Unscharfe Bilder

Diskutiere Unscharfe Bilder im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Vielleicht kann man den Blitz ja im Menue deaktivieren...
  • Unscharfe Bilder Beitrag #21
Vielleicht kann man den Blitz ja im Menue deaktivieren...

• Unscharfe Bilder Beitrag #22
Gibt es denn kein Untermenü, den Blitz zu verhindern?
Klaus hat doch eine 1000D, er weiß das bestimmt *ganzsicherbin*

• Unscharfe Bilder Beitrag #23
Ja am Stellrad muß es ein Modus ohne Blitz geben. Erst kommt das grüne Fensterchen für Vollautomatik, danach ein weißes mit Blitz durchgestrichen, Vollautomatik ohne Blitz....

• Unscharfe Bilder Beitrag #24
ja das weiß ich aber meine Cam bracht dan sehr lange bis sie ein Foto macht ich habe mal die Zeit gemessen 1min und das ist zu lange

• Unscharfe Bilder Beitrag #26
ja das weiß ich aber meine Cam bracht dan sehr lange bis sie ein Foto macht ich habe mal die Zeit gemessen 1min und das ist zu lange

Logisch, weil das Licht einfach nicht ausreicht!
Stelle die ISO höher, oder eben warte auf Tageslicht.

Deine Bilder, in der Galerie, wurden auch nicht mit Blitz gemacht,
der Schwan bei ISO 400 und 1/1250 Belichtungszeit.
Also geht doch ;)

• Unscharfe Bilder Beitrag #27
wenn man denn wirklich blitzen will oder muss,
kann man z.b. einen ganzen normalen joghurtbecher über den blitz stülpen.
(den becher natürlich vorher leeren und auswaschen :) )

man kann aber auch im M-modus fotografieren, das motiv mit einem oder
mehreren baustrahlern ausleuchten, mit ISO, blende etc. spielen um brauchbare ergebnisse zu erzielen.

• Unscharfe Bilder Beitrag #28
...man kann aber auch im M-modus fotografieren, das motiv mit einem oder mehreren baustrahlern ausleuchten...
Uiiiii uiiiiii uiiii...
Ich krieg jetzt bestimmt Ärger...
Aber das gibt doch einen Hasenbraten. :rolleyes:
Und duck und wech...

• Unscharfe Bilder Beitrag #29
Uiiiii uiiiiii uiiii...
Ich krieg jetzt bestimmt Ärger...
Aber das gibt doch einen Hasenbraten. :rolleyes:
Und duck und wech...

*lol*
genau das hatte ich gedacht, als ich den Beitrag gelesen hatte
und wollte dahingehend auch was schreiben, aber dann sah ich Deinen Beitrag...... :eek:
:D

• Unscharfe Bilder Beitrag #30
Kaninchenfoto

Etwas Verbesserungsmöglichkeit hat man auch mit dem Picasa-Programm: Kontrast, Schärfe, Helligkeit. Bei Menschen sind ja auch die roten Augen schnell zu beseitigen, weiß allerdings nicht, ob Picasa bei Kaninchen dazu bereit ist. :D Liebe Grüße Edith

• Unscharfe Bilder Beitrag #31
ich finde das karnickel süss.... ob mit oder ohne rote augen... es hat einfach eine geile frisur :D

• Unscharfe Bilder Beitrag #33
Hallo hab mir das Handbuch nochmal durchgelesen und hab in menu gefunden was ich gesucht hab jetzt kommt der Blitz nicht mehr raus!!! Und die Fotos sind auch besser als vorher !!!(Naja zwar nicht soo gut wie mit Blitz aber besser!!!!).

IMG_3222 [50%].JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unscharfe Bilder Beitrag #34
warum nicht so gut wie mit blitz, sind doch jetzt immerhin schöne warme farben, klar wenns heller wird, dann wirds dein kaninchen auch wieder etwas weißer sein ;-)
ich versuch den blitz so wenig wie möglich zu benutzen, außer eben um gerade mit ihm bestimmte effekte zu erziehlen, was ich aber ausschließlich mit externen blitzen versuche. wenn du einen hast leuchte doch mal an die decke oder löse ihn hinter dem kaninchen aus, kommt bestimmt gut.
gruß marius

Thema:

Unscharfe Bilder