Tom und Jerry ....

Diskutiere Tom und Jerry .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, eine Laune der Natur ...;) Tom und Jerry heißt diese zweiköpfige Schildkröte, die im Terrazoo Rheinberg zu sehen ist.;) CANON...
  • Tom und Jerry .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

eine Laune der Natur ...;)

Tom und Jerry heißt diese zweiköpfige Schildkröte, die im Terrazoo Rheinberg zu sehen ist.;)

CANON EOS 1Ds MK II + SOLIGOR 70-210mm / f:3,5 (Offenblende @ ISO 1600)

Bild  - 11.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Tom und Jerry .... Beitrag #2
Keine Veräppelung!!

Hallo zusammen,

das ist das Problem, wenn man als Photoshopper berüchtigt ist ... keiner glaubt einem was .....:eek::eek::eek:

Mich erreicht gerade eine PN, ob das eine Photomontage ist??!
Janö, ist es nicht!

Eigentlich gut zu Halloween gepasst hätten zwei andere Exoten, die Ringelhan aber nicht aus den Vitrinen holte. Gast in Rheinberg ist der weiße Alligator, in Deutschland einmalig, oder „Tom und Jerry“, eine Schildkröte mit zwei Köpfen, eine Laune der Natur, nur sechs mal auf der Welt heimisch, eine Mutation.

Quelle:

Sowas ist sehr selten, kommt aber vor:

Also ... alles echt:D:D, wie immer bei mir.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Tom und Jerry .... Beitrag #3
Mutanten im Terrazoo :eek:

Hab da schon mal was von gehört :p
Das Bild wirkt irgendwie grünstichig und dürfte ruhig etwas mehr Kontrast haben ;)

Gruss
JAN

• Tom und Jerry .... Beitrag #4
..... und ich hab' da schon dermaßen "dranrumgedreht" ....:eek::eek:

Ich fürchte, besser kriege ich Farben und Kontrast nicht hin. Das Licht war ekellig! "Tom und Jerry" befindet sich direkt unter einem extrem schwachen Spot-Lichtstrahler .... härter geht's kaum noch. Dazu mischt sich das sichtbare Licht mehrerer Wärmestrahler und dann auch noch Leuchtstofflicht drumherum. Insgesamt viel zu wenig Licht.
Wegen der enormen Glanzlichter habe ich bei ISO 1600 dann auch noch (-3/2) unterbelichten müssen ... wie ich da auch schraube ... es wird nur schlechter.

Ist es so was besser?

Bild  - 19.jpg

Wenn ich den Weißabgleich neutralisiere, wird der HG Lila und wenn ich das Grün selektiv rausnehme, wird das Bild laff.
Da müsste wohl wirklich mal bessere bzw. phototaugliche Beleuchtung her.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Tom und Jerry .... Beitrag #5
Na wenn die Lichtverhältnisse durch unterschiedliche Lichtquellen so besch...sind hilft am Ende
meist nur noch eins, weisste doch.....als s/w darstellen :D

Hier mal eine kontrastreichere und entrauschte Version :

x1.jpg

Gruss
JAN

Thema:

Tom und Jerry ....

Zurück
Oben Unten