Tachometer

Diskutiere Tachometer im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; So, die Sigma DP1x ist da und die ersten Testfotos laufen. Als ich ins Auto saß war mir irgendwie langweilig - herausgekommen ist das Foto - ich...
  • Tachometer Beitrag #1
2F C2
2F C2
So, die Sigma DP1x ist da und die ersten Testfotos laufen. Als ich ins Auto saß war mir irgendwie langweilig - herausgekommen ist das Foto - ich find es faszinierend.

33114939551_93b7a25881_b.jpg

Anzeige

Re: Tachometer
  • Tachometer Beitrag #2
Gelungenes Bild mit "weichem" Licht :daumen:

....Suzuki Swift 1300ccm ?

Gruss
JAN

• Tachometer Beitrag #3
Gelungenes Bild mit "weichem" Licht :daumen:

....Suzuki Swift 1300ccm ?

Gruss
JAN

Dankeschön - genau der; mittlerweile 190.000 km drauf und bis auf ein lagerwechseö am Getriebe bei 185.000 km absolut problemlos

• Tachometer Beitrag #4
  • Tachometer Beitrag #5
Tolle Aufnahme und Ausarbeitung.
Ich würde so noch vorhanden unten ein wenig Raum zugeben so dass die Rundungen rechts/links der Anzeigen komplett zu sehen sind.
Links die Kannte auf gleichen Abstand wie Rechts setzen oder umgekehrt Rechts etwas Raum zugeben so vorhanden.

• Tachometer Beitrag #6
Hallo zusammen,

Auch, wenn's mit dem Bild nix zu tun hat .....

Der Drehzahlmesser gehört (verdammt nochmal!) nach rechts!
Praktisch alle Motorrad Armaturen halten das so, die meisten Auto-Dashboards sind da IMHO falsch gepolt!

Einer der wenigen Autohersteller, der das seit Jahrzehnten konsequent RICHTIG macht, ist BMW.:daumen::daumen:;)

Bei den Bayerischen Motorenwerkern ist der Tacho immer links und der Drehzahlmesser immer rechts, so wie ich das mag.

Bei FORD z.B. war das bis Ende der 70er Jahre auch noch "richtigrum" .... inzwischen machen die das leider auch konsequent falschrum.:mad:

Sorry, für den OT .... fiel mir nur gerade so ein!

Grüße

Klaus

Thema:

Tachometer