toter Baum?

Diskutiere toter Baum? im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mitten in Rheinhessen =)
  • toter Baum? Beitrag #1
Rocksocke
Rocksocke
Mitten in Rheinhessen =)

klein.jpg

• toter Baum? Beitrag #2
Für meinen Geschmack eine ziemlich schlechte Bildaufteilung. Das Hauptmotiv an den Rand gequetscht der Horizont mittig. Hier wäre ein Querformat mit zwei Dritteln Wolkenhimmel und neben den Baum etwas mehr luft die bessere Wahl gewesen.

mfg der Fritz

• toter Baum? Beitrag #3
Also klassisch betrachtet muss ich Fritz recht geben, ich würde das ganze auch eher im Querformat angehen. Allerdings finde ich es auch mal sehr erfrischend wenn die "Regeln" einfach mal nicht angewendet werden. Auch von der Lichtstimmung und den Farben her spricht es mich an, könnte aber nen Tacken heller sein.

Für mich ein sehr interessantes Bild.

• toter Baum? Beitrag #4
Dieses Motiv darf weg von klassischen... ;) muß weg von klassischen... ich würde den Baum am Rand lassen, rechts vielleicht etwas mehr Raum geben und das ganze in ein quadatisches Format setzen und den Horizont bewußt mittig lassen und dann noch ein wenig in den Mitteltönen aufhellen und vielleicht sogar ein wenig mehr Sättigung geben um es insgesamt gewollter erscheinen zu lassen. Tja, ;) soweit die Theorie, ob es umsetzbar ist - ?
Gruß Astrid:cool:

PS - Ach ja :) - mir gefällt das Motiv und die mal andere Sichtweise, die zum nachdenken anregt.

• toter Baum? Beitrag #5
Das Bild past genau zum Titel. Fuer mich einfach spitze fotografiert und eine Aussage welche keine Worte bedarf.

• toter Baum? Beitrag #6
Ich wollte das Foto zuerst aufhellen, aber das passte dann nicht zur Stimmung ;)

• toter Baum? Beitrag #7
Also gepaart mit dem Titel löst das Bild so ein bisschen Endzeitstimmung bei mir aus ;). Daher würde ich am Schnitt nichts ändern aber mit einem leichten Tonmapping den Wolken mehr hmm wie soll ich sagen Gewalt geben um das "düstere" zu verstärken. Aber das ist nur meine Meinung. :)

• toter Baum? Beitrag #8
Also gepaart mit dem Titel löst das Bild so ein bisschen Endzeitstimmung bei mir aus ;). Daher würde ich am Schnitt nichts ändern aber mit einem leichten Tonmapping den Wolken mehr hmm wie soll ich sagen Gewalt geben um das "düstere" zu verstärken. Aber das ist nur meine Meinung. :)

so ich habe noch ein paar kleine Veränderungen gemacht ;)

Anhänge
  • klein.jpg
    klein.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 2
  • toter Baum? Beitrag #9
Ich würde es noch mehr verstärken. Ich war mal so frei und habe es mir schnell geladen. Wenn es dir nicht recht ist lasse es von einem Mod wieder löschen. Ist auch nur meine Idee zu dem Bild. ;)

kleina.jpg

• toter Baum? Beitrag #10
Thema:

toter Baum?