Tarnung

Diskutiere Tarnung im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein Meister der Tarnung, hat ihm aber nichts genützt ich habe ein Bild. :p Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen (gelesen) :)
  • Tarnung Beitrag #1
mala
mala
Ein Meister der Tarnung, hat ihm aber nichts genützt ich habe ein Bild. :p

Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen (gelesen) :)

comp_DSC_3649_709bearbeitet.jpg

Anzeige

Re: Tarnung
  • Tarnung Beitrag #2
Schönes Bild und schön geschnitten!:daumen::klatschen::klatschen:

Wenn Du die Tarnung noch ein bischen "aushebeln" willst, dann könntest Du die Umgebung in Relation zum Motiv etwas abdunkeln.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Tarnung Beitrag #3
:eek: Ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm ausser die 2 kostenfreie von Nikon.

Also ViewNX ist ja eher ein Betrachter und den Capture NX-D, gab es auf der Internetseite von Nikon.

Ich bin auch noch nicht so ganz eins mit den Programmen. An den Reglern drehen ist zwar einfach aber das perfekte Ergebnis zu bekommen nicht.

• Tarnung Beitrag #4
Die Schrecke ist gut getroffen :daumen:
Könnte sogar eine "Rotflügelige Ödlandschrecke" (Oedipoda germanica) sein, die gibts nicht allzuoft zu sehen und
ist neben der "Blauflügeligen Ödlandschrecke" (Oedipoda caerulescens) sogar vom Aussterben bedroht :(

Hab das was Klaus meint mal umgesetzt und u.a. eine Art Vignettierung hinzugefügt ;)
Dadurch das die Schrecke sich gut ihrer Umgebung angepasst hat fällt sie bei dem unruhigen Hintergrund kaum auf.
Durch eine Vignettierung kann man das ein wenig beheben sodass der Hauptakteur nun besser ins Auge fällt, das
muss nicht jedem gefallen und kann man machen ;)

x1.jpg

Gruss
JAN

• Tarnung Beitrag #5
:eek: super was Du aus dem Bild noch herausgeholt hast. :daumen:

Ich glaube so etwas kann meine Software nicht, ich sollte über den Erwerb eines richtigen Bildbearbeitungsprogramm nachdenken :)

• Tarnung Beitrag #6
Hey Mala.

Sauber abgelichtet und sehr gut bearbeitet von Jan.
Danke für´s hairzeigen.
Gefällt mir sehr gut.

• Tarnung Beitrag #7
Hallo mala,

erstmal glückwunsch zu der Ödlandschrecke, ich habe die auch noch nie gesehen. Dein Original Bild zeigt sehr gut wie sich die Ödlandschrecke in ihrer Umgebung Tarnen kann. Die Berabeitung von Jan finde ich auch klasse wobei ich unter den Titel "Tarnug" dein Original vorziehen würde. Dort muss man schon mal genauer hinschauen und das ist der Zweck einer Tarnung:daumen:.

• Tarnung Beitrag #8
Schönes Bild einmalig. Und in so einem Augenblick es zu erkennen und die Cam dabei zu haben.

Du ich bin auch kein Crack, versuch es mal mit

Da haste diese Funktionen ist online und kostet nix (*hüstel* darf ich sowas empfehlen?)

Bin ja Greenhorn...so oder so...hier im Forum und auch inner Fotografie und in der Bildbearbeitung sowieso!!! Will aber erst tolle Pics machen können, bevor ich sie bearbeiten kann, mein Anspruch ist.

• Tarnung Beitrag #9
Hallo Mala,

wirklich ein wahrer Tarnungskünstler. Da muß man schon genau hinsehen.
Ich würde bei dem Bild den Gelbanteil noch etwas mehr reduzieren.
Das erscheint mir ein wenig unatürlich. Oder sahen die Steine wirklich so gelb aus?
Von der Bildgestaltung und Perspektive hast du das toll gemacht.
Die Schärfe sieht gut aus.

LG
Christine

• Tarnung Beitrag #10
Deine Aufnahme gefällt mir gut, Mala. Bildschnitt und Schärfe sind für mich passend und ich find's schön, dass du die Schrecke überhaupt gesehen hast, wo sie sich doch so viel Mühe gegeben hat, sich zu tarnen.
Jannis Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut, so weit es darum geht, die Schrecke besser darzustellen. Wenn es aber darum geht zu zeigen, wie gut sich dieses Tierchen tarnen konnte, liegst du mit deiner Aufnahme genau richtig...!

• Tarnung Beitrag #11
:daumen: Danke für eure Meldungen.

Die Steine wirkten im Licht wirklich so gelb. Ich habe nur den Beschnitt etwas verbessert.

Thema:

Tarnung