Tagestour nach Münster zum Mühlenhof

Diskutiere Tagestour nach Münster zum Mühlenhof im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern war ich in Münster im Mühlenhof und habe diese beiden Pflanzen fotografiert! Ich glaube, jetzt klappt es mit dem Fließtext und der Größe...
  • Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #1
mueppi
mueppi
Baum im Mühlenhof 26.8.14.jpg

Pflanze im Mühlenhof Münster 26.8.14.jpg
Gestern war ich in Münster im Mühlenhof und habe diese beiden Pflanzen fotografiert!
Ich glaube, jetzt klappt es mit dem Fließtext und der Größe oder?
Ich hatte mich schon fast nicht mehr getraut :ups:

• Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #2
Hallo Gisela,

geht doch, mit dem Fliesstext:daumen:. Die Fotos kannst du ruhig grösser einstellen. Ich nehme auf der lange Seite 1200 - 1400 Pixel.

Die Fotos sind doch auch ok. Vielleicht solltest du einmal versuchen die Motive nicht so mittig anzuordnen.

• Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #3
Danke Bernhard für dein Lob :)
bei 1200 kam ein Fehler, es sei zu groß :fragezeichen::confused:
Ich werde weiter üben und deinen Rat befolgen

• Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #4
Röschen in Münster 26.8.14.jpg
hier habe ich eine Rose, die nicht so mittig ist; ist das besser?

• Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #5
Hi Giesela,

das wird!

Lad dir evtl. einmal dir doch einmal die Software von zur Bildanpassung.

Ich verändere die Grösse direkt in Photoshop und kenne diese Software nicht, aber es gibt hier etliche die damit arbeiten und sehr zufrieden sind.

• Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #6
Jepp, "Traumflieger Online Picture" ist ein astreines Programm zum Verkleinern der Bilder. Kostet nichts, total einfach zu bedienen und erzeugt bei der Verkleinerung keinen sichtbaren Qualitätsverlust. Ich gebe dir gerne die passenden Einstellungen für das Programm durch, damit du optimale Ergebnisse erzielst. ;)

• Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #7
@ Henbe & Steffen
ich habe heute Traumflieger installiert !? aber seht mal, was dabei rauskommt. Ich komme damit nicht weiter
DSCN9078.jpg

DSCN9079.jpg
Ich bin nicht blond aber :ups:

• Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #8
Mein Gisela,
was fehlt ist das Häkchen in dem Kästchen bei Reduziere Qualität auf max. Dieses Häkchen setzen und in das Eingabefeld den Wert 500 eintragen. Ferner, wie ich schon sagte, beim Wert für die Bildhöhe unbedingt 0 eintragen. Dann läuft das! ;)

• Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #9
Mein Gisela,
was fehlt ist das Häkchen in dem Kästchen bei Reduziere Qualität auf max. Dieses Häkchen setzen und in das Eingabefeld den Wert 500 eintragen. Ferner, wie ich schon sagte, beim Wert für die Bildhöhe unbedingt 0 eintragen. Dann läuft das! ;) Den Regler für Schärfen ziehst du bitte auf 0,3 oder 0,4...

Die Häkchen bei Rahmen und Text kannst du hingegen getrost entfernen.

• Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #10
Ach Steffen
jetzt mach ich das so, aber das Bild erscheint nicht bei Traumflieger!
Es tut mir leid, dass ich so blöd bin
Ich habe jetzt so viel rumgedoktert, dass die Bilder bei: Microsoft Office Picture Manager erscheinen?

• Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #11
Das Bild erscheint, sobald Du links in der Spalte auf den Dateinamen klickst ;)

Den Traumflieger nutze ich auch, wenn auch mit etwas anderen Einstellungen (Schärfe auf 0,1 und bei Bildbreite und -höhe jeweils 1280 Pixel eingetragen, Rahmen und Text jeweils nicht angehakt; funktioniert ebenfalls!)

• Tagestour nach Münster zum Mühlenhof Beitrag #12
Danke Robert für deine Antwort!!!!!!!!!!!!

Thema:

Tagestour nach Münster zum Mühlenhof