(Blumen & Pflanzen) Trockenens Plaenzchen

Diskutiere Trockenens Plaenzchen im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Nabend, noch von meiner 1D mit M42.
  • Trockenens Plaenzchen Beitrag #1
Benson
Nabend,

noch von meiner 1D mit M42.

20110117-D52C5163.jpg

• Trockenens Plaenzchen Beitrag #2
Sehr stimmungsvolle Farben...
Feines Bokeh! ;)

• Trockenens Plaenzchen Beitrag #3
Schick, gefällt mir!

Mit welcher M42-Linse hast Du das gemacht?

• Trockenens Plaenzchen Beitrag #4
Hi, danke fuer die Kommentare.
Ich habs mit der 29/2.8 Meyer Gorlitz Oreston gemacht.

• Trockenens Plaenzchen Beitrag #5
hi,

sieht hübsch aus!

eine frage noch:
warum stellst du die bilder so groß ein?
ich kann die nur in der verkleinerten ansicht anschauen, obwohl ich 22er schirm hab.
stell doch mal 1400x1000 ein, dann muss man nicht scrollen.
ein bewährtes tool gibts hier:

lg
joerg

• Trockenens Plaenzchen Beitrag #6
Hi, also es scheint glaube ich ein Verstandigungsproblem hier zu geben.

Also bei mir wird es hier verkleinert dargestellt. Es erscheint bei mir ein gelber Balken ueber dem Foto, auf dem man dann klicken kann. Dann erscheint ein neues Fenster mit dem Foto wieder auf Bildschirmaufloesung angepasst. Wo ist das PRoblem? Ich verstehe es nicht. Kann man einer einen Screenshot zeigen.

Zur Info, sehe alles nur auffem Mac, weiss nicht wies hier mit Windows aussieht.

• Trockenens Plaenzchen Beitrag #7

Also bei mir wird es hier verkleinert dargestellt. Es erscheint bei mir ein gelber Balken ueber dem Foto, auf dem man dann klicken kann. Dann erscheint ein neues Fenster mit dem Foto wieder auf Bildschirmaufloesung angepasst. Wo ist das PRoblem? Ich verstehe es nicht. Kann man einer einen Screenshot zeigen.

Zur Info, sehe alles nur auffem Mac, weiss nicht wies hier mit Windows aussieht.

Aber dann hast Du die Komprimierung von der Komprimierung der Komprimierung.
Klicke mal nochmals auf der angepasste Bild der Vergrößerung, dann siehst Du was wir die ganze Zeit meinen.

Ansonsten nimm einfach Traumflieger, s.o.

• Trockenens Plaenzchen Beitrag #8
traumflieger ist ein Windows Programm.... Macs benutzen MAc Os X :D

Ich verstehe das Problem echt nicht. Ich bin echt am verzweiflen, bei mir sieht alles ganz normal aus und finde keinen Grund warum man meckern koennte. Dann soll mir das einer mal Via Screenshot zeigen

• Trockenens Plaenzchen Beitrag #10

hi,

gaaaanz einfach:

deine foreneinstellungungen (im kontrollzentrum mal checken) öffnet in neuem fenster.
ich oder besser die meisten hier haben so eingestellt, dass das bild im thread geöffnet wird.
wenn ich also ein bild von dir im thread öffne dann sprengt es mit seiner größe meinen bildschirm.
wenn du noch fragen hast wende dich doch vertrauensvoll an einen mod.
der erklärt dir das bestimmt auch noch ne spur besser wie ich.

lg
joerg

• Trockenens Plaenzchen Beitrag #11
ich oder besser die meisten hier haben so eingestellt, dass das bild im thread geöffnet wird.

Dann zähle ich mich hier im Forum mal zu der Minderheit :eek:
Ich habe jetzt einmal verschiedene Foren Einstellungen durch probiert. Firefox skaliert bei allen auf die Bildschirmgröße, erst mit einem Klick wird es größer.
Bei diesem Bild stört mich bei meinem langsamen DSL eher die Größe von 1.019,58 KB
Ich werde demnächst mal meine Sony A850 Bilder hier in Originalgröße verlinken.:mad:

• Trockenens Plaenzchen Beitrag #12
bei mir gibt es auch kein Problem. Auf Balken klicken, Firefox skaliert auf Bildschirmgröße. Aus dem Cursor wird eine Lupe. Nochmal klicken und es erscheint in voller Auflösung. Bei meinem DSL 16000 ruckzuck, ohne Verzögerung.

Mir stellt sich eher die Frage, warum es für`s Internet überhaupt so groß sein muß. Das ergibt doch überhaupt nur Sinn, wenn Du deine Originalbilder für jedermann zugänglich machen willst und im www unkontrolliert verbreiten willst. Dem wiederum kann ich nichts abgewinnen. ;)

zum Bild: der Titel ist gut gewählt, Schärfe und Bokeh sitzen wie es sein soll und die Farben bringen die Trockenheit so gut rüber, das man das Gefühl hat, jeden Moment könnte die Pflanze zerbröseln. Passt doch. :)

• Trockenens Plaenzchen Beitrag #13
Ach okay habs endlich verstanden. Ihr habt alle, mit ein paar ausnahmen, noch Internet Explorer ( hahaha) und ein 56K modem. Kein Problem, ich brauche dafuer allerdings keine dritthersteller Software um ein bloedes Foto klein zu bekommen. Das geht ganz gut alles onboard.
Dann werde ich das wohl demnaechst so machen, dann will ich aber kein Gemecker, wenn sie zu klein sind :D

Thema:

Trockenens Plaenzchen