Teufel

Diskutiere Teufel im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; #1 Da ich Wespen im Allgemeinen nicht besonders sympathisch finde, hat dieses sehr nette Exemplar mir freundlicherweise symbolisch Modell...
  • Teufel Beitrag #1
Try
Try
IMG_7940.jpg

Da ich Wespen im Allgemeinen nicht besonders sympathisch finde, hat dieses sehr nette Exemplar mir freundlicherweise symbolisch Modell gestanden. :)

Anzeige

Re: Teufel
  • Teufel Beitrag #2
Teufel? Hat auch was von Steinbock! ;)
Eine schöne Makroaufnahme, Helena! :klatschen:

_

• Teufel Beitrag #3
Super! Diese Ansicht hat was!
Wirkt wirklich wie so ein kleines, listiges Teufelchen. Steinbock passt aber irgendwie auch... ;)

Werner

• Teufel Beitrag #4
Hey Helena.

TOP Aufnahme und saustark bearbeitet.
Wäre wieder eines zum Aufhängen.
Gefällt mir ausserordentlich gut.
Danke für´s hairzeigen.

• Teufel Beitrag #5
Sehr gelungen!:klatschen::daumen:

Gefällt sehr!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Teufel Beitrag #6
Einfach klasse....da kann jemand mit seinem erst kürzlich erworbenen Makroobjektiv sehr gut umgehen :daumen:

Hast die Teufels-Steinbock-Wespe sehr gut abgelichtet, auch den richtigen Bildschnitt gewählt, starke
Wirkung, gratuliere zu diesem echt tollen Bild :klatschen:

Gruss
JAN

• Teufel Beitrag #7
Da kann ich mich nur anschliessen. SUPER :klatschen:

• Teufel Beitrag #8
Möchte mich meinen Vorschreibern anschließen! Der Titel passt! Prima Bildaufteilung und der Schärfeverlauf ist stimmig!

• Teufel Beitrag #9
Besser geht es nicht, gefällt mir sehr gut.

• Teufel Beitrag #10
Bildinhalt und Aufteilung gefallen mir gut, Helena. Hast du da mit Wimperntusche gearbeitet, ich meine an der Wespe ;):)?

Edgar

• Teufel Beitrag #11
Hallo zusammen

Ja das sieht wirklich teuflisch aus super Foto :D:daumen:

Gruß julie

• Teufel Beitrag #12
Herzlichen Dank für das Interesse und die netten Kommentare, die ich erst jetzt so richtig wertschätzen kann, das Leben hatte mich mal wieder überrollt.

Stimmt, ein Steinbock könnte es auch sein, den assoziiere ich nur nicht so mit Wespen. :D

@Jan: Ein bisschen hatte ich bei der Aufnahme noch unsere Fragerunde im Hinterkopf. :)

@Guido: Bearbeitet ist da gar nicht viel, nur die übliche Raw-Entwicklung mit Farben und Kontrast optimieren, Vordergrund etwas schärfen, Hintergrund etwas entrauschen.

Der starke Effekt ist also vor allem durch das Licht von vorne und hinten entstanden.
Ich hatte einen alten Metz-Computerblitz auf schwächster Computerblende genutzt, und weil der immer noch stärker war als das vorhandene Licht im Schatten (mein Stabblitz lässt sich stärker drosseln), habe ich halt das Beste draus gemacht und das schicke Gegenlicht des bewölkten Himmels genutzt, in einer Lücke zwischen Bäumen hindurch, um den Rahmen zu bekommen.
Und dann halt warten, bis mein Model in Position war, sich fertig geschminkt und ins Kostüm geworfen hatte. :D

Fazit: Makro macht Spaß. :daumen:
Wo sonst kann ich mobile Studioausleuchtung nutzen, die noch tragbar ist, und finde hochmotivierte Models an jeder Ecke?

• Teufel Beitrag #13
...

Stimmt, ein Steinbock könnte es auch sein, den assoziiere ich nur nicht so mit Wespen. :D

Nicht? :confused: Okay! :D Aber schau Dir doch mal die Hörner an! :ausrufezeichen: ;)

_

• Teufel Beitrag #14
Ok, DIESER Wespe gestehe ich den Steinbock zu. :D
Aber bei anderen Wespen ist mir das noch nie aufgefallen, die haben mein Hinschauen immer durch allzu aufdringliches Summen getrübt. ;)

Gute Nacht!

• Teufel Beitrag #15
Helena, herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Bild!!! :daumen::daumen::daumen:

Thema:

Teufel