Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein

Diskutiere Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Nanana ... Du Schlingel! ... ;) Zuerst einmal hast Du ja gar nicht erklärt, warum mein Bild "nicht mein Ernst" sein kann?!:confused: Außerderm...
  • Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #21
Nanana ... Du Schlingel! ... ;)

Zuerst einmal hast Du ja gar nicht erklärt, warum mein Bild

Diese Darstellung des "Krokodils" ist nicht Dein Ernst, oder:(
"nicht mein Ernst" sein kann?!:confused:

Außerderm ist Dein Bild in keiner Weise mit dem meinen zu vergleichen ... denn ... es gibt ja zwei verschiedene Klärbecken am Set!

Das Spiegelbild, das Du da zeigst, ist aus dem anderen!;)

Solche Bilder 'gibbet schon einige.

Ich will ja nicht sagen, dass mein Bild (anderes Becken und andere Perspektive) noch nie so oder ähnlich gemacht wurde .... aber ich finde im Netz diese Perspektive nicht .. und sie ist technisch nicht so ganz einfacch zu bewerkstelligen, weil man bei 30s Belichtungszeit noch das Stativ über den Beckenrand bauen muss, um das komplette Spiegelbild mit einem Superweitwinkel aufzunehmen.

Was soll denn da evtl. nun "nicht mein Ernst" sein?;) Würde mich doch wirklich interessieren!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #22
Die Diskussion der Bildgestaltung und was auch immer,
würde ich gerne separat von dieser Planung haben.
Passt hier nicht mehr ganz rein, finde ich.

Moin,

haste vollkommen recht.

Ich denke, da hat sich was überschnitten...:ups:

Gruß

Marc

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #23
Nanana ... Du Schlingel! ... ;)

Zuerst einmal hast Du ja gar nicht erklärt, warum mein Bild

"nicht mein Ernst" sein kann?!:confused:

Außerderm ist Dein Bild in keiner Weise mit dem meinen zu vergleichen ... denn ... es gibt ja zwei verschiedene Klärbecken am Set!

Das Spiegelbild, das Du da zeigst, ist aus dem anderen!;)

Solche Bilder 'gibbet schon einige.

Ich will ja nicht sagen, dass mein Bild (anderes Becken und andere Perspektive) noch nie so oder ähnlich gemacht wurde .... aber ich finde im Netz diese Perspektive nicht .. und sie ist technisch nicht so ganz einfacch zu bewerkstelligen, weil man bei 30s Belichtungszeit noch das Stativ über den Beckenrand bauen muss, um das komplette Spiegelbild mit einem Superweitwinkel aufzunehmen.

Was soll denn da evtl. nun "nicht mein Ernst" sein?;) Würde mich doch wirklich imnteressieren!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Naaa...

wo pack ich´s nun hin. :fragezeichen:

Ich denke einfach, dass Deine Darstellung zu (ge) künst(l(e)(lt)r(i)(s(ch) rüberkommt... Zu wenig, von dem was Du zeigst, hast Du wirklich gesehen...

Gruß

Marc

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #24
Ach soooo ....

diese Geschichte ... wie so oft schon.;););)

Ich bin zwar ein hochengagierter Pohotomonteur....;) ..... was immer wieder Anlass zu der Vermutung gibt, dass alle meine Bilder "manipuliert" sind ... aber in diesem Falle handelt es sich wirklich um ein 100%ig ehrliches Bild! Da ist bildinhaltlich gar nichts manipuliert (auch die Blätter im Wasser nicht)! Die sieht man aber nur, wenn man auch über den Beckenrand guckt.
Auch der Himmel ist wirklich so aus der Kamera gekommen ... schau mal ins Netz ... es gibt Vergleichsaufnahmen.

Bei entsprechender Bewölkung kann sich die Beleuchtung der Anlage tatsächlich im Himmel spiegeln ... falls es das ist, was Du meinst.

So .. Friede sei mit Dir ... schließlich hat Ulli uns die Debatte eigentlich schon untersagt.:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #25
Ganz kurz noch ... damit Du auch sicher sein kannst, dass ich Dir keinen an die Backe labere .... ist mir jetzt doch schon wichtig...

Sample 3.JPG

Das ist eine völlig unbearbeitete Testaufnahme, die ich gemacht hatte, bevor ich das Stativ über den Beckenrand gebaut habe.

Grüße

Klaus

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #26
Also Frankfurt geht bei mir soweit klar.
Ein paar Fragen gibt es allerdings noch ;)

Wie sieht es mit einer möglichen Fahrgemeinschaft aus?
Wo wird übernachtet?
Auf welche Kosten kann/muss/sollte ich mich gefasst machen?
Treffpunkt und Zeit?

Gruß
Hepac

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #27
Gibt es schon weiteres (z.B. Datum und Co.) über das Treffen im Ruhrgebiet?
Ich würde mich auch bereit erklären einen Teil zu organisieren (Ich weiß ich bin 15 also wenn es Einwände gibt verzichte ich auch darauf. Nur meine ich, dass ich mit Unterstützung dazu in der Lage wäre und durchaus produktiv mitplanen könnte.)

Ein Vorschlag und gleichzeitig eine Frage meinerseits wäre bei dem Treffen vielleicht Naturfotos zu machen. Womit sich natürlich die Frage nach passenden "Locations" stellt.

Und nocheinmal zu Frankfurt: Was machen wir mit den Tickets? Ich denke sie werden sehr schnell ausverkauft sein also sollte man sich da im Vorraus absprechen.

Gruß
Hepac

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #28
Gibt es schon weiteres (z.B. Datum und Co.) über das Treffen im Ruhrgebiet?...

Nein, da ist noch alles offen - auch die Suche nach passenden Locations!
Wie der Name schon vermuten lässt: die Ruhr bietet da ganz viel Interessantes ;)

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #29
  • Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #30
... und das Ruhrgebiet ist verdammt groß :D

... und wie verdammt groß mir das manchmal vorkommt,
vor allen Dingen wenn ich über den "Ruhrschleichweg" (A40) fahre :D .

Ich glaub`dann manchmal, ich komme nie wieder hier raus :confused: .

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #31
Jo das is nix für mal eben 'n Abend :rolleyes:

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #32
Moin Leute,

hab aufgrund der Uhrzeit nur mal überflogen...

Steckt jetzt Ernstahftigkeit hinter dem UT, oder reden wir nur darüber?
Aufjedenfallinteresseanmeld!
Auch wenn wir keine Fotolocation finden sollten: Einfach mal ein paar von den Leuten zu treffen, mit denen man hier schreibt, das wäre doch schon mal was, oder? Ich empfände es jedenfalls so!

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #33
Bei Ruhrgebiet wäre ich auch dabei.
Ist für mich jedenfalls in erreichbarer Entfernung.
Aber eine wirklich gute Location weiß ich auch nicht.

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #34
Also wenn es der Dienstplan (meiner Frau) zulässt,
sind wir gerne dabei, egal wie lange das geht!
Unser Ruhrfriese müsste Nägel mit Köpp machen!

Einfach mal ein paar von den Leuten zu treffen, mit denen man hier schreibt, das wäre doch schon mal was, oder? Ich empfände es jedenfalls so!

Deiner Enttäuschung steht nix im Wege,
wenn wir vor Dir stehen :eek::D:D

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #35
Viele haben ja schon LaPaDu....totgeknypst!

Da muss ich dem Ulli recht geben, schaut mal hier, alles ist schon blaß und farblos geworden von der ganzen Knypserei.
Schonen wir also den LaPaDu ein wenig....

comp__DSC4610-sw.jpg

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #36
Also, wenns erlaubt ist, würde ich mal anfangen, nen Nagel mit Kopp zu formen, indem ich mal ein Datum in den Raum werfe: Samstag, 11. Mai diesen Jahres. Möchte jemand vollenden und Ort und Uhrzeit nennen?
Auf Konstruktives freue ich mich...

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #37
Ich werf' mal - nomen est omen - die Ruhr in den Ring, etwa in dieser Reihenfolge:

Bergerdenkmal - Hohenstein - Hattingen - Burg Blankenstein ... 11 Uhr? (für die aus dem Süden Anreisenden ;))

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #38
Ich werf' mal - nomen est omen - die Ruhr in den Ring, etwa in dieser Reihenfolge:

Bergerdenkmal - Hohenstein - Hattingen - Burg Blankenstein ... 11 Uhr? (für die aus dem Süden Anreisenden ;))

Burg Blankenstein, 11.5.2013 11.30 für die aus allen Richtungen Anreisenden. Für Härtefälle könnte ich nach Abstimmung mit meiner Lebensgefährtin evtl. 1-2 Schlafplätze zur Verfügung stellen. Diese Abstimmung wird aber erst stattfinden, wenns in Stein gemeißelt ist.

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #39
Oh fein, da hätten wir auch Zeit!
Die Planung liest sich gut, da war ich überall noch nicht :-D

• Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein Beitrag #40
Da halte ich mich erstmal bedeckt.
3 1/2 Stunden Anfahrt sind eine gewisse Hürde wenn man keinen Führerschein hat...

Naja mal sehen was sich ergibt.

Gruß
Jon

Thema:

Usertreffen- Planung - 04.05.2013 - Burg Blankenstein

Zurück
Oben Unten