Urlaub im Frühling in den Alpen

Diskutiere Urlaub im Frühling in den Alpen im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, drei Wochen Urlaub. Mensch, ist das erholsam, aber leider gingen auch diese drei Wochen viel zu schnell vorbei. Die ersten zwei...
  • Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #1
Fotoflöchen
Fotoflöchen
Hallo zusammen,

drei Wochen Urlaub. Mensch, ist das erholsam, aber leider gingen auch diese drei Wochen viel zu schnell vorbei.

Die ersten zwei Wochen haben wir in Südtirol verbracht. Leider war das Wetter nicht immer optimal, aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Die folgenden Bilder stammen nun zunächst aus Südtirol, sowie dem Gardasee.

1.
comp_P4240005.jpg

2.
comp_DSC07120.jpg

3.
comp_DSC07102.jpg

4.
comp_DSC07090.jpg

5.
comp_DSC07062.jpg

6.
comp_DSC06994.jpg

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #2
7.
comp_DSC06974.jpg

8.
comp_DSC06957.jpg

9.
comp_DSC06955.jpg

10.
comp_DSC06944.jpg

11.
comp_DSC06834.jpg

12.
comp_DSC00049.jpg

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #3
13.
comp_DSC00025.jpg

14.
comp_DSC_0650.jpg

15.
comp_DSC_0385.jpg

Die dritte und letzte Woche haben wir in Lofer, im Salzburger Land verbracht. Ach ich hab ja so Fernweh.

16.
comp_DSC07550.jpg

17.
comp_DSC07357.jpg

18.
comp_DSC07348.jpg

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #4
19.
comp_DSC07346.jpg

20.
comp_DSC07318.jpg

21.
comp_DSC00016.jpg

22.
comp_DSC_0662.jpg

23.
comp_DP1M0063.jpg

24.
comp_07500.jpg

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #5
25.
comp_07494.jpg

26.
comp_07406.jpg

27.
comp_07361.jpg

28.
comp_07345.jpg

Das war es zunächst mit meinen Bilder.

LG

Flo

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #6
Wunderschöne Bilder!
4,07,09,10,12,14,23,24 sind meine Favoriten.

Hast ganz schön viele Kameras mitgeschleppt. ;)
Teilweise hätten die Fotos nach der Verkleinerung fürs Forum noch etwas Schärfung vertragen können.

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #7
Eine wirklich sehr-sehr schöne Auslese an Urlaubsbildern, die Bilder gefallen alle :daumen:
Technisch und bildgestalterisch gibts da nix zu meckern, alles super gemacht,
die Serie schaut man sich gerne wieder an :klatschen:

Gruss
JAN

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #8
Ich schließe mich dem Jan an. Ein tolle Serie! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #9
Echt klasse - bei den Aufnahmen bekomme ich echt Reiselust; zumal Südtirol auch absolut eine Ecke ist die mich immer wieder anzieht...

...aber ich liebe Sie eh, die Berge und Ihre schier endlosen Aussichten...

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #10
Es freut mich, dass sie euch gefallen. Dank euch für die netten Worte.

Ja, es stimmt. Teilweise bin ich mit vier Kameras die Berge rauf und runter gewandert. Aber das war bzw. ist es mir wert. Ich bin quasi für jede Situation vorbereitet.
Die Schlepperei macht mir nichts. Bin ja schließlich noch jung und zudem noch gut trainiert. :daumen:

LG

Flo

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #11
Hallo Flo,

tolle Serie aus deinen Urlaub hast Du uns mitgebraucht. Deine Bilder sagen mir, da muss ich auch mal hin. Tolle Farben und Motive. :daumen:

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #12
Moin Flo,

das sind wirklich gut gestaltete Bilder schöner Motive. Sehr gut ausgearbeitet sind sie auch. Mehr nicht dazu. Gefällt. :daumen:

Ich finde, daß du in Sachen Bildgestaltung zu deinen früheren Werken tolle Fortschritte gemacht hast, das fällt schon auf. Weiter so. :daumen:

Ne Kleinigkeit zu meckern, besser anzumerken hätte ich dennoch: In 25 hätte ich die Kameraposition so verändert, daß der eine Baum obenrum mehr Platz bekommt und die Baumgruppe rechts vollständig zu sehen ist. Aber das sind Kleinigkeiten. ;)

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #13
Die Schlepperei macht mir nichts. Bin ja schließlich noch jung und zudem noch gut trainiert.

Hat damit nichts zu tun. Ich bin ein alter Sack. Aber Schlepperei macht auch mir nichts. Neulich in Spanien hatte ich auf einer Wanderung (Bilder davon habe ich im Forum schon gezeigt. ;)) ca. 2kg Kamera und Objektiv am Sunsniper hängen, dazu noch 8 kg Fotorucksack auf dem Rücken (6kg Ausrüstung + 2 Liter Wasser. Das ganze bei 35°C im Schatten. Absolut kein Problem, hat wirklich Spaß gemacht. Keine Sprüche, sondern Tatsache. :cool:

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #14
Hallo Flo,

beeindruckende Fotos!!:daumen::daumen:

Die Berge bieten eine atemberaubende Kulisse. Bildaufbau und Standpunkt sind spitze.
Gerade zur Zeit tut die klare Bergluft gut.;)

Ich schließe mich Claudia an und komme mit dahin...
aber "Wohin?" :eek: Ich fände bei einigen Bildern genauere Bezeichnungen schön. Den hübschen Ort am Gardasee habe ich schon herausgefunden, vielleicht unser nächstes Ziel im Herbst.

Liebe Grüße

Sonja

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #15
Ihr Lieben,

danke sehr. :daumen:

Ja, ich weiß... Sorry... Ich war etwas zu faul, was die Beschreibung anging. :ups: Aber wenn jemand den genauen Ort von einem Bild wissen möchte, so gebe ich diesen natürlich gerne preis.

Steffen, schön dass dir die Entwicklung von mir aufgefallen ist. :daumen:
In der Tat habe ich mich die letzten Monate in das Thema Fotografie und Bildgestaltung hinein gelesen. Und es macht unglaublich Spaß ein Bild zu gestalten. :daumen:
Allerdings benötigt man doch etwas Übung darin und ein gewisses Auge. Das mit dem Baum auf dem 25. Bild fällt mir beispielsweise jetzt erst auf. :eek:

Was das Schleppen der Kameras angeht, habe ich vllt noch einen Tipp für dich, bzw. auch für die anderen. Vor dem Urlaub habe ich mir von Spider dieses Hüft-Tragesystem gekauft. Und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Somit werden die Schultern ein wenig entlastet, wenn man sowieso schon so viel im Rucksack rumschleppt.
Wenn ich allerdings nur eine Kamera mit mir rumschleppe, so bevorzuge ich auch den Sun-Sniper. Die Kamera ist dann doch eine Spur schneller Einsatzbereit.

LG

Flo

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #16
Steffen, schön dass dir die Entwicklung von mir aufgefallen ist. :daumen:
In der Tat habe ich mich die letzten Monate in das Thema Fotografie und Bildgestaltung hinein gelesen. Und es macht unglaublich Spaß ein Bild zu gestalten. :daumen:
Allerdings benötigt man doch etwas Übung darin und ein gewisses Auge.

Moin,

lieber Kollege aus dem schönen Städtchen Wülfrath. "Das Auge" hattest du schon immer, da bin ich fast sicher. Nur erfordert "das Auge" ein wenig Konzentration auf das Wesentliche. Die möglichen Motive nämlich. Dein Auge war abgelenkt von den technischen Möglichkeiten, sinnvollen oder weniger sinnvollen. Und ist es offensichtlich immer noch ein wenig. So scheint es mir jedenfalls. Du berichtest, daß du so cirka 4 Kameras dabeihattest, um auf alles vorbereitet zu sein. Ich brauche nur eine Kamera, nagut ich habe im Sommer auch immer eine zweite dabei, die ist aber auf Infrarot spezialisiert, dieses Spezialhobby von mir. Dazu ein paar Linsen, die ich für notwendig halte. (Für viele schöne (Farb-) Bilder aus meinem letzten Urlaub reichten mir 35mm und meine "olle" KB-Knipse, wie hier im Forum schon zu sehen war, ist und sein wird. ;))
Will sagen, lieber Kollege, eine Kamera (egal welche) und etwas Glas reichen völlig. "Das Auge" ist die wichtigste Ausrüstung für die Bildgestaltung. Und ein schön gestaltetes Bild, fotografiert mit "ollem Krempel" finde ich immer schöner, als ein "Knipsbild", welches mit dem letzten Schrei der Technik aufgenommen wurde. ;)

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #17
Kann mich da nur anschließen einen .... wunder ... wunder schöne Bilder hast Du da mitgebracht. Einfach traumhafte Landschaft die Du sehr schön im Bild festgehalten hast. Die Nachtaufnahmen gefallen mir auch ganz besonders gut:klatschen::klatschen::daumen:.

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #18
Moin Herr Nachbar,

mirdochegal, mit welcher oder wie vielen Knippsen Du das gemacht hast.
Was mir ganz und gar nicht egal ist: Die sind schick, die Bilders.
Eins wie das Andere.
Nur 17 und 18 sind mir zu dunkel.
Egal. Der Rest ist cool.
Wir waren vor ein paar Wochen erst in der Ecke und am liebsten
würde ich sofort wieder die Plörren packen und DEINE Ecken suchen gehen :)

@ Flo und Steffen
Hmm, Euch beiden Sherpas zum Trotze :) ,
mir ist eine leichte Ausrüstung lieber als eine schwere.

Hat aber glaube ich nix damit zu tun, dass ich ein noch
älterer Sack bin. Eher damit, dass ich einfach zu bequem
bin, NOCH mehr Zeugs herumzuschleppen.

Ausserdem habe ich es satt, wenn ich irgendwo herumstehe und
mich unerwartet drehe erstmal 3 Leute mit meinem Rucksack
zu erlegen. :)
Der Flachbeutel den ich so herumtrage ist schon Waffe genug :)

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #19
Hey, hammergeile Serie! Die könnten fast allesamt aus einem Kalender stammen.
Meine Top 5 sind 16, 20, 22,23,24 und der Gewinner ist für mich die 20. Satte Farben, schöne Spiegelung und das rote Dach der Kirche ist eine schöner Blickfang.

• Urlaub im Frühling in den Alpen Beitrag #20
.... alles schon geschrieben ... das ist großes Kino!:klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Urlaub im Frühling in den Alpen