Unser Kater ...

Diskutiere Unser Kater ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Seit nun fast zwei Jahren haben wie einen Kater, Dusty heißt er und ist ein Kartäuser und Freigänger. Wenn wir im Garten sind ist er auch gerne...
  • Unser Kater ... Beitrag #1
dj69
dj69
Seit nun fast zwei Jahren haben wie einen Kater, Dusty heißt er und ist ein Kartäuser und Freigänger.
Wenn wir im Garten sind ist er auch gerne dabei :)
So konnte ich kürzlich einige Fotos mit dem an die D700 adaptierten CZJ 180mm f/2.8 Sonnar machen.
Entstanden sind die Bilder mit Blende 4.
Stört euch nicht an den EXIFs, die CZJ Objektive sind ungechippt und in der Kamera hatte ich das falsche Objektiv eingestellt... :eek:
D72_5983-2.jpg
D72_5993.jpg
D72_6021.jpg
D72_6015.jpg
D72_6023.jpg

• Unser Kater ... Beitrag #2
Feine Aufnahmen und eine Empfehlung für das Objektiv.:daumen::klatschen::klatschen::klatschen:
Macht schon Laune, nur halt das Gewicht von Kamera/BG/Objektiv zusammen.
Für sportliche Fotografen sicher kein Problem, halten Frei Hand sollte da geübt sein.

Grüße aus LE

• Unser Kater ... Beitrag #3
Die Aufnahmen 1 und 2 gefallen mir sehr gut!:daumen::klatschen: Diese ausdruckstarken Augen haben was!

Grüße u8nd schöne Photos

Klaus

• Unser Kater ... Beitrag #4
Feine Aufnahmen und eine Empfehlung für das Objektiv.:daumen::klatschen::klatschen::klatschen:
Macht schon Laune, nur halt das Gewicht von Kamera/BG/Objektiv zusammen.
Für sportliche Fotografen sicher kein Problem, halten Frei Hand sollte da geübt sein.

Grüße aus LE

Danke Dir six.tl :) Die Aufnahmen entstanden alle frei Hand.
Ja die Linse hat Gewicht, Die D700+BG+Objektiv kommen da an die 4kg, gewogen habe ich es allerdings noch nicht. :)

Danke Klaus, die Augen faszinieren mich auch immer wieder :)

• Unser Kater ... Beitrag #5
Hallo Dirk,
sehr schöner Kater, gelungene Fotos.
Britisch Kurzhaar haben im Regelfall kurze, glatte anliegende Haare. Besonders bei Foto 1, stehen die Haare richtig ab.
Kann das vom Wind gekommen sein, der von hinten wehte?

Gruß
Papa Simba

• Unser Kater ... Beitrag #6
Hi Papa Simba,
du hast recht, er hat so vereinzelt (bezogen auf die vielen kürzeren Haare :) ) lange Haare im Fell. Ich kann dir aber auch nicht sagen ob er reinrassig ist oder nicht.
Er ist zugelaufen und der Tierarzt, zu dem wir ihn brachten, sagte er ist ein Kartäuser und wurde ausgesetzt. Wer setzt denn so einen Kater aus... :eek:
Aber wahrscheinlich ist er nicht ganz reinrassig und wurde deshalb ausgesetzt?

Mir ist es auch völlig egal, ob reinrassig oder nicht, er ist ein toller Kerl und sehr anhänglich und verschmust.

• Unser Kater ... Beitrag #7
Stört euch nicht an den EXIFs, die CZJ Objektive sind ungechippt....

Wer hätte das gedacht? :D :psst:

Moin Dirk,

wirklich feine aufnahmen vom Kätzchen, ich finde sie alle sehr gelungen. :daumen:

• Unser Kater ... Beitrag #8
Wer hätte das gedacht? :D :psst:

:D Ich hätte natürlich auch selbst drauf kommen können, das dieser Hinweis hier völlig überflüssig ist... :D

Hi Steffen,
danke Dir :)
Das CZJ 180mm ist meine absolute Lieblingslinse, das 120er nutze ich auch gerne aber wie gesagt... :)

Viele Grüße und schöne Ostern!!
Dirk

• Unser Kater ... Beitrag #9
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass du da ein sehr schönes Tier mit herrlichen Augen hast. :)
Zu den Bildern. Ich finde sie von der Perspektive her teilweise nicht ganz optimal. Daher würde ich sie nochmals teilweise stark beschneiden.
z. Bsp. Bild 2. Die Pfoten unten sind stark angeschnitten, oder wolltest du den Blick der Katze einfangen? Ich würde es auf jeden Fall kräftig nachschneiden. Und in diesem Fall sogar weg von der "normalen" Form auf ein Quadrat. Den Augen mehr Licht und Glanz geben, Insgesammt mehr Licht geben und die Lichtführung direkt auf das Katzengesicht geben. Ist vielleicht eine Arbeit von 5 Min.
Oder bei Bild 3. Wenn Detailaufnahme, dann richtig. :) :) Also auch hier weg mit allem was den Blick auf die Pfoten stört. Auch hier wieder noch etwas mehr Licht drauf setzen. Fertig.
Ich habe mir die beiden Bilder mal gezogen und das was ich geschrieben habe zur besseren Anschauung gemacht. Wenn es für dich nicht ok ist, bitte ich einen der Mods die Bilder wieder zu löschen. :) :)
Ach ja beide Bilder habe ich noch ein wenig nachgeschärft.

comp_D72_5993.jpg

comp_D72_6021.jpg

• Unser Kater ... Beitrag #10
Hallo Linda,
danke für deinen konstruktiven Kommentar und die Veranschaulichung.:daumen::daumen:
Das ist absolut OK :)
Freut mich :)
Werde ich mir so mal vornehmen.

Danke und schöne Ostern!!

Thema:

Unser Kater ...

Zurück
Oben Unten