Teleberatung

Diskutiere Teleberatung im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen ich möchte mir ein Tele zulegen mit Bildstabilisator und nicht gerade 1000€ raushauen dachte an ein 70- 300mm oder bis 400.Die...
  • Teleberatung Beitrag #1
Hayo1000
Hallo zusammen ich möchte mir ein Tele zulegen mit Bildstabilisator und nicht gerade 1000€ raushauen dachte an ein 70- 300mm oder bis 400.Die weißen von Canon zu Teuer, was ist der unterschied bei den mit dem roten Ring oder grünen Ring.Gibt es da ne günstigere Alternative.Dachte so an 400-450€
Vielen dank schonmal
Canon EF 70-300mm f/4.5-5.6 IS USM DO
Canon EF 70-300mm f/4-5,6 IS USM
Canon EF 70-300mm f/4-5,6L IS USM

• Teleberatung Beitrag #2
Ich würde mir an deiner Stelle mal das Tamron 70-300 SP VC USD ansehen. Hat einen Ultraschall Motor, einen Bildstabi und ist den gleichpreisigen Canons imho überlegen. Ich würde es immer wieder kaufen.

• Teleberatung Beitrag #3
Ich würde mir an deiner Stelle mal das Tamron 70-300 SP VC USD ansehen. Hat einen Ultraschall Motor, einen Bildstabi und ist den gleichpreisigen Canons imho überlegen. Ich würde es immer wieder kaufen.
Genau wie ich. Das Objektiv ist ne Granate, übrigens auch von der Bauform her. Das Teil ist einfach saugoil!!!

• Teleberatung Beitrag #4
Was haltet ihr von dem Sigma 120-400 mm 4.5-5.6 DG APO OS HSM.

• Teleberatung Beitrag #5
Das gute Stück ist etwas grösser und gewichtiger ... schlussendlich must Du wissen, welcher Brennweitenbereich Du brauchst.
Die etwas längeren Telezooms von Sigma sind sehr gute Brocken. Du bekommst ein ordentliches Objektiv fürs Geld.
Sollte es ein 70-300mm werden, ist das Tamron eine ausgezeichnete Wahl, zum überraschen fairen Preis !

• Teleberatung Beitrag #6
Laut Beschreibung hat das Sigma 120-400 mm 4.5-5.6 DG APO OS HSM einen Bildstabi ist das richtig?

• Teleberatung Beitrag #7
Hallo zusammen,

Objektive der "Klasse" 70-300mm (4,0-5,6) bzw. 75-300mmm (4,0-5,6) sind
inzwischen zum LOW Budget Standard geworden. Die sind alle excellent in Sachen Bildqualität und tun sich gar nix.;)

Die einzige Frage also könnte sein, ob man/frau einen Bildstabilisator braucht, oder nicht.

Das Gesagte gilt übrigens auch für 70-300er aus analogen Zeiten ... die spielen auch ganz oben mit und können zum Taschengeld - Preis gekauft werden.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Teleberatung Beitrag #8
Laut Beschreibung hat das Sigma 120-400 mm 4.5-5.6 DG APO OS HSM einen Bildstabi ist das richtig?

Moin,

ja, hat es! bei Sigma weist das Kürzel OS (optischer Stabilisator) in der Modellbezeichnung darauf hin.

• Teleberatung Beitrag #9
Kann das Sigma auch empfehlen, hatte es mal, und habe es jetzt gegen ein Sigma 50-500 OS eingetauscht.

• Teleberatung Beitrag #10
Das Gesagte gilt übrigens auch für 70-300er aus analogen Zeiten ... die spielen auch ganz oben mit und können zum Taschengeld - Preis gekauft werden.

Hast du da zufällig konkrete Kandidaten parat, Klaus?

Ich interessiere mich auch für ein gutes Tele, am besten mit etwas größere Blende, gerne auch nur bis 200mm.

Wie fallen die etwas betagteren Kandidaten hinsichtlich Autofocus an modernen Kameras aus? Hab irgendwo gelesen, dass die dann sehr langsam sein sollen?!

• Teleberatung Beitrag #11
Mein Tele ist das EF 70-210 3,5-4,5 USM (auch noch aus Analogzeiten), und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden :daumen:
An der Schnelligkeit ist absolut gar nichts zu bemängeln, das ist sehr schnell und leise.
Einen Stabi hat es allerdings nicht, der Zoomring ist etwas lose und es fährt gerne von selber einmal aus, und es scheint mir am langen Ende (so ab 180mm) offen etwas weich zu werden.
Kannst du ja mal nach suchen, wird in vielen Foren sehr gelobt ;)

Hier noch ein Beweisfoto, 210mm, f/6,3.

IMG_8027k.jpg

• Teleberatung Beitrag #12
Hallihallo!

Wenn vielleicht doch eine sehr gut abbildende Festbrennweite in Betracht kommt, hier Vokabeln für Deine Recherchen:

Tair3, Tair-3s, Tair-3Phs

M42
300mm
Das schiere Gewicht >2kg stabilisiert das Bild ;).
Tolle Offenblende 4,5. Bei 5,6 richtig scharf!

Preise: six.tl hatte neulich Eines für'n Appel+Ei an Land gezogen.
Üblicher Weise werden wohl so um 70...80,-EUR für ein gutgehendes
gebrauchtes Tair-3 fällig. Bei Fragen hättest Du hier im BF eine
erfahrene Nutzer-Gemeinde zur Seite.

Grüße und gute Entscheidungen Dir!
...wünscht der Waldschrat :)

_

• Teleberatung Beitrag #13
Neulich auf der Wiese mit dem Tair-3s bei Blende 5,6:
2014_09_11_SD9_Rasdorf_Parasol_in_Wiese_0233_VarA_DT01_1200x900pix.jpg

_

• Teleberatung Beitrag #14
Wow sehr schöne detailreiche Aufnahme mit der SD9, Waldschrat. Gefällt mir sehr :daumen:

Thema:

Teleberatung