Tschüss Heizung

Diskutiere Tschüss Heizung im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Moin, nachdem Ende Januar die Heizung gewartet wurde, wie kann es anders sein, streikte sie! Mit einigen tricks wieder ans laufen gebracht...
  • Tschüss Heizung Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
nachdem Ende Januar die Heizung gewartet wurde, wie kann es anders sein, streikte sie!
Mit einigen tricks wieder ans laufen gebracht, aber kaum Wasserdruck, was das duschen
zum Kunststück werden lies. Also Vermieter anrufen.
Da das Gerät schon ca. 20 Jahre Alt war und kaum noch aus Teilen bestand, die nicht
schon ausgetauscht worden waren (Montagsgerät) bekahm ich die Zusage das ein
neues in Auftrag gegeben wurde. Nur die Instalationsfirma hatte durch das Kalte Wetter
echte Terminprobleme, so das ich erst Heute meine Neue Terme bekahm.
Wer jetzt aber denkt, alles in Butter, Pustekuchen, die leckte wie Sau.
Also kahm auch noch der Kundendienst und hat sie instand gesetzt, war ja Garantie.
Aber, ich hab so gut es ging, wollte die Monteure ja nicht stören,
Bilderchen davon gemacht! :D

Die Demontage der Alten
Heizungalt1.JPG
Weg ist sie
Heizungalt2.JPG
Die Neue hängt ...
heizungneu1.JPG
... und Sch... sie leckt wie Teufel
heizungneu2.JPG
Klasse, ich kann wieder heizen und duschen!
heizungneu3.JPG
Der Übeltäter, die Dichtung war gequetscht.
Kundendienst hat das Teil komplett getauscht.
heizungneu4.JPG

• Tschüss Heizung Beitrag #3
Hallo Harry,

so lächerlich es ja klingen mag ....ich kann über das "alte" Gerät (ebenfalls eine Junkers Gas-Kombitherme) nur Gutes berichten. Die gleiche Therme arbeitet bei uns seit 14 Jahren störungsfrei, ohne eine einzige Reparatur und ohne Wartungskosten. Ich habe lediglich insgesamt dreimal den Brenner selber gereinigt. Bei jeder Prüfung durch den Schornsteinfeger liefert sie Bestwerte.

Man steckt nicht drin!

Grüße

Klaus

• Tschüss Heizung Beitrag #4
so lächerlich es ja klingen mag ....ich kann über das "alte" Gerät (ebenfalls eine Junkers Gas-Kombitherme) nur Gutes berichten. Die gleiche Therme arbeitet bei uns seit 14 Jahren störungsfrei,
Ist garnicht lächerlich, meine war ca. 20 Jahre alt und die Ersten haben nicht nur bei mir einen Haufen Kinderkrankheiten gehabt.

• Tschüss Heizung Beitrag #5
Naja, in den letzten 20 jahren hat sich bei den Gasthermen schon einiges getan in Punkto Effizienz.
Das eine Therme bei den Abgaswerten (CO und NOX) noch gut abschneidet heisst nicht zwangsläufig dass das Gerät auch ökonomisch mit der Energie haushaltet.
Die Geometrie der Wärmetauscher im Brennraum hat sich in dieser Zeit stark weiterentwickelt und moderne Geräte sind hier in der Lage einiges mehr an Leistung aus der gleichen Menge Gas zu generieren. ;)

• Tschüss Heizung Beitrag #6
@Seebär Harry
du bist jetzt zu beneiden unser Gasthermen ist von 1993 und Streikt mindestens einmal im Jahr.
Sie wird immer wieder Instandgesetzt ... an eine neue denkt unser Vermieter garnicht!

ilh

• Tschüss Heizung Beitrag #7
@Seebär Harry
du bist jetzt zu beneiden unser Gasthermen ist von 1993 und Streikt mindestens einmal im Jahr.
Sie wird immer wieder Instandgesetzt ... an eine neue denkt unser Vermieter garnicht!

ilh

mal freundllich auf die energieersparniss hinweisen natürlich ganz uneigennützig is sachen Umweltschutz ;)

Beim heutegen Co2 Wahnsinn kanns gut sein das er dafür noch förderung rauskitzeln kann ... machmal muss man die leute nur auf den richtigen Weg linken

• Tschüss Heizung Beitrag #8
mal freundllich auf die energieersparniss hinweisen natürlich ganz uneigennützig is sachen Umweltschutz ;)

Beim heutegen Co2 Wahnsinn kanns gut sein das er dafür noch förderung rauskitzeln kann ... machmal muss man die leute nur auf den richtigen Weg linken
Ich hab das anders gemacht, ich hab auf die Hohen Reperaturkosten hingewiesen
und das die Geräte ja nicht Billiger werden, das zieht besser. Die Verbrauchskosten zahlt ja eh der Mieter.

Die Neue Therme ist klasse, ich kann jetzt über die Eco-Taste sogar das Heiswasser so einstellen,
das es sich nicht die ganze Zeit auf Themperatur hält, sondern nur aufgeheizt wird,
wenn es gebraucht wird und das geht sehr schnell.

Thema:

Tschüss Heizung

Zurück
Oben Unten