T 2 und M 42

Diskutiere T 2 und M 42 im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Hallo Zusammen, suche Adapter T 2 und M 42 für Sigma SD SA, SD14. Bei den Angeboten bitte Artikel Preis und die Versandkosten mit Mitteilungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • T 2 und M 42 Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo Zusammen,

suche Adapter T 2 und M 42 für Sigma SD SA, SD14. Bei den Angeboten bitte Artikel Preis und die Versandkosten mit Mitteilungen über die Private Nachricht.

Danke und viele Grüße

Hermann

• T 2 und M 42 Beitrag #2
  • T 2 und M 42 Beitrag #3
Moin Hermann,
kann mich Klaus nur anschließen. Das Ding ist wirklich astrein verarbeitet und sitzt ohne Spiel im Bajonett. Der Preis erscheint erstmal nicht so günstig, der Adapter ist aber jeden Cent wert. Mach keine Experimente, das Teil ist ne klare Empfehlung.:daumen:

• T 2 und M 42 Beitrag #5
Wer es mit Ama... nicht so hat kauft den gleichen Adapter hier

Wird aber teurer wegen den Versandkosten von 4,99€.

Einen T2 zu Sony NEX habe ich, den kannst Du haben.
10,00€ + Versand
Wenn Interesse bitte PN

Grüße aus LE
Die Zwei Adapter sollen für meine noch nicht Vorhandende, aber Gekaufte und Bezahlte Sigma SD 14 sein. Auf Grund meiner Erfahrungen in der T2 und auch M42 Welt, mit Canon, möchte ich diese meine Objektive und vieles andere Zubehör auch an der Sd 14 Nutzen.
Ich bedanke mich bei Euch für die Tips und Ratschläge.
Gruß Hermann

• T 2 und M 42 Beitrag #6
Hallo Zusammen,

suche Adapter T 2 und M 42 für Sigma SD SA, SD14. Bei den Angeboten bitte Artikel Preis und die Versandkosten mit Mitteilungen über die Private Nachricht.

Danke und viele Grüße

Hermann
Hallo,
ich bedanke mich schon für die Antworten und Ratschläge. Vielleicht habe ich das Glück und ein Forenteilnehmer hat den von mir Gesuchten Adapter aus Eurem Empfohlenen Versender.
Danke
Hermann

• T 2 und M 42 Beitrag #7
Hallo Hermann!

Ich habe hier zwei M42-an-Sigma-SA-Adapter in Verwendung und derzeit leider keinen abzugeben.
Beide sehen in der Bauform ähnlich aus wie der oben verlinkte "Polen"-Adapter.
Aluminium, schwarz.

Mit beiden fehlt mit im "Unendlichen" anschlagenden Objektiven
leider eine Nuance bis zur Unendlich-Einstellung. Das ist nicht weiter
schlimm, denn bei Landschaft und Blende 5,6 oder 8 stimmt ungefähr die
hyperfokale Distanz am "Unendlich-"Anschlag automatisch. ;)

Warum erzähle ich Dir das? Nun, einen evtl. für über 20,-EUR :eek: neu gekauften
Adapter würde ich sofort reklamieren, wenn er den unendlich-Fokus nicht
ganz erreicht. :pfeil: Gleich ausprobieren, wenn Du den den Adapter hast!

Liebe Grüße und viel Erfolg beim "Angeln". :daumen:
der Waldschrat...

_

• T 2 und M 42 Beitrag #8
Hallo Waldschrat,
habe mich über Deine Nachricht Gefreut. Ich möchte nun erst Einmal die Ankunft der Kamera Abwarten. Ich wollte das Komplette Zubehör zu der SD 14 vom Verkäufer. Also alles was Außerhalb der Grundpackung Enthalten ist. Das ist schon wieder meine Ungeduld das ich am Liebsten schon alles hier hätte bevor die Kamera kommt. Vielleicht noch eine Frage: Das Sigma 18 - 50 ist dabei, welche Anderen Objektive würdest Du noch Empfehlen. Wobei wie Bekannt meine Umfassende Ausrüstung bleibt die Canon mit allem Zubehör. Für die Sigma hätte ich Blitzgeräte, die Umfassende M42 und T2 Ausrüstung. Dann Vielleicht noch ein Reiseobjektiv?
Danke Dir für Deine Antwort im Voraus.
Hermann

• T 2 und M 42 Beitrag #9
Lieber Hermann!

Mag Dein Kaufgesuch hier nicht zerreden. ;)
Für Sigma-Objektive bin ich kaum kompetent, Auskunft zu geben, weil ich
mich doch am allerliebsten mit alten M42-Schätzen vor der Kamera vergnüge. :)

Das Sigma 105mm-Macro ist über jeden Zweifel erhaben,
und m.E. jeden seiner knapp 400,-EUR wert. :daumen:

Herzlicher Gruß
der Waldschrat...

_

• T 2 und M 42 Beitrag #10
Hallo Waldschrat,
auch aus dem von Dir Genannten Grund möchte ich gerne das Beigefügte 18-50 dazu die Objektive mit Zubehör aus der M42 und T2 Welt. Dazu ein Reisezoom, Plus dem Zubehör das ich Besitze. Also werden wir uns in der Anwendung der Objektive sehr Nah sein.
Das von Dir genannte Sigma 105mm nutze ich mit Erfolg an meiner Canon Ausrüstung.
Viele Grüße

Hermann

• T 2 und M 42 Beitrag #11
Suche hat sich Erledigt ! Die ersten Fotos mit dem M 42 Zubehör werden Gefertigt!
Kann Geschlossen werden. Noch einmal Danke für die Hilfe.

Gruß
Hermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T 2 und M 42