Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ...

Diskutiere Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, endlich bin ich dazu gekommen, meine restlichen Bilder zu entwickeln.;) CANON EOS 1Ds II (hohe ISOs aus der Hand) + Porst...
  • Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

endlich bin ich dazu gekommen, meine restlichen Bilder zu entwickeln.;)

CANON EOS 1Ds II (hohe ISOs aus der Hand) + Porst 75-260mm/F:4,5 (offen);)

Bild - 1.jpg

Bild - 2.jpg

Bild - 3.jpg

Bild - 4.jpg

Bild - 5.jpg

Bild - 6.jpg

geht weiter .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #2
Terrazoo ....

Bild - 7.jpg

Bild - 8.jpg

Bild - 9.jpg

Bild - 10.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #3
Moin Klaus,

klasse Bilder sind dir da gelungen. :klatschen:

Ich hoffe, daß ich zeitnah auch noch zur Aufarbeitung meines Bildmaterialss vom letzten Sonntag komme....

Bild #9, die Königskobra: An diesem Motiv ist letzten Sonntag einer verzweifelt. ;) Da gabs doch diesen Typen, der hat in akribischer Arbeit sein Stativ vor dem Terrarium aufgebaut, Fernauslöser und anders Geraffel angeschlossen, Kamera ausgerichtet...und als er auf den Auslöser drücken wollte, hatte die Kobra ihren Kopp ins Laub zurückgezogen und kam an einer anderen stelle wieder raus...schade. ;)

• Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #4
Moin Klaus,

klasse Bilder sind dir da gelungen. :klatschen:

Ich hoffe, daß ich zeitnah auch noch zur Aufarbeitung meines Bildmaterialss vom letzten Sonntag komme....

Bild #9, die Königskobra: An diesem Motiv ist letzten Sonntag einer verzweifelt. ;) Da gabs doch diesen Typen, der hat in akribischer Arbeit sein Stativ vor dem Terrarium aufgebaut, Fernauslöser und anders Geraffel angeschlossen, Kamera ausgerichtet...und als er auf den Auslöser drücken wollte, hatte die Kobra ihren Kopp ins Laub zurückgezogen und kam an einer anderen stelle wieder raus...schade. ;)

:D:D:D Siehst du und das ist der Grund warum ich bei so was zu 99% ohne Stativ losgehe:). Sicherlich werden die Bilder dann besser .... vorausgesetzt man bekommt dann überhaupt welche :ups:.

Klaus die Blider sind klasse geworden, der Basilisk ist mein Favorit.
.... und Bild 10 aber frag mich jetzt nicht was das für ein Drache ist :D.

• Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #5
:D:D:D Siehst du und das ist der Grund warum ich bei so was zu 99% ohne Stativ losgehe:).

Moin Rico,

falls du das jetzt falsch verstanden hast, ich war NICHT derjenige, der mit Stativ unterwegs war. Ich habe ja auch schon ein Porträt der Kobra an anderer Stelle gezeigt. :D

Der arme Teufel, der da so viel Pech hatte, konnte einem schon leid tun. Tja, manchmal hat ISO rauf und aus der Hand aufnehmen so seine Vorteile. Vor allem bei Motiven, die davonlaufen oder -kriechen können....;)

• Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #6
Hi Steffen,

Nee ich hab das schon richtig verstanden das du das nicht warst :D.

Da hilft dir ein LED Makro Aufsatz vor dem Objektiv. Oder halt eine LED Taschenlampe auf der Sonnenblände oder so wie ich das in der Schlangenfarm durch Zufall herausgefunden habe.

Unter solche Bedingungen ist das nicht ganz einfach und die Scheibe davor ist das größte Übel :(. Wir habe selber einen Leguan und da habe ich schon reichlich Übung mit der Scheibe oder halt auch ohne :D.

Ein Tipp übrigens an alle, wenn ihr mal die Gelegenheit habt einen Leguan ohne Scheibe dazwischen zu fotografieren.... macht das Hilfslicht der Kamera aus, das haben die zum fressen gern und das meine ich wörtlich !!!!!:D:D.

Unser hat sich immer aufgeblasen wie sonst was wenn ich mit einer bestimmten Kamera vor seinem Terrarium stand und auch angegriffen.

Bis ich dann herausgefunden habe woran es lag... zum Glück hatte ich dabei die Scheibe zu. Jetzt gut 8 Jahre Später juckt ihn das herzlich wenig, da kann ich sogar mit dem Handy vor seiner Nase Fotos machen:rolleyes:.

• Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #7
  • Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #8

... Neee Kodak zu der Zeit
gruen_0008.gif

• Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #9
Photo No.5 finde ich in Bezug auf Bildaufbau und Schärfentiefe am besten. :daumen:

Man glaubt, daß die Schlange jeden Augenblick direkt auf Einen zustoßen könnte.

• Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #10
Hallo Klaus
da zeigt du uns eine super Serie. Die Bilder gefallen mir allesamt.
vg frank

• Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #11
Hallo zusammen und danke für das Feedback.

Ja ... hat Spaß gemacht mit Steffen! Meine "neue;)" EOS 1Ds II gefällt mir sehr gut. Die Kombination mit dem uralten Porst-Tele Macro gefällt mir ebenfalls.

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ... Beitrag #12
Eine sehr schöne Ausbeute :klatschen:

.... und Bild 10 aber frag mich jetzt nicht was das für ein Drache ist :D

Entweder isses der Hausdrache (den manch einer zu Hause hat) oder Nachwuchs von Godzilla

Bei einigen quirligen Schlangen braucht man mit einem Stativ nicht ankommen, das is klar, an denen
kann man sich mit der Zweitkamera und Freihand versuchen ;)
Selber war ich aber froh das ich beim 2. Mal mit Stativ aufgekreutzt bin, 80% der Schuppentierchen
waren nämlich sehr ruhig und hielten lange still :daumen:

Muss aber jeder für sich entscheiden...machbar ist dort Beides :)

Gruss
JAN

Thema:

Terrazoo Rheinberg ... weitere Photos ...