
Man soll das nicht so eng sehen. Ich finde, man kann beim "Bilderbetrachten" ruhig ein bischen quatschen.
Oder ist das eine Galerie, durch die wir ehrfurchtsvoll schreiten müssen? :D

Was ich persönlich nicht gut finde sind die vielen Fotos in einem Thread. Darüber hatte ich ja schon mehrfach geklagt.
Ich kann leider nicht sinnvoll an den Threads teilnehmen, weil das bedingt durch mein langsamens DSL unmöglich ist.:eek:
Schade, aber leider nicht zu ändern...

• Venedig Beitrag #27
[OT]Hallo Heinz, hmm... du kannst doch die Beiträge begrenzen pro Seite, ich glaube 10 Beiträge ist die Grundeinstellung, probiere mal 5 dann hast du zwar mehr Seiten, aber es geht schneller pro Seite. Ich habe V-DSL also 20 oder 50 Beiträge pro Seite kein Problem[/OT]

Thema:

Venedig

Zurück
Oben Unten