(Tiere) Tierversuche...

Diskutiere Tierversuche... im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Ihr lieben, nachdem sich kaum jemand für meine Portrait-Versuche als Probant bereitstellen möchte, muß ich mich nun als Befürworter von...
  • Tierversuche... Beitrag #1
superbobbelsche76
superbobbelsche76
Hallo Ihr lieben,

nachdem sich kaum jemand für meine Portrait-Versuche als Probant bereitstellen möchte, muß ich mich nun als Befürworter von Tierversuchen outen... :eek::D

Er mußte auch nicht lange leiden....

IMG_3107forum.JPG

Freue mich sehr über jeden Tip...

Gruß Thomas

• Tierversuche... Beitrag #2
Hallo Ihr lieben,

nachdem sich kaum jemand für meine Portrait-Versuche als Probant bereitstellen möchte, muß ich mich nun als Befürworter von Tierversuchen outen... :eek::D

Er mußte auch nicht

Freue mich sehr über jeden Tip...

Gruß Thomas

Was mich bei dem Foto ein wenig stört ist der helle Fleck oben rechts im Hintergrund, der lenkt das Auge was ab.

Ein bisschen Affig sieht das Foto ja aus, achso liegt am Motiv :D

Also mir gefällt das Foto

• Tierversuche... Beitrag #3
Also ich muss sagen, dass ist ein Tierversuch der mir gefällt. :D:D Nur den weißen Fleck oben den hätte ich weggestempelt. ;)

• Tierversuche... Beitrag #4
Wow, ein Affe der Golf spielt, daher der helle Fleck! :D

• Tierversuche... Beitrag #5
Bildidee und Anmutung sagen mir stark zu.
Ein wenig knapp empfinde ich den unscharfen Bereich im Vordergrund, davon hätte ich mir minimal mehr erhofft und im oberen Bildbereich eine Winzigkeit weniger um die Tiefenwirkung des Bildes durch die dann (für mich) stimmigere Staffelung der Schärfenebenen noch zu erhöhen.

• Tierversuche... Beitrag #6
Hi,
ich fände etwas mehr Licht im Gesicht noch schön, so liegt der interessanteste Teil des Versuchskaninchens... ähm... -affens im Dunklen.

• Tierversuche... Beitrag #7
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für das Feedback. Es freut mich, daß mir langsam auch mal Bilder gelingen die Anklang finden. Das mit dem weißen Fleck hat mich zuerst überhaupt nicht gestört. Aber je länger ich mir das Bild anschaue, desto mehr stört es mich jetzt auch. Ich frage mich nur ob ich den Fleck so gestempelt bekomme, daß man es nachher net sieht. Wer sich daran versuchen möchte, sei hiermit gern dazu eingeladen. :)

Ein wenig knapp empfinde ich den unscharfen Bereich im Vordergrund, davon hätte ich mir minimal mehr erhofft und im oberen Bildbereich eine Winzigkeit weniger um die Tiefenwirkung des Bildes durch die dann (für mich) stimmigere Staffelung der Schärfenebenen noch zu erhöhen.
Wow, darum stehe ich so auf Eure Kritiken. :klatschen:
Ich hätte genau dieses Bild noch hundert mal genau so machen können und wär niemals auf die Idee gekommen, es in der Höhe zu verändern.
Jetzt, nachdem Ihr es angesprochen habt, fällt es mir allerdings auf und ich bin voll und ganz Eurer Meinung. Und genau diese Dinge möchte ich lernen.
Die Knipskisten werden immer besser und , im Gegensatz zu analogen Zeiten, kann heute sicher jeder Depp, mit einem bisschen Übung ein technisch gutes Foto machen. Aber genau die oben angesprochenen Details machen, m.e. den Unterschied aus.

Nochmals viiiiiiiiielen Dank für das wirklich sehr konstruktive Feedback

• Tierversuche... Beitrag #8
...Freue mich sehr über jeden Tip...

Hallo Thomas!

Wenn es bei derartigen Tier-"versuchen" bliebe, wäre die Welt freundlicher. ;)

Zum Foto:
Das Äffchen schaut nach rechts, der Kopf aber in der Mitte. Schön ist es, wenn in Blickrichtung mehr Platz ist. Lässt sich sehr einfach nachträglich herstellen, indem Du beherzt einen Teil des "leeren" Raumes links abschneidest.

Ansonsten wäre in meinen Augen noch eine Option gewesen zu warten, bis das Model mal in Deine Richtung schaut, und/oder nach links ins Licht.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Tierversuche... Beitrag #10
Hallo Waldschrat,

auch Dir gilt mein herzlicher Dank.
Ich finde es wirklich toll, daß man hier so viel Feedback bekommen kann.
Besonders gefällt mir die Art und Weise wie hier Bilder kritisiert (das meine ich nicht negativ) werden. Kritik kann ja erstmal positiv und negativ sein.
Wobei ich jegliche Kritik als positiv erachte. So bekomme ich die Chance mein "tolles" Bild nochmals mit anderen Augen zu sehen und somit zu lernen.
Hier wird einfach sehr konstruktiv kritisiert. Die Tipps klingen nicht oberlehrerhaft sondern kommen wirklich als Tip oder Gedankenanstoß rüber.

Toll!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß Thomas

Thema:

Tierversuche...