Traumpfade

Diskutiere Traumpfade im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Von unseren Touren über die Traumpfade Rhein-Mosel-Eifel Burg Eltz - leider an einem trüben Tag um den Jahreswechsel Schloß Sayn...
  • Traumpfade Beitrag #1
Tenno
Tenno
Von unseren Touren über die Traumpfade Rhein-Mosel-Eifel

Burg Eltz - leider an einem trüben Tag um den Jahreswechsel

Traumpfade (1 von 8).jpg

Traumpfade (2 von 8).jpg

Schloß Sayn

Traumpfade (3 von 8).jpg

Traumpfade (4 von 8).jpg

Ausblick von der Loreley

Traumpfade (5 von 8).jpg

Traumpfade (6 von 8).jpg

Anzeige

Re: Traumpfade
  • Traumpfade Beitrag #2
Das Zweite Bild führt das Auge direkt zum Schloss. Gefällt mir am besten. ( Die anderen sind aber auch gut ;) )

• Traumpfade Beitrag #3
Vielen Dank! Ich freue mich über jede Art der Kritik.

Ich war sehr enttäuscht über das Ergebnis der Bilder, die ich von der Burg Eltz gemacht habe.

Die Bilder sind aufgenommen mit dem NIKKOR AF-S 18-105 mm 1:3.5-5.6G
ISO 500 35 mm f/4.5 1/640
Sie sehen auf dem großen Bildschirm irgendwie verpixelt aus und mit der Bildbearbeitung habe ich mich auch schwer getan.

• Traumpfade Beitrag #4
Moin,
also ich finde die Bilder gelungen. Auch an der technischen Bildqualität hätte ich nichts auszusetzen.
Meins ist auch das zweite Bild. Als Betrachter hat man den Eindruck, selber auf die Burg zuzugehen.:daumen:

• Traumpfade Beitrag #5
finde die Bilder toll,
Bild 2; ist auch mein Favorit.
Bild 1; Schloss nach meinem Geschmack zu mittig

• Traumpfade Beitrag #6
Da hast du ja schöne Aufnahmen mitgebracht, Tenno. Wie einigen anderen gefällt auch mir das zweite Foto vom Bildaufbau und der Perspektive her besonders. Aber die Burg Eltz ist auch einfach wirklich hübsch, finde ich. Irgendwann früher bin ich auch mal dort gewesen (auch in der Burg bei einer Führung). Leider kann ich mich nicht mehr soo gut daran erinnern, aber ich weiß noch, dass es mich beeindruckt hat. Zudem liegt sie auch einfach traumhaft schön...

• Traumpfade Beitrag #7
@Snapp, danke für die Anregung!

Burg Eltz_1 (1 von 1).jpg

Ich selbst finde es jetzt auch besser so....:daumen:

@Lichtblick
Vielleicht findest Du ja nochmal den Weg dorthin...Die Burg ist von März bis Oktober für Besucher geöffnet. Dann meiden wir solche Ziele gerne, weil dort zu viel los ist. Wir lieben eher die Einsamkeit.

Und auch wenn dies ein Fotografie-Forum ist - vielleicht zieht es ja den/die Eine(n) oder Andere(n) aus dem Alltag heraus und er/sie bringt schöne Bilder mit...

• Traumpfade Beitrag #8
Bild 3 finde ich bes. schön, farblich und die Perspektive. :)

• Traumpfade Beitrag #9
Danke Clara!

Es hat mir auch so gut gefallen, dass es jetzt in 40x30 über der Kommode hängt.

Liebe Grüße
Ulla

• Traumpfade Beitrag #10
Ich finde das zweite Bild auch am besten ;)

• Traumpfade Beitrag #11
Die Burg Elz kannte ich seither nicht.
Sie sieht sehr interessant und geheimnisvoll aus, schade dass du mit dem Wetter kein Glueck hattest.:daumen:

Thema:

Traumpfade