Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro

Diskutiere Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Ein Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro auf Englisch: http://www.lenstip.com/index.php?test=obiektywu&test_ob=355 "The Sigma performance is...
  • Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro Beitrag #1
Stoneage
Stoneage
Ein Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro auf Englisch:

"The Sigma performance is simply beyond reproach. Already at the maximum relative aperture you get a very high MTF50 value, reaching 41 lpmm. On stopping down the aperture to f/4.0 the results increase to an almost record breaking level of 45 lpmm"

Ich würde sagen, die längeren Brennweiten hat Sigma im Griff. Jetzt bitte das Selbe bei Weitwinkel :)

• Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro Beitrag #2
Wow.:cool:

Nur der exorbitante Preis...der ist so gar nicht wow. :eek:

Jetzt noch so ein Sahnestückchen als Zoom von 17-50/70mm. Und bitte nicht im Tausch gegen Diamanten.

• Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro Beitrag #3
Bereits das 150mm Makro ist eine Wucht ... da überrascht mich dieser Bericht nicht sonderlich ... aber wie bereits in einem anderen Thread festgestellt wurde: die selbe Qualität kostet auch etwa gleich viel wie bei den Mitbewerbern.

Anyway: Wer eine längere Makro-Brennweite sucht, kommt nicht um einen intensiven Blick auf das Sigma-Portfolio herum ... zurecht !!!

• Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro Beitrag #4
Danke für den Link. Ich bin auf das 35mm 1.4 gespannt.
Vielleicht erbarmt sich Nikon auch und bringt ein neues 35mm F2.0 oder 1.8 für FX.

• Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro Beitrag #5
Danke für den Link. Ich bin auf das 35mm 1.4 gespannt.
Vielleicht erbarmt sich Nikon auch und bringt ein neues 35mm F2.0 oder 1.8 für FX.

Ja, das momentane 35er kostet nen ordentlichen Betrag ... Sigma könnte auch hier eine Alternative werden ...

• Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro Beitrag #6
Ich bin mir fast sicher, dass 35er von Sigma wird nicht weniger als 1000 Euro kosten. So sicher, dass ich mir jetzt anstelle des Objektivs eine DP2m bestellt habe :D

• Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro Beitrag #7
Ich bin mir fast sicher, dass 35er von Sigma wird nicht weniger als 1000 Euro kosten. So sicher, dass ich mir jetzt anstelle des Objektivs eine DP2m bestellt habe :D

Eine bessere "Sigma-Linse" in diesem Brennweitenbereich wirst Du wohl kaum finden. Schön dass noch ein Sensor dahinterhängt.:D

• Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro Beitrag #8

:daumen::daumen::daumen::D

Das "Kit" ist also günstiger als die einzelne Linse :D:D:D

• Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro Beitrag #9
:daumen::daumen::daumen::D

Das "Kit" ist also günstiger als die einzelne Linse :D:D:D

Doch nicht!
Gerade auf dPreview gelesen: USD 899.-
Kein Schnäppchen aber doch sehr akzeptabel, falls die Linse die hohen Erwartungen erfüllt.

• Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro Beitrag #10
Doch nicht!
Gerade auf dPreview gelesen: USD 899.-
Kein Schnäppchen aber doch sehr akzeptabel, falls die Linse die hohen Erwartungen erfüllt.

Du warst aber mit Deiner Schätzung schon mal nicht schlecht ... ich habe 1200-1300 geschätzt/erwartet

Thema:

Testbericht des Sigma 180mm f/2.8 Macro