Teleobjektive

Diskutiere Teleobjektive im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Mein Berater hat Gesagt bin gut Ausgestattet :P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teleobjektive Beitrag #41
Mein Berater hat Gesagt bin gut Ausgestattet :p

• Teleobjektive Beitrag #42
Mein Berater hat Gesagt bin gut Ausgestattet :p

Bei mir war es meine Frau, die das sagte, als sie mich kennenlernte.

Dann habe ich sie eingeführt, in die Welt der ..................
digitalen Fotografie,
legte ihr mein Rohr in die Hand, meine zweite Kamera dazu und ab ging die Lutzi.

Noch heute hat sie leuchtende Augen,
wenn sie vom "ersten mal" träumt.

Knypsen verbindet!

• Teleobjektive Beitrag #45
Hallo Eddi,
habe, wie viele Andere auch, nach lesen Deiner Fragen ein ungutes Gefühl.
Nach 4 Wochen Besitzer einer DSLR und einer Objektiv Ausrüstung, die sich mancher von uns nicht leisten kann, vermute ich mal, daß Du unser Wissen auf die "Schippe" nehmen möchtest. Ich kannte bisher niemanden, der sich als Einsteiger(Anfänger) im Objektivpark genau auf die Brennweiten abgestimmte Objektive zulegte.
Du solltest wissen, daß sich hier viele der Forenmitglieder hilfsbereit verhalten und sehr viel Freizeit investieren, um Unerfahrenen weiter zu helfen. Mit Deinen 22 Lebensjahren haben viele von uns die doppelte Zeit Fotografieerfahrung, das solltest Du akzeptieren.
Innerhalb weniger Stunden, 36 Beiträge zu verfassen, hört sich nach Beitragssammlung an, kann mich auch irren.
Die Antworten von "Saturn", "Klaus-R" und "Fotom" und vieler Anderer treffen hier wohl das Schwarze.

• Teleobjektive Beitrag #46
Nun ja, jeder fängt mal klein an und mancher startet dafür mit einer großen Ausrüstung. Geben wir ihm eine Chance... die Bilder in der Galerie finde ich bis auf die Katze übrigens nicht schlecht. Bei der Katze ist es insgesamt ein wenig zu unscharf. Du hast die letzten 8 Wochen aber schon ziemlich viel heimlich geübt, oder, Stefan?

• Teleobjektive Beitrag #47
@ Fotom
anerkennenswert, Du suchst das Gute im Menschen, ich auch, aber die Aufnahmen in der Galerie widersprechen seinen Fragen.

• Teleobjektive Beitrag #48
Da ist kein Bild dabei das ihn als Profifotografen entlarven könnte. Ältestes Bild vom 30.06., Kamera und restliche Objektivaustattung passt soweit auch. Wo bleibt unsere bekannte Freundlichkeit und Offenheit? Nicht jeder wird mit der Kamera in der Hand geboren und manchmal hat man keine Lust auf Lesen in einem trockenen Buch. In den anderen Beiträgen zeigt er ja auch weitere Bilder. Zumindest redet er nicht nur über Bilder, sondern macht und zeigt sie auch...

• Teleobjektive Beitrag #49
aber das problem ist doch , wenn ich niemanden habe der mir das Live erklärt bzw Idiotensicher erklärt, hilft das ja nicht, weil wenn in dem Buch steht das macht das und das versteh ich die wörter ja dennoch nicht.

Das wäre so als schaust du dir n Buch auf Chinesisch an wo es um Molekulare Zellteilung geht und denkst dir dann... achso... ja genau... mh... naja. xD Verstehste ?

Selbst nachdem ich das Ganze Buch (knapp 300) Seiten angeschaut habe, hab ich mir nur sehr wenig Wissen einverleiben können, aber denke mal wenn ich es jetzt nochmal lese, versteh ich direkt mehr da ich heute so viel gelernt habe hier im Forum.

Also ich habe die Basics von hier:

DAS ist wirklich "idotensicher" :D

Und dass man alles auf einmal will, kenne ich nur zu gut! :rolleyes:

• Teleobjektive Beitrag #50
@ Fotom
anerkennenswert, Du suchst das Gute im Menschen, ich auch, aber die Aufnahmen in der Galerie widersprechen seinen Fragen.

Ich nehm das mal als Kompliment das du meine Bilder gut findet :)

Versteh nicht was so Ungewöhnlich ist das man sich wenn es einem Finanziell gut geht, sich direkt mit einer Ausrüstung eindeckt mit der man wenn man "könnte" direkt schöne bzw Qualitativ Hochwertige Bilder machen kann.
Ich weiss ja nicht wie es euch geht wenn ihr euch für neue Sachen begeistert bzw Interessiert, aber ich möchte nunmal viel und genau neue Sachen wissen / Aufnehmen, als Mich über Wochen/Monate/Jahre jedes mal irgendwas neues zu wissen, sondern nunmal direkt. Finde es bisschen Mh, "Schade" Das Klaus und Saturn denken ich will hier irgendjemanden Verarschen nur weil ich viel Equipt für meinen Wissensstand über die Fotographie habe, aber die frage ist doch: Wenn man die Möglichkeit hat es in meinem Aktuellen Zeitpunkt zu besitzen, ist es doch eher ein Grund mir Versuchen zu Helfen / Mir Sachen zu erklären damit ich sie Funktionell umsetzen kann bzw Probieren kann als zu denken ich möchte hier jemanden veralbern und sich 4 Stunden lang n Scherz drauf zu machen und hier Sachen posten die niemanden weiter bringen oder ?

Also ich nehme es euch nicht Krumm das ihr denkt ich will euch verarschen, aber ich denke wenn dem so wäre würde ich wesentlich anders reagieren.

@Robert: Ich hab die Sachen in Wiesbaden gekauft: Um genau zu sein bei folgenden:

Besier Oehling GmbH

Media Markt

und

Kamera GmbH

Zieh aber in Kürze um, daher hab ich schon einmal meine neue Heimatstadt angegeben, da ich mal davon ausgehe das man am Meer sehr schöne Bilder machen kann :) (Wie ich selbst vor kurzem als ich eine Wohnung angeschaut habe festgestellt habe)

Ansonsten bedanke ich mich bei allen die mir ernsthaft versuchen zu Helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teleobjektive Beitrag #51
Versteh nicht was so Ungewöhnlich ist das man sich wenn es einem Finanziell gut geht, sich direkt mit einer Ausrüstung eindeckt mit der man wenn man "könnte" direkt schöne bzw Qualitativ Hochwertige Bilder machen kann.
Die Frage ist eher, ob du weißt, was du haben willst bzw. brauchst. Die Händler sind da kein wirklich guter Ratgeber. Das wirst du erst richtig einschätzen können, wenn du mal ein paar Bilder gemacht hast. Wie bei allen anderen Dingen geht nämlich auch bei der Fotografie nichts ohne üben, üben und nochmals üben. :rolleyes:

Nur weil du dir eine Stradivari leisten kannst, heißt das ja noch lange nicht, daß du sie auch spielen kannst ;)

LG,
Stefan

• Teleobjektive Beitrag #52
:D:D

Hallo Eddie

Das ist ja mal wieder ein richtig schöner Fred, für den man sich ne Tüte Popcorn besorgen sollte. ;)

Ich möchte doch noch mal ein paar Bemerkungen zu Deiner Kernfrage machen, die lautete:

" . Die frage oben war ja einfach gesagt nur: Ist es so Unüblich das wenn man sich ein "Teleobjektiv" kauft richtig Tele meint also 400+ und nicht 20-200 oder so scherze ? Tut mir leid wenn das falsch rüber kam und jemand dachte ich will hier trolln"

Diese Frage hab ich mir anfangs auch durchaus gestellt, wenn auch etwas anders formuliert. :D

Zunächst noch mal zu den Begriffen:

Jede Brennweite über 50mm (auf KB Format bezogen) ist ein Teleobjektiv!! Ab etwa 400mm spricht man von Superteleobjektiv.

Nun gibt es wie du weißt einerseits Festbrennweiten und andererseits Zoomobjektive. Bei letzteren kann man unterscheiden zwischen Universalzooms und Telezooms (den WW
Bereich mal ausgeklammert. Festbrennweiten gibt es alle möglichen zwischen 80 und 800mm und natürlich mit verschiedenen Lichtstärken.

Die Entscheidung nun welches Objektiv ich brauche, ist alles andere als trivial, denn für jedes (!) Objektiv gibt es einen typischen Einsatzbereich. Den heraus zu finden ist Sache der eigenen Erfahrung und Fotopraxis, ergänzt durch gute Fotobücher. Ansatzpunkte wären z.B. Größe und Fluchtdistanz meiner Zielobjekte.

Dann kommt halt das Budget ins Spiel. Bis 300 mm kann man günstig gute Qualität bekommen. Der Bereich bis 500mm wird schon moderat vierstellig und dann wird es sauteuer.

Hier dürfte wohl ein Hauptgrund zu sehen sein, warum viele sich erstmal mit 300mm begnügen. So wie du ja auch. Finde heraus was mit 300mm geht. Informier dich über Techniken wie Futterfallen, Anpirschen, Ansitzverstecke etc.
Finanzierbare Steigerungen hättest Du noch mit 1,4x Telekonverter. Für etwa 1000-1200€ gäbe es Sachen wie Canon 100-400mm, Tamron 200-500mm, Sigma 50-500mm.
Eine schöne Festbrennweite ist das alte Canon EF 400mm 5.6 L. Den Kauf habe ich nicht bereut!!

Vielleicht hab ich etwas mehr Klarheit in die Sache bringen können.

LG Bernhard

• Teleobjektive Beitrag #53
Super :) Das ist im Endeffekt iwie die Antwort die ich gesucht habe , danke dir :)

• Teleobjektive Beitrag #54
... in Wiesbaden gekauft: ...

Zieh aber in Kürze um, daher hab ich schon einmal meine neue Heimatstadt angegeben, ...

Ja, so in der Art habe ich mir das vorgestellt :cool:

Bitte keine Händlerlinks ohne Rücksprache einstellen!

• Teleobjektive Beitrag #55
Dann frag nich erst haha :p

• Teleobjektive Beitrag #56
Ok, bis hierhin und nicht weiter!

Thread außerdem geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teleobjektive

Zurück
Oben Unten