Tunnel unter Bahnschienen

Diskutiere Tunnel unter Bahnschienen im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das waren Anfang des Jahres die ersten ernsthaften Gehversuche mit meiner "Neuen" :D Kurzer Sonntagsausflug nach Wanne; frei zugänglicher Ort...
  • Tunnel unter Bahnschienen Beitrag #1
Bosh
Bosh
Das waren Anfang des Jahres die ersten ernsthaften Gehversuche mit meiner "Neuen" :D
Kurzer Sonntagsausflug nach Wanne; frei zugänglicher Ort, dennoch - keine Menschenseele dort. Herrlich.
Alle Bilder nachträglich ins Schwarz-Weiße entfärbt.

IMG_1192_v2_1.jpg

IMG_1308_v2_1.jpg

IMG_1451_v2_1.jpg

IMG_1536_v1_1.jpg

• Tunnel unter Bahnschienen Beitrag #2
Sehr schön, für mich die 3 bitte (wegen der gut gewählten tiefen Perspektive) :daumen:
Das 4. Bild ist von den Kontrasten dagegen völlig flach, der eigentlich helle Fluchtpunkt ist den normalerweise
dunklen Wänden angeglichen und das Bild wirkt deswegen nicht mehr :eek:
Wenns eine Belichtungsreihe oder ein Tonemapping war, dann ist das eher keine gute Wahl gewesen (finde ich) ;)

Gruss
JAN

• Tunnel unter Bahnschienen Beitrag #3
Ich mach's kurz und schließe mich Jan an. Das von ihm Gesagte kann ich 100 %ig unterschreiben. ;)

• Tunnel unter Bahnschienen Beitrag #4
.... schließe mich auch annn .... eine Ergänzung noch ...;)

Warum bei Bild #1 nicht achsensymmetrisch zur Bildmitte? Da hättest Du doch exakt die Bildachse auf die Mitte des Weges legen können?!:klatschen::daumen:

Grüße

Klaus

• Tunnel unter Bahnschienen Beitrag #5
Ich mag solche Bilder, und in S/W wirken sie meines Erachtens am besten :daumen:
Zur Technik haben die Anderen genug geschrieben, die haben auch mehr Ahnung davon als ich ;)

• Tunnel unter Bahnschienen Beitrag #6
Vielen Dank für die vielen Kommentare und Anregungen - mal der Reihe nach:
@tiefe Perspektive - ein Hoch auf das schwenkbare Display, das habe ich bereits zu schätzen gelernt. Ist super für unmögliche Winkel :D

#4 war tatsächlich ein mit Kamera-HDR-Modus zusammengeflanschtes Bild. Kann man mal machen, muss nicht immer sein; ich finde es hier insofern interessant, als dass man eben den Kontrast, der auf den anderen Bildern gut rüberkommt, komplett wegbekommt.

Und zu #1, Klaus - ich hatte erst direkt an der rechten Wand gestanden und daran entlang fotografiert, ähnlich der #3. Auf dem Display gefiel mir dann die Ausbeute gar nicht, also bin ich aus Faulheit einfach nur einen Schritt nach links gegangen, nicht zwei :D Aber stimmt, würde wohl besser wirken, wenn ich so drüber nachdenke.

• Tunnel unter Bahnschienen Beitrag #7
@schwenkbares Display: Jo, früher mußte man sich noch auf den Boden legen, ist heute viel einfacher. :daumen:

(Meine Kameras haben sowas zwar nicht, aber meine bessere Hälfte hat ja ne 700D. :psst:)

Thema:

Tunnel unter Bahnschienen